Warum werden eigentlich alle Beiträge in einem illegalen Thread gelöscht?

  • Illegale Beiträge müssen gelöscht werden, warum aber werden in letzter Zeit vermehrt ganze Threads gelöscht? Früher war dies anders!


    Ich / wir schreiben auch nicht anderes, als der Mod, der nach Meldung den Thread Minuten später löscht und mit einem Kommentar schließt. Dito ging es heute in einem "iGO auf die Speicherkarte"-Thread neben mir noch HSVMichi, Kladower und anderen.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Sollen nur die "illegalen" Posts gelöscht werden?
    Dann weiß ein später diesen Thread Lesender ja überhaupt nicht mehr worum es geht.
    Ich bin auch dafür, den kpl. Thread zu löschen!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Sollen nur die "illegalen" Posts gelöscht werden?
    Dann weiß ein später diesen Thread Lesender ja überhaupt nicht mehr worum es geht.
    Ich bin auch dafür, den kpl. Thread zu löschen!


    Ich bin auch dafür, den kpl. Thread zu löschen! und es kommen immer neue derartige Postings, die dann auch wieder zu löschen wären.


    Pedro

  • Zitat

    Original von taxus
    Sollen nur die "illegalen" Posts gelöscht werden?
    Dann weiß ein später diesen Thread Lesender ja überhaupt nicht mehr worum es geht.
    Ich bin auch dafür, den kpl. Thread zu löschen!


    Bereits im 1. illegalen Post könnte der Schlusssatz des Mods stehen, da braucht es keinen extra Beitrag. Warum machen wir uns denn die Arbeit hier im Forum, wenn alles in der Tonne verschwindet X(.


    Achim

  • Zitat

    Original von carvahal
    Ich bin auch dafür, den kpl. Thread zu löschen! und es kommen immer neue derartige Postings, die dann auch wieder zu löschen wären.


    Der Thread soll natürlich von einem Mod geschlossen werden.


    Was war eigentlich früher anders? Cracks etc. melde ich seit TTN3.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Achim, hast Du Angst, dass Du die 7000 nicht mehr erreichts? ;D :D


    Was bringt es, wenn ich z.B. das Anfagnsposting lösche und dann die Antworten stehen bleiben? Da kennt sich doch keiner mehr aus...


    Wenn es geht, dann lösch ich nur einen Beitrag rauss - wenn nicht, dann geht der ganze Thread ins Closed.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Wenn es geht, dann lösch ich nur einen Beitrag rauss - wenn nicht, dann geht der ganze Thread ins Closed.


    Dann im Beispiel vom "iGO auf die Speicherkarte"-Thread: Warum wurden alle Beiträge gelöscht, die alle nichts weiter beschrieben, als was der Mod später auch schrieb. DARUM GEHT ES!


    Zitat

    Original von hope68
    Achim, hast Du Angst, dass Du...


    Das ist OT und gehört hier nicht hin!


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Dann im Beispiel vom "iGO auf die Speicherkarte"-Thread: Warum wurden alle Beiträge gelöscht, die alle nichts weiter beschrieben, als was der Mod später auch schrieb. DARUM GEHT ES!


    Sag mir einen Grund warum allle Beiträge stehen bleiben sollen, wenn das Eingangsposting gelöscht worden ist & der Mod ein abschliessendes Posting mit dem Grund der Schliessung gepostet hat.


    cu Peter

  • Ich kenne den fraglichen Thread.
    Solche Threads gehören kpl. gelöscht, da stimme ich auch zu.
    Was dür einen Informationsgehalt hat ein Thread voller Antworten u. Fragen, bei dem man die Reaktion der anderen Seite nicht mehr sieht?
    Gar keinen! :-D)
    Ich stelle mir gerade vor, später auf so einen Thread zu stoßen.
    Fange an zu lesen, wundere mich über zusammenhangloses Geposte, um dann am Schluß im Post eines Mods zu lesen, das beanstandete Postings rausgelöscht wurden. X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von dxv_udo ()

