High-End-Navi

  • Hallo zusammen!
    Bin neu hier und habe keinerlei Erfahrung mit Navis und möchte mir nun eins zulegen. Ich liebäugele mit dem Nokia-handy N70. Welche Nachteile hat ein Handy gegenüber "normalen" Navis?
    Und:
    wie sähe eigentlich nach heutigem Stand die "Königs/HighEnd-Lösung" aus? Wahrscheinlich ohne handy?
    Und alle Teile separat gekauft? Könnte ich mir vorstellen..
    Könntet ihr mir da Vorschläge unterbreiten?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


    Grüßle, Michael

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    eine Handynavigation kann man beleibe nicht als High-End-Version bezeichnen (ich nutzte bis vor Kurzem ein Nokia 7710 mit TomTom 5 mobile, jetzt Nokia N95 mit Smart2Go). Hauptnachteil: viel zu langsame Berechnung, zu kleines Display und systembedingt, da sich das Gerät lediglich auf die GPS-Daten verlassen muss, keine hohe Genauigkeit.


    Eine High-End-Lösung findest Du bei Becker: das Cascade (Pro) bzw. falls Du einen Oldtimer besitzt der Mexico. Interessant sind vielleicht auch die Festplattennavis von Clarion und Pioneer.


    Ich gebe aber zu, dass diese High-End-Lösungen um einiges teurer sind als die Handy-Variante. Ich persönlich setzte auf das Handy, da ich die Navigation darin nur alle paar Monate mal brauche.


    P.S.: Für solche allgemeinen Fragen gibt es ein spezielles Einstiegs-Unterforum. Ich werde mal einen Moderator bitten, dieses Thema dorthin zu verschieben. Falls Du dann spezielle Fragen zu Becker-Geräten hast, sind diese natürlich im Becker-Unterforum bestens aufgehoben.

  • verschoben von Becker Radio Navigation (DIN) ins Einsteiger-Board.

  • 'High End Navis' sind weder Festeinbauten noch Handys.


    Meine Meinung: Festeinbaunavis = Navi-Steinzeit :D !
    - nix Blitzer / POI-Warner
    - nix eigene POIs
    - nix eigene Skins
    - nix 'navigieren zu' z.B. Shell-Tankstelle oder Autohof
    - nix 'Alternative Route berechnen' unter Berücksichtigung z.B. Bundesstrasse XX vermeiden
    - nix Vermeiden von Uxx (wenn verstopft durch Autobahnsperrung)
    - und ich "liebe" die super komfortable Buchstaben-Dreh-Krampf-Bedienung böse bei unseren VAG-Festeinbau-Navis


    ---> bei jeder Geschäftsreise bleibt das eingebaute Navi deshalb AUS und meine PDA-Navi führt uns !!!


    Und zu Handys mit ihrem Mikrobildschirmen schrieb schon BlackMagic.


    Bleiben also nur 'High End Navis' als PNAs wie z.B. die TomTom GOs, z.B. der angekündigte GO720 mit TMCpro. Schau mal hier.


    Oder PDA-/Smartphone-Navis wie iGO, TomTom, MN6, Klicktel, ... Schau mal hier


    Achim