Erste Erfahrungsberichte

  • Hallo


    hoffe das ich morgen mein Gerät von Medion bekomme MD96207 damit ich auch ein paar Erfahrungsberichte dazu posten kann. :D


    mfg

  • Zitat

    Original von Markus_d71
    egal wo ich heute gewesen bin, war mein TMC Empfang so gut wie nicht vorhanden. Auf dem Weg von Dorsten nach Marl war es mal für drei Minuten grün und dann wieder nix. Ich habe sogar zwischendurch ein Reset gemacht, weil ich dachte das Ding hat sich aufgehängt.


    Also in München hab ich immer Empfang, fahre am WE aber zu meinen Eltern da werd ich dann mal kucken was TMC so macht.

  • Ich bin am letzten Wochenende nach Belgien gefahren (da mein Blaupunkt Radio Navi nur Major Roads im Ausland hat, hab ich das Medion eingepackt):
    Alles lief ziemlich einwandfrei. Nur als ich eine Strasse als gesperrt markiert habe wollte er mich unbedingt immer wieder auf diese Strasse lotsen. Aber evtl. hab ich bei der Eingabe auch einen Fehler gemacht.
    Die Strassennamen klingen teilweise lustig aber man kann sie verstehen, im Ausland sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht alle eingeblendet (aber auf dei darf man sich ja auch eh nicht verlassen).
    Schön fand ich das in Belgien und Holland auf den Autobahnen komplett die 120 wirklich eingebelndet war die man dort fahren darf.


    TMC zeigte mir Verkehrsmeldungen auf der Hauptseite, unter Verkehr wurde jedoch keine gelistet.


    Die Bluetoothverbindung mit meinem Nokia 5200 klappte auch auf Anhieb!


    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, nur darf man halt nie vergessen sein eigenes Gehirn eingeschaltet zulassen;)
    Achja, und eine EMpfehlung ist der Sokobana Skin! Macht vieles sehr viel einfacher in der Handhabung!

  • Zitat

    Original von dirkkramm
    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, nur darf man halt nie vergessen sein eigenes Gehirn eingeschaltet zulassen;)
    Achja, und eine EMpfehlung ist der Sokobana Skin! Macht vieles sehr viel einfacher in der Handhabung!


    Sollte man generell trotz Navi tun, mir ist mein alter PDA schonmal komplett abgeschmiert und war nicht wiederzubeleben, ich hab dann aber glücklicherweise doch zurückgefunden weil ich grob wusste über welche Autobahnen ich fahren muss.


    Ich hab es mir angewöhnt, vor einer größeren Reise, selbst mit Navi, die Karte einzuprägen. Maschinen sind halt auch nur Menschen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vendetta ()