  • Wenn es nur darum geht - wie in dem von Dir angeführten Link zu flippers Vorgehensweise - dass jemand fragt ob das lizenztechnisch erlaubt ist und es ist nicht erlaubt - dann würde ich den Thread auch nur schliessen. Warum? Weil irgendwer vielleicht die gleiche Frage hat und die Suche benutzt und dann auf das Posting aufmerksam wird. Würde der Thread ins Closed verschoben werden, dann stellt derjenige vielleicht die gleiche Frage und ... der nächste meldet den Thread zum Schliessen. Wenn der Thread stehen bleibt ist das also ne Info für andere, dass es lizenztechnisch nicht geht mit ner abschliessenden Bemerkung eines Mods


    Hätte flipper nicht eingegriffen und irgendwer hätte dann ne Anleitung gepostet wie man es macht - dann wäre der Thread im Closed gelandet.


    In dem von Dir angesprochenen IGo-Thread hat der Threadstarter vier mal geantwortet unter anderem mit Hinweisen wie er eine gecrackte Version - auch wenn er es vielelicht wirklich nicht gewusst hat - auf eine andere Speicherkarte brachte. Soll ich das Deiner Meinung nach stehenlassen? Oder soll ich nur die Postings mit der Anleitung rausstrennen und die Zitate von Euch editieren? Das hätte dann den von dxv_udo angesprochenen Effekt, dass da ein Thread im Forum liegt, den kein Mensch versteht...


    cu Peter


    PS: Stimmt, bei flipper geht es auch anders, hier :) - merkst den Unterschied warum er es einmal stehen hat lassen und warum er einmal den Thread ganz ins Closed verschoben hat?

  • Peter, wunderbar! :tup
    Ihr beiden macht das genau richtig.
    Und Achim sollte froh sein. Hat es ihm doch nun statt einem, sogar 5 Punkte gebracht! :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    Und Achim sollte froh sein. Hat es ihm doch nun statt einem, sogar 5 Punkte gebracht! :D


    taxus
    Ich schau mal, was man da machen kann. . .


    @Peter
    Ich denke Du hast es Achim jetzt genug erklärt.
    Ich sehe es genauso.

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Es sollte wohl immer eine Fallentscheidung sein. Neulich wurde ein Thread komplett gelöscht und es blieb nur ein Posting von einem MOD über, der darüber informierte.


    Inhalt/Thema war eine neue Version von smart2go. Grundsätzlich ging es darum, dass eine neuere Version für das N95 kurze Zeit online war und dann wieder offline ging. Eine neue soll bald folgen. Diese Info finde ich durchaus wichtig. Es waren glaube ich auch Links zu den offiziellen Downloadquellen bei Nokia und smart2go dabei.


    Dann wurde ein Posting geschrieben mit Hinweis darauf, wo man die Version herbekommen konnte, die kurzzeitig online war. Also illegal und löschenswert. Keine Frage.


    Ergebnis, es wurde der komplette Thread gelöscht. Das fand ich völlig unverhältnismäßig. Es hätte gereicht das letzte Posting zu löschen und ein Posting anzuhängen und evtl. den Thread zu schließen. Die wichtige Info wäre erhalten geblieben. So verschwand die Info im Nichts, bis sie an anderer Stelle zum Glück wieder aufkam.


    Man kann es übertreiben kann ich dazu nur sagen. Mich als Beteiligtem an diesem Thread hat es zudem sehr geärgert, da IMO völlig unberechtigt auch meine Postings entsorgt wurden. Das fühlt sich nicht wirklich gut an und wirkt auf mich ignorant und überheblich, ohne hier jemandem persönlich zu nahe treten zu wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()


  • Servus,


    ich habe jetzt mal im Archiv durchgeschaut - der einzige Thread den Du imo meinst ist der von axel11 in dem er eine Datei anbietet, die man von nem Server runterlädt. Dazu wurde auch die imo richtige Antwort von Marina gepostet. Aber Du warst daran nicht beteiligt ?(


    Es findet sich auch über die Postingsuche kein Beteiligung von Dir im Closed-Bereich im Zusammenhang mit Smart2go.


    Solltest Du den Thread im TT6-Symbian-Forum meinen - da steht noch alles drinnen und zwar im TT-Forum.


    cu Peter