Möchte neue Navi kaufen! Aber welche???

  • Hallo!
    Bin neu hier im Forum. Denn brauche Hilfe bei Kauf von Navi. Denn wir hab neue 1er bekommen. Wollte keine eingebaute Navi haben, war viel zu teuer. 2500 Euro. Deswegen hab wir uns entschieden, dass wir tragbare Navi kaufen. Aber welche? Von Mio, TomTom, Medion, Becker, Navigon, Blaupunkt oder Garmin??? Gibt soviele. Einer sagt, dies, der andere Verkäufer sagt dies usw. Welchen sollen wir nehmen? Mio C520t, TomTom 910/One XL oder der baldige 720, oder Blaupunkt Luca 5.2, Medion P4410, Becker (Name weiss ich nicht mehr), Navigon 7110, Garmin Nüvi 360 oder 660. Wichtig für mich ist, TMC und vielleicht nicht zu klein. Welche ist zu empfehlen? Mein Favori ist in Moment Garmin nüvi 660. Aber Bild gefallen uns nicht so, sieht so amateurhaft zum Vergleich von andere, z.B. Navion 7110 ist Bild viel besser. Dies sehe wenn ich Bilder im Net schauen, ist in Wirklichkeit auch so einfach aus. Hoffe auf Hilfe. Möchte am Montag gerne welche kaufen.
    Schöne Weekend noch.
    Ciao Badboys74

  • Hi,


    erst einmal herzlich willkomen hier im Forum.


    Du solltest uns bitte einige Informationen mehr geben, was du für wichtig erachtest. Welches Kartenmaterial brauchst du (Europa - nur Deutschland)? Was ist für dich klein (4,3" Bildschirmdiagonale oder darf es etwas mehr sein)? Welche Preisgrenze setzt du? Einsatz des Navis nur im Auto oder auch anderweitig (Fußgänger/Outdoor)?


    Das TT 720 bzw. das Navigon 7110 wirst du übrigens Montag nicht kaufen können, die sind noch nicht auf dem Markt.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Das Streuen gleichlautender Fragen ( Garmin nüvi 660 zu empfehlen? ) trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit des Forums bei und sollte deshalb unterbleiben. ;)

  • Muss ja nicht am Montag kaufen, möchte aber am Montag genau wissen, welche ich nehmen. Wenn noch nicht im Markt ist, dann warte ich. Aber wenn schon welche im Markt ist, dann kaufen. Ist egal wieviel es kostet. Soll gut sein. Ab und zu auch mal als Fussgänger benutzen. Möchte gerne ab 4" haben.
    Ja ich weiss dass TT720 erst ab Juli/August im Markt ist.
    Und wie ist nüvi 660, in mein mein Favorit.
    Hoffe auf Hilfe.
    Ciao

  • in einen MM gehen und die Geräte deiner wahl selber i n ruhe testen.


    und für dich dein urteil fällen . oder hier imForum die


    Unterforen lesen lesen lesen , das bildet ungemein



    Gruss