md 96700 update

  • : drink
    hallo anfänger bittet um hilfe:Hallo Leute, ich besitze das Navi von Medion MD 96700 mit der Software Medion Navigator 5.1. gibt es neue Deutschlandkarten dafür ich meine von 2007. Wo kann mann die downloaden?,bzw. kaufen?
    Im voraus danke

    Einmal editiert, zuletzt von schöne ()

  • Nein - neue karten nur mit neuer Software/Softwareversion.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • danke für deine antwort. deine eigene seite ist echt stark,habe sie gerade besucht,danke.
    was kann ich tun? wie kann ich mein md 96700 aktualisieren?
    wäre für links/hilfe dankbar.
    besteht die möglichkeit eine neuere soft einzuspielen?

  • Zitat

    Original von schöne
    was kann ich tun? wie kann ich mein md 96700 aktualisieren?


    Wie Michi schon schrieb, indem du dir eine neue Software mit neuen Karten zulegst.


    Zitat

    Original von schöne
    besteht die möglichkeit eine neuere soft einzuspielen?


    Da es sich bei deinem Gerät um einen PDA / PPC mit vollwertigem Betriebssystem handelt, kannst du praktisch jede aktuelle Software für PDAs benutzen:
    TomTom 6, Navigon MN|6, Medion GoPal AE 2.2, Destinator 6 oder 7, Route 66 /7, iGO, Klicktel.........(gibt es noch Falk für PDAs?).
    Schau dich mal ein wenig in den betreffenden Fachboards um. Dort findest du meistens oben festgepinnt auch einen Test.


    Gruß
    bonnie

  • danke für die antwort.
    was würdest du mir empfehlen?
    wäre sicherlich gut ,wenn neue karten mit dabei wären.
    bis dato.....

  • Zitat

    Original von schöne
    was würdest du mir empfehlen?


    Wenn du mir im Gegenzug sagen kannst, welches Auto ich mir kaufen soll und ich anschließend garantiert damit zufrieden bin, kann ich dir auch sagen, welches Navi du brauchst. :D :D


    Deshalb schrieb ich:

    Zitat

    Original von bonnie
    Schau dich mal ein wenig in den betreffenden Fachboards um. Dort findest du meistens oben festgepinnt auch einen Test.


    Wenn du dort einiges gelesen hast, bilden sich garantiert konkrete Fragen, die wir auch beantworten können.


    Gruß
    bonnie

  • danke für diese geistreiche antwort!
    ich würde dir ein fahrrad dringend empfehlen und zwar deshalb:energiekosten sowie der umweltgedanke sollten im vordergrund stehen !!!!
    ich gehe davon aus,dass du sicherlich meine meinung teilst...
    danke nochmals für deine bemühungen.
    gruß die schöne. ;D


    p.s.für weitere konkrete fragen.stehe ich gerne zur verfügung!

  • Hallo Schöne,


    da muß ich bonnie schon recht geben mit seinem ironisch gemeintem Beispiel. Jeder hat ein anderes Empfinden u. daher ist es schwierig zu sagen nimm "NaviSoft A" oder "NaviSoft B" ...
    Es kommt darauf an, was für Dich wichtig an einer Navisoftware für Dein Gerät ist. Angefangen mit der Frage: warum willst Du updaten? Nur weil die Kartendaten veraltet sind oder bist Du mit der Funktion/Bedienung/Darstellung der jetzigen Software unzufrieden?
    Die Kartendaten sind immer nur so aktuell, wie das zugekaufte Kartenmaterial, das der jeweilige Softwarehersteller zukauft. D.h. ne vermeintliche neuere Software kann durchaus auch einen "älteren" Kartensatz haben. Da die Software auf dem md 96700 eine OEM Version des Navigon MN5 ist u. Medion kein Kartenupdate dafür anbietet kannst Du Dir nur eine neue Software von nem anderen Anbieter kaufen. Teilweise gibts von den Herstellern vergünstigte Update-Versionen wenn Du bereits irgendeine (Cross-Update) Navisoftware besitzt. Ich hab mir zB eine Update Version von Destinator 6 gekauft, da diese günstig zu bekommen war.
    Da jetzt einen Vergleich zw Medion Navigator 5 u. Destinator 6 zu starten, würde wieder nur meine objektive persönliche Meinung zu diesen beiden Programmen aufzeigen, Dir aber nur bedingt weiterhelfen (siehe Beispiel von bonnie, welches Auto empfohlen werden soll).
    Daher auch von mir der Tip, schau Dich im Forum bei den anderen Rubriken um u. selektieren nach Deinen Bedürfnissen, welche Software für Dich in Frage kommt.
    Evtl. hilft Dir das jetzt wieder nicht weiter, aber es wird Dir hier keiner den Ultimativen Tip geben können "Kauf Dir xy, das ist DIE Navisoftware"


    Gruß
    Rodcruiser