Aktuellen PNA-Kartendownload für PDA nutzen

  • Hat jemand bereits Erfahrungen damit, die neue Europakarte 2007/2008 aus dem PNA-Download für den MN6/PDA zu nutzen? Nachdem noch kein Termin für die PDA-Karten feststeht, würde es sich anbieten - vorausgesetzt es wird die gleiche Karte sein - die Karte mit Gutschein momentan für 69,-- Euro herunterzuladen. Momentan habe ich ja den Gutschein, ob es für PDA ebenfalls Gutscheine geben wird, keine Ahnung.


    Belongo hat ja bereits ein kurzes Statement hinsichtlich der Europakarte auf dem Loox C550 abgegeben und von Problemen berichtet.


    Bei den bisherigen Karten hat es meiner Meinung nach keine Rolle gespielt, ob diese für PDA oder PNA verfügbar waren.


    Gruß
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    ... Belongo hat ja bereits ein kurzes Statement hinsichtlich der Europakarte auf dem Loox C550 abgegeben und von Problemen berichtet. ...


    Hallo Frank


    Probleme mit genau dem Kartenmaterial das seit 2 Tagen auf der Navigonseite zum Download bereit steht, hat er schon Erfahrungen auf dem PDA gemacht?

  • Yepp, scheinbar. Guckstu in diesem Thread.


    Zitat


    ... Ich hatte mir übrigens am Montag bei MM eine 7000er Transe geholt und da waren die neuen Karten bereits dabei Freude , aber auch diese Eurokarte verursacht auf meinem Loox erhebliche Probleme, da dort nur ca. 35 MB freies Ram vorhanden sind, während es auf der Transe 49 MB sind.


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Navigon im Download und Verkauf verschiedene Karten zur Verfügung stellt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich die Karten für PNA und PDA tatsächlich unterscheiden werden, daher meine Frage ...


    Ich habe unter WM6 auf dem MDAcIII lediglich 25 MB Prgrammspeicher zur Verfügung und der MN6 mit Europakarte läuft problemlos.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    ...
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Navigon im Download und Verkauf verschiedene Karten zur Verfügung stellt. ...


    Hallo Frank


    Das war auch nicht meine Meinung dazu. Download und Verkauf sind gleich.

  • Ich habe mir einen TS3110 geholt und testweise die Karten auf meinem
    Handy getestet. Die Karten laufen, aber verursachen Speicherprobleme.
    Mit der alten Europakarte habe ich mit einer Routenberechnen von
    Dresden nach Nizza 11MB frei, mit den 3110 Karten nur 1,5MB.
    Wenn das System nur zum Navigieren genutzt wird geht es, aber wenn
    zusätzlich noch telefoniert wird, bricht alles zusammen.
    Also muß es doch Unterschiede zwischen PNA und PDA Karten geben.


    Gruß Mario

  • Kleiner Zwischenbericht:


    Ich habe es jetzt mal ausprobiert und das Update heruntergeladen. Das Europakartenupdate 07/08 lässt sich bislang ohne Probleme auf dem MDAcIII unter MN6.2 nutzen. Insbesondere die oben genannten Speicherprobleme bei der Routenberechnung konnte ich nicht nachvollziehen, der zur Verfügung stehende Speicher ist genauso groß wie mit der 05/06er Karte.


    Die Auswahl der Orte und die Routenberechnung erfolgen subjektiv schneller. Die Kartendaten sind wirklich aktuell, siehe auch hier.


    Sobald mir etwas negatives auffällt, werde ich berichten.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo,


    wenn man mal bei Navigon in den Shop geht wird die aktuelle Verkaufsversion des MN|6 PDA auch mit den Karten Release 2007/2008 angeboten. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das andere Karten sind. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.


    Gruss, Snoopy

  • Yepp, das war auch meine Vermutung. Die Karten des PNA-Downloads funktionieren bis jetzt absolut problemlos.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hi ferrismachtblau


    Hat Navigon auch dein Gutschein-Code (die 30) akzeptiert ?
    Irgendwo hat jemand geschrieben, wenn man mit PDA registriert ist, geht es mit dem Gutschein-Code nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Sabrina

  • Hat schon jemand die neuen Karten auf dem PDA Fusi Loox N560 getestet?

  • Hallo,


    bei grenzübergreifenden Routings mit der GesamtEuropaKarte kriege ich eine Fehlermeldung und der PDA hängt sich auf.

    Gruß


    Sendi

    Einmal editiert, zuletzt von Sendi ()

  • Zitat

    Original von Sendi
    Hallo,


    bei grenzübergreifenden Routings mit der GesamtEuropaKarte kriege ich eine Fehlermeldung und der PDA hängt sich auf.


    Danke!

  • Hallo, hat jemand schon die neuen Karten auf einem hp rx5935 getestet?
    Habe navigon 6.2 drauf mit den karten von 2006/2007 läuft ohne probleme beim start und gebrauch.
    nicht das ich mir hier für teures geld die karten runterlade sie auf nen pda packe und die net laufen?

  • Zitat

    Original von Silence-SG1
    Hallo, hat jemand schon die neuen Karten auf einem hp rx5935 getestet?
    Habe navigon 6.2 drauf mit den karten von 2006/2007 läuft ohne probleme beim start und gebrauch.
    nicht das ich mir hier für teures geld die karten runterlade sie auf nen pda packe und die net laufen?


    Hallo,


    das Risiko wird Dir hier aus dem Forum keiner abnehmen können.
    Solange Navigon offiziell die Karten nicht für PDAs zur Verfügung stellt.


    Gruß


    topifun

  • sind das jetzt eigentlich die angeblich gestohlenen von der cebit ???


    bisher waren PDA und PNA immer gleich, nutzte die gleichen karten auf beiden geräten, nur symbian ist "leider" anders :(