Neuer Skin für PNA4210

  • Hallo zusammen,


    vielleicht sollte ich nochmal erklären, was hier passiert:
    window=0 LKlick=1000 LKlick1=500 LKlick2=100 x2=0 y2=200 LKlick3=500 x3=0 LKlicksOn=1 Route=\Storage Card\Routes\


    Die Funktion nächster Wegpunkt wird dadurch angegeben, dass route= mit window=0 (fensterlos) kombiniert wird.


    Immer dann, wenn es noch einen Wegpunkt gibt, wird LKlick= ausgeführt. Der Klick wird nach 1000ms (LKlick=1000) auf die Koordinate ausgeführt, die mit x= und y= angegeben wird. Der Defaultwert (x= und/oder y= nicht angegeben) ist unten rechts (genauer gesagt x=xMax-20, y=yMax-5). Dort ist normalerweise der Button um das Ziel zu bestätigen.


    Das reicht eigentlich schon für die Funktion NächsterWegPunkt-Button aus.
    So gibt es aber einen "Schönheitsfehler": Beim Erreichen des letzten Wegpunktes wird zwar die Route beendet (und auch der Reg-Key gelöscht), aber GoPal blendet den (unsichtbaren) Button nicht automatisch aus. Dies geschieht nur, wenn kurzzeitig auf eine andere Ansicht umgeschaltet wird. Das kann z.B. der Kompass, TMC oder die Pfeilansicht sein.


    Mit dieser Klickfolge wird die Pfeilansicht gewählt und sofort wieder beendet. Dadurch wird GoPal gezwungen, die MapView neu aufzubauen und damit den NWP-Button zu löschen.


    Das Ganze soll aber nur bei dem letzten Klick auf den NWP-Button geschehen. Das bewirkt der Parameter LKlicksOn=1 .


    Die Koordinaten und Zeiten müssen natürlich auf die Bildschirmauflösung und ggf. den Skin angepasst werden.


    Anmerkung: Statt der LKlicks1-3= gibt es auch eine (elegantere) Möglichkeit mit SendKey=.


    Ich hoffe, jetzt ist einiges klarer,


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Petzi,


    Leider habe ich nicht den genannten Editor.
    Habe mich mahl im Internet schlau gemacht.
    Es geht auch so:
    Start > Ausfuehren > "cmd.exe" enter > "edit" enter


    Dan kannst du die skin aufrufen und editieren.
    Habe die Anweisungen von Cyberwolf befolgt und ????


    Es hat geklappt, Ich habe den Button und es funktioniert super In deinen 3.xAE PetziV2-Skin.


    Als Dank fuer deine Hilfe habe ich deinen erweiterten Skin angehaengt.
    Rein kopieren und umbenennen in PFSkin.skin und einen Soft-Reset machen


    Gruss, Patatje

  • Hallo Stefan,


    Ich fange langsam an zu verstehen wie es funktioniert.
    War schon sehr zufrieden mit mir selber das die "nicht optimale" Version schon geklappt hat.
    Danke schoen fuer deine Tipps
    Werde die demnaechst ausprobieren.


    Gruss, Patatje

  • Hallo Stefan


    Danke schoen fuer deinen Hinweis.
    Ich habe es ausprobiert und es klappt.
    Beim anklicken nach den letzten Routenabschnitt verschwindet den NWP-Button von alleine.
    Habe die Datei wo meine Routen stehen umbenennt so das sie oben steht:
    \Storage Card\~ My Documents\ damit ich ein schnelleren Zugang habe.
    Bei gefuegt habe ich