Nokia 6110 Navigator

  • wie schnell ist die gps verbindung wenn ich route66 und garmin vergleiche ich will auch garmin installieren.

  • mir hat da das routing jedoch nicht so gut gefallen, und die ansagen sind wirklich teilweise gewöhnungsbedürftig. im grunde sollten alle programme aber gleich schnell die satelliten haben, denn das handy interne gps modul findet ja die satelliten und errechnet die position, und reicht die satellitendaten und position nur noch an die programme weiter. wenn er mal satelliten gefunden hat (und sei es nur im programmordner bei GPS-daten, dann haben beide programme die satelliten im grunde auch sofort, da das handy die daten an die programme weiterleitet.
    das mit den pois ist so ne sache, man kann zwar auch anstelle or punkte erstellen, diese haben im grunde dann die gleiche funktion wie POIs, aber ab 1000 or-punkten wird das handy recht langsam.

  • Garmin ist definitiv schneller bereit als R66. Und wie gesagt man kann nicht mal poplige Gastankstellen zufügen das will schon was heißen. Da muss noch ordentlich nachgebessert werden.

  • Danke für den Hinweis mit dem Firmware Update!


    Für mich als Twin Bill Kunde hat sich noch was nettes geändert, ich kann nun immer direkt sehen ob ich Privat oder Business eingeloggt bin. Das hängt sich nun an den Netzbetreiber hinten mit dran! Super! Danke nochmals!

  • Zitat

    Original von track_it
    andrzej1971


    Cash Group ist gut! Wo bekommt man die Datei? Bei dir?


    Vielen Dank :)


    Ja, die kann man von mir bekommen, beziehungsweise das Excel-Sheet (mit Makro) um ASC-Daten (Overlays für Navigon) in Route66v8 zu konvertieren und dabei je PLZ-Bereich in Dateien zu speichern.
    Makro funktioniert mit verschiedenen Overlays mehr oder weniger gut. Je nach Aufbau des Infiles.


    Wenn Interesse besteht, stelle ich das Konvertier-Makro hier zur Verfügung, dann in einem neuen Thread ?



    Schönen Gruß, Tokei

  • Hi,


    hätte da auch mal eine Frage an die Experten.
    Hab mir zu meinem neuen 6110 Navigator jetzt auch eine grössere Karte mit 2 GB gekauft.


    Kann ich die Daten von der kleinen Karte jetzt einfach mittels Kartenleser und PC auf die neue grössere Karte kopieren? Wird dabei auch wirklich alles mit kopiert oder gibt es Probleme mit irgendwelchen versteckten Dateien?


    Lothar

  • jau, das geht!
    Ich habe es damals genauso gemacht.
    Allerdings solltest Du alle ausgeblendeten und versteckten Dateien mitkopieren.


    Ich meine jedoch, dass durch den Kopierprozess damals meine Berechtigung für die Deutschland Karte verschwand. Ich konnte noch ganz normal navigieren, in Route 66 (PC-Software) wurde die Karte allerdings immer als "Nicht aktiviert" angezeigt, was aber nicht weiter schlimm war.


    Angeblich sollen auch 4GB und 8GB microSD-Karten im 6110 funktionieren!


    Ab 16, 32 oder gar 64GB macht's dann sicher richtig Spaß !!! :D


    Grüße,
    Eskimo

    Einmal editiert, zuletzt von Eskimo57 ()

  • Hallo!



    Brauche bitte hilfe.


    kann es sein, dass ich ausversehen die deutschlandkarte von der sd karte gelöscht habe?


    gibt es da hilfe?


    Kann ich eine andere Software drauf machen ausser route66? welche?

  • Klar, kannst Du andere Sachen draufmachen .... ActivePilot (Falk), AmazeGPS, MGMaps, GoogeMaps ...


    laufen alle mit dem internen GPS !



    Und mach Dir keine Sorge wegen der Deutschland-Karte .. die hast Du noch auf der beiliegenden Route66-CD und kannst sie bequem vom PC zurückspielen.
    Allerdings sollten 300-400MB auf Deiner micro-sd-Karte frei sein.


    Gruß -- Eskimo

  • klar gehen grössere karten, ich hab eine 8gb momentan drin (sandisk). größere gibts noch nicht, die 12 gb von sandisk ist aber schon angekündigt. dürfte bis 32gb kompatibel sein, darüber hinaus wohl eher nicht (microsdhc standard geht bis 32 gb).

  • Sagt mal ....


    seit der neuen Firmware-Version V 4.22 kann man bei den Geschwindigkeitseinstellungen neuerdings Prozentwerte einstellen.


    Also Tunnel 77%
    oder Stadtverkehr 34%


    vorher war dort ein km/h - Wert einzugeben. Und nun?
    Heißt das, im Tunnel fahre ich generell 77% von der Normalgeschwindigkeit?
    Oder etwa: nutze Tunnel nur zu 77% (wohl eher unwahrscheinlich).


    Was stellt ihr für den Stadtverkehr ein? Eine Angabe 35 km/h fand ich ehrlich gesagt sinnvoller.


    Bin gespannt auf viele Vorschläge. Womit fahrt ihr gut (im wahrsten Sinne des Wortes :) ) ?

  • für die leute, die nur einen schieber da haben mit 100% oder ähnlich: geht dort auf "Optionen" und dann "erweitert", dann ist alles da.
    ich denke das heisst, dass man im tunnel zum beispiel wirklich nur in etwa zum beispiel 80% so schnell fährt, wie man auf der strasse eigentlich fahren würde, wenn kein tunnel da wäre (sagen wir es wäre ein tunnel auf der autobahn, du hast da 100kmh, dann fährst du da eben dann nur noch 80 . denke auch im stadtgebiet, mit den ampeln usw. obwohl du da mit 50 kmh fahren könntest, rechtnet er mal grad 25kmh. speziell bei der routenberechnung plant er das dann so ein, und umfährt deswegen unnütze städte.

    2 Mal editiert, zuletzt von schmitpeter ()

  • Bekomme das Nokia 6110 einfach nicht geupdatet.


    Der Software Updater startet, es tut sich aber nichts! ?(


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  • Hi Marcus!


    Also dass Du als 6110-GURU hier so eine Frage stellst, verblüfft mich nun total .....


    aber vielleicht ist Dein Problem auch tiefgründiger, als ich denke.


    Also über's Handy-Netz bekommst Du das Update auch nicht, weil es dort offenbar noch nicht zur Verfügung steht.
    Geh mit dem PC-Updater (Nokia Suite) zu Werke und das Update wird gefunden, heruntergeladen und via USB-Kabel installiert.


    Ich hatte auch jeden Tag über die Update-Funktion im Handy nach neuer Firmware gesucht, aber nie etwas erhalten.
    77 MB (oder waren's 144 MB ?? ?( ) via GPRS/UMTS, wäre wohl doch etwas zu viel des Guten ... außerdem hörte ich, dass "wireless"-Updates immer erst nach einer Testphase rausgespielt würden ... über USB-Kabel via PC ist es eben viel sicherer!


    Gruß,
    der ESKIMO ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eskimo57 ()