Displaybeleuchtung abschalten

  • Hallo Experten,


    ich habe einen vielleicht etwas außergewöhnlich anmutenden Wunsch:
    Ich möchte bei meinem Medion 96710 (Medion Mobile Naviagtor 5) gerne das Display abschalten können, wenn der PDA an(!!!) der externen
    Stromversorgung hängt.


    Das hat folgenden Hintergrund:
    Ich möchte gerne mehr als 6h die Geoposition loggen und dazu habe ich mir 2 externe Powerpacks gekauft und diese parallel auf den USB-Port zwecks Stromversorgung aufgeschaltet. Das ganze funktioniert auch ...ABER.. bei externer Stromversorgung weigert sich der PDA auf's verrecken das Display abzuschalten. Durch das aktivierte Display geht aber der Vorteil der nun angeschlossenen Extra-Energie völlig verloren und das Gerät erreich sogar weniger LAufzeit als vorher (mit normalem akku & Display aus).


    Die bereits genannten Tools helfen alle nicht weiter, da das Display kurz erlischt, dann aber die Displaybeleuchtung wieder reaktiviert wird (offenbar bei voller Leistung) und ein Schneeweißes Bild angezeigt wird. Habs probiert mit ScreenSwitch und ToogleDisplay... immer das selbe.
    Auf dem Teil scheint eine Software zu laufen, welche das Display bei externer Engergiequelle sofort wieder aktiviert. Auch das Einstellen unter "Einstellungen --> System --> Beleuchtung --> Bei externer Stromversorgung --> aus nach 1min" wird von irgendwas wohl überschrieben und zeigt keine Wirkung. Hab die Software eUtility in Verdacht.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das problem lösen kann?
    Viele Grüße
    caryer

  • Hallo mgtaucher, habe gesehen Du bist gerade online, kannst Du mir bitte mitteilen wie ich Screenswitch auf eine Hardwaretaste bekomme ?(?
    Vielen Dank
    medilihha

  • Zitat

    Original von medilihha
    Hallo mgtaucher, habe gesehen Du bist gerade online, kannst Du mir bitte mitteilen wie ich Screenswitch auf eine Hardwaretaste bekomme ?(?
    Vielen Dank
    medilihha


    Der hat grad auf dich gewartet ! :rofl



    Unter Start - Einstellungen - Tasten


    Entsprechende Taste Auswählen


    Im Unteren DropDown-Menü werden alle Möglichkeiten und installierte Programme angezeigen
    eins auswählen


    Fertig!


    Die Funktion auf der Taste wird aber nur Aktiv wenn diese nicht von laufenden Programmen belegt sind!


    Also wenn dein Naviprogramm Taste 3 belegt funktioniert der Aufruf von Screenswitch (der auch z.B. auf Taste 3 liegt) nicht.

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!