Liste der unterstützden BT-Handys

  • Moin Zusammen,
    gibt es eigentlich irgendwo zum C520 eine Liste wo die unterstützten BT-Handys eingetragen sind ... bzw. welche Handys sind mit der BT-FSE des C520 kompatibel??


    Und hat das C520 eigentlich noch einen externen Mirkofonanschluss oder geht das Freisprechen nur über das eingebaute Mikrofon?


    Danke für eure Hilfe


    Edit: das C520(t) war natürlich gemeint

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Augsburger_ing ()

  • Ok, da wohl keiner eine Antwort darauf hat, dann beantworte ich mir die Fragen selber :lachen


    Also es gibt leider keine kompatibiltäts Liste mit den "freigegebenen und getesteten" BT-Handys. Da davon ausgegangen wird, dass alle neueren Handys (2-4Jahre) auf dem gleichen BT-Standard zurückgreifen. ?(


    Und es gibt leider auch kein externen Microfonanschluss .. nur das eingebaute.


    Wie ist denn so die Qualität von dem eingebauten Microfon ... hat da jemand schon Erfahrung gemacht??

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas!


    Zwei Woche teste ich schon den C520t.


    Es gibt eine Liste mit getesteten Mobiltelefonen:


    http://www.mio-tech.be/Faqs/index.php?action=artikel&cat=386042&id=354&artlang=en


    Ich verwende ein LG U830 und ein LG U880, die sind nicht auf der Liste, Freisprechen funktioniert trotzdem.


    Sie fragen nach der Qualität des Mikrofons?
    Meines ist zu leise. Der Angerufene versteht mich leise, jedoch klar und deutlich. Das gleiche Problem besteht auch mit einem Nokia 6230i (steht auf der Liste der kompatiblen Mobiltelefone). Lauterstellen des Mikrofons funktioniert laut Support nicht.


    Die Navigationsstimme stottert (egal, welche Stimme/Sprache eingestellt ist) X(.


    MioMap ist mir bis jetzt zwei Mal abgestürzt X(.


    Vielleicht hat jemand herausgefunden, wie man das Mikrofon lauter stellen, Stottern zuverlässig entfernen und Geräteabstürze verhindern kann.


    mfg,


    Fuegian

  • Hallo Fuegian,


    tja... , so kann's einem gehen ... . ?(


    Ich nutze den C520t nunmehr seit 5 Wochen & was soll ich sagen:


    - bei mir ist die Lautstärke des int. Micro's(sowie auch des Lautsprechers) vollkommen ausreichend
    - es stottert nix (ich verwende die Stimme Bine von Bitmarc)
    - abgestürzt ist das Ding auch noch nicht.


    Zwar hat das Mio einige andere Schwächen offenbart, die aber im grossen und ganzen, augenommen die Geschichte mit den Kontakten/Eigene POI' dem Kartenmaterial anzulasten sind.



    Spiel doch die Software nochmal neu auf, vielleicht bekommst Du dann das gestottere in den Griff und hälst Abstürze in Grenzen ?(



    Grüsse Axel

  • ach so, ganz vergessen,


    ich nutze das A1000 und das V3x von Motorola, beide Handys funktionieren tadellos in Koppelung mit dem C520t.


    Axel

  • Hi allerseits,


    ich nutze das Sony Ericsson W710i...keine Probleme mit dem C520T bisher...


    Ciao


    arcd007

  • Hallo Axel!


    Software wurde schon neu installiert - Hat (natürlich) nichts genutzt! X(


    Das Gerät liegt jetzt beim Fachhändler ...


    Grüße


    Fuegian

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen nutze ich nun auch mein neues Handy HTC S710 (baugleich mit VDA V von Vodafone) mit dem MIO C520t.
    Nun, was soll ich sagen, freisprechen funktioniert, aber das Wählen aus dem Telefonbuch klappt nicht. Muss erst MioMap beenden und dann in die Kontakte ... . Dann geht's.
    Die Frage ist nun, liegts am Handy oder am Navi ?(


    Hat jemand vielleicht die Möglichkeit, diese beiden Geräte zusammen zu testen ?


    Gruss Axel