Favoriten anlegen, wie?

  • Hi


    Kann mir einer sagen, welche Möglichkeiten ich habe Favoriten einzugeben?


    Ich kenne nur die, das ich ein Ziel auswähle und dann habe ich die Möglichkeit das als Favorit abzuspeichen.



    Manche Straßen haben aber keine Nummern oder die sind ungenau und dann weiß ich nicht wie ich den Favorit an die richtige Stelle hinbekomme?



    Aus der Karte auswählen und dann als Favorit speichern geht leider nicht.


    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

  • Es geht, wenn gleich ziemlich umständlich.


    Du wählst ein Ziel aus der Karte, navigierst dorthin. Durch die Aufnahme in den letzten Zielen, kannst Du diese dann auch als favoriten abspeichern.


    Um ein Ziel aus der Karte annavigieren zu können, darfst Du nicht vorher einen Ort als Ziel dort aussuchen und in der Karte anschauen. das geht leider nicht.


    Du musst in der normalen Kartenansicht dort hin scrollen und zoomen und dann in die Karte klicken. Es geht auch nur, wenn es sich um eine bekannte Straße handelt. Irgendwo im "Nimmerland" wird nicht akzeptiert....

  • Bedauerlicherweise geht noch nicht mal das immer...


    Im Ausland - konkret: Gran Canaria - sind viele Straßen in der Karte zwar namentlich bekannt und beschriftet, es ist jedoch unmöglich, dieselbe Straße zu den Favoriten aufzunehmen obwohl sie korrekt mit richtigem Straßennamen in den letzten Orten angezeigt wird. ?(


    Oder geb ich hier grad den doofen Newbie, der was nich gerafft hat?


    Bin gespannt, was passiert, wenn ich in der Starße steh und auf "Aktuelle Position speichern" klicke. Ob er da mitspielt?

  • Hi JEWUWA


    Danke.
    Das ist aber nicht sehr komfortabel.
    Außerdem sehr teuer, seine ganzen Favoriten anzulegen. :D



    Naja vielleicht in 4.0 :-D)


  • Ja, wie ich oben bereits geschrieben habe - ziemlich umständlich.


    Und der Hinweis auf 4.0 könnte so verkehrt nicht sein :gap

  • Hi
    So ich habe wahrscheinlich wieder was falsch verstanden, aber soooo umständlich ist es auch wieder nicht.



    Also noch mal für alle die es auch nicht verstanden haben:
    Ziel aus der Karte auswählen, dann die Fahne unten links anklicken.
    Es wird eine Route dorthin berechnet.


    Danach kann man in Ziel hinzufügen > Letzte Orte das Ziel auswählen und nun hat man die Möglichkeit es als Favorit zu speichern.



    Geht ja noch, gerade weil man es nur einmal macht um z.B. die Favoriten vom anderen (alten) System zu übertragen.

  • Hallo,


    verstehe ich das richtig, beim MN6 kann ich in der Karte irgendeinen Punkt anklicken auch wenn der in einer Wiese liegt und den als Favoriten abspeichern.


    Geht das etwa beim Gopal 3.0 nicht ???? ?(


    Dann müsste ich mir ernsthaft überlegen doch weiter bei meinem MN6 und Transonic 7000 zu bleiben(trotz des sch.. Displays).


    mfg


    Dirk

  • Ja das hast du richtig verstanden.


    Aber lies doch mal meine Anleitung durch.
    Das ist minimaler Mehraufwand.


    Wie oft legst du denn Favoriten an?



    Außerdem, was für eine Logik:
    Ich kann Favoriten nur mit Aufwand anlegen, deswegen kaufe ich ein anderes Navi, obwohl des Rest viel besser ist. ?(


  • Hallo,


    kann ich dir genau sagen wofür ich das Brauche. Ich fotografiere in meiner Freizeit und da komme ich viel rum und entdecke auch gute Plätze die es wert sind zu anderen Zeiten nochmal wiederzukommen. Die können aber auch auf irgendeiner Wiese, Lichtung Feldweg etc. sein. Da kann ich im MN6 einfach die Stelle in der Karte markieren und als Favoriten speichern. Wenn das bei Gopal nicht geht ist das für mich schon ein nichtkaufen Argument.


    mfg


    Dirk

  • Also kleine Straßen und Feldwege gehen nach meiner Methode.


    Wiesen und Felder nicht, aber ich denke, das dich MN6 auch nur bis zur letzten Straße vor der Wiese führt.



    Aber gut, letzlich ist das deine Entscheidung. :)


  • Hallo denke das es sicher besser mit der Eingabe von Koordinaten der Lichtung ,Feldweg,etc gehen sollte doch dies werden die alten Hasen unter den navi-Besitzern besser beantworten können. Und wenn man sich an diesen Orten befindet mit der Kompassfunktion punktgenau ablesbar.


    Doch für einen Nichtkauf ist dies kein Kriterium doch habe noch bei keinem Angebot anderer Hersteller eine solche Option finden können.


    mfg

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi


    Danach kann man in Ziel hinzufügen > Letzte Orte das Ziel auswählen und nun hat man die Möglichkeit es als Favorit zu speichern.


    Mmh, mit den letzten Orten als Favoriten komm ich bisher auch noch nicht ganz klar.


    Wenn ich (mit dem Sokobana-Skin) auf Ziel eingeben (Adresse) klicke, tauchen zwar die letzten Orte alle auf. Wie kriege ich die in die Favoritenliste rein. ?( Liegt das etwa am Sokobana-Skin oder bin ich zu dämlich?


    Wenn ich einen der letzten Orte anklicke, wird sofort die Route dorthin berechnet. Ich sehe keine Möglichkeit, diesen Ort dann als Favoriten abzuspeichern. ?(


    Anders ist das, wenn ich ganz normal (ohne "letzte Orte") eine Adresse eintippe, dann habe ich im Menü die Möglichkeit, diese Adresse zu den Favoriten zuzufügen.


    Übrigens gibt es bei der 3er Version noch nicht die Möglichkeit eine Route abzuspeichern?


    Gruß
    Navifreak

  • Hi navifreak


    Du hast mich falsch verstanden.
    Ich meine den Menupunkt "Letzte Orte" ganz rechts.
    Da draufklicken und dann erschein eine Liste und dort wählt zu einen aus.
    Den kannst du dann in Karte anzeigen, Als Favorit hinzufügen oder dorthin Navigieren.

  • Ich muß mich da der Meinung von benne anschließen, das funzt nicht so richtig...
    Die Liste sehe ich, aber beim anklicken fängt er an zu routen!!!


    ...Karte anzeigen, Als Favorit hinzufügen oder dorthin Navigieren.


    Diese Möglichkeit erschein auch bei mir nicht!!!