Active Sync 4.2 und 4.5 Installation

  • Komisch, ich habe das Active Sync 3.7 von der Medion DVD installiert, deinstalliert, Neustart und versucht 4.2 und 4.5 zu installieren.


    Leider bricht bei beiden neueren Versionen die Installationsroutine mit fogender Meldung ab:


    Der Assistent wurde abgebrochen, bevor Microsoft Active Sync 4.5 vollständig installiert wurde.


    Der Systemstatus wurde nicht verändert.
    Führen Sie das Setup zu einem späteren Zeitpunkt erneut aus


    Jemand eine Idee, bevor ich mich an die Registry mache?

  • Um Version 4 zu installieren, darf keine ältere Version 3.x installiert sein. Diese erst über die Deinstallationsroutine entfernen, Rechner neustarten, dann Version 4.x installieren.

  • Ich denke, das hat er alles gemacht.


    Ich hatte bei der gleichen Vorgehensweise keine Probleme (XP Pro, SP2). Kennst Du diese FAQ-Seite, vielleicht eine erste Hilfe?

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ich denke, das hat er alles gemacht.


    Ups, sorry. Ich hatte nur "installiert" gelesen, das "deinstalliert" habe ich nicht registriert gehabt...

  • Da hätte ich noch 'ne Idee: ist vielleicht vor dem 1. Setup von AS 3.7 von XP ein Wiederherstellungspunkt gesetzt worden? Evtl. auf den wieder zurücksetzen, wenn's noch nicht allzu lange her war. ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Da hätte ich noch 'ne Idee: ist vielleicht vor dem 1. Setup von AS 3.7 von XP ein Wiederherstellungspunkt gesetzt worden? Evtl. auf den wieder zurücksetzen, wenn's noch nicht allzu lange her war. ;)


    Ich hatte alles vernünftig deinstalliert etc.


    Ich halte nicht viel von der Systemwiederherstellung von XP, aber es ist einen Versuch wert.


    Muss mal sehen, was da sonst noch in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

  • So, ich habe AS 3.8.0 ohne Probleme installieren können, AS 4.2 oder 4.5 keine Chance, auch nicht nach Regcleaner und manuellem Regedit-Handwork!


    Hier gibts alle AS Versionen ab 3.x zum Download!


    DOWNLOAD

  • Versuche mal den GoPal Assistenten zu installieren. Hatte bei Active Sync auch ein Problem und bekam den nicht zum laufen.
    Wenn du den Assisten installierst, wird automatisch Active Sync 4.5 mit installiert, funzt einwandfrei.

  • Zitat

    Original von mr14
    Versuche mal den GoPal Assistenten zu installieren. Hatte bei Active Sync auch ein Problem und bekam den nicht zum laufen.
    Wenn du den Assisten installierst, wird automatisch Active Sync 4.5 mit installiert, funzt einwandfrei.


    Leider nein, auf der DVD ist auch die 4.5 (was mich wirklich wundert, sonst sind auf Hersteller-Datenträgern kaum so neue Software kopiert) und die Installation ist wie zuvor beschrieben gescheitert!


    3.8.0 läuft, hoffe, die läuft auch mit dem GoPal-Assistenten 100%

  • ...ich hatte vergessen, vor der Deinstallation das Navi vom Rechner zu trennen... :-]. Ging dann problemlos.

  • Auch das hatte ich gemacht.


    Letztendlich muss ich irgendetwas auf dem Rechner haben, was AS stört.

  • Manchmal können auch Firewall und/oder der Virenscanner die Störenfriede sein X(

  • Ich bin Informatiker :D


    Hast natürlich Recht, hatte ich alles schon durch

  • Hab's ja gelesen gehabt und bei jedem Anderen hätte ich das auch eher gepostet! ;D


    Tja, sorry, das mit der Reg. und dem Löscher der einschlägigen USB-Keys wirst Du wohl auch schon nach der DeInst. gemacht haben.


    BTW: was hast Du für ein OS?

  • Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe das gleiche Problem!


    AS 4.5 keine Chance! Will nicht funzen!


    Hat einer schon eine Lösung gefunden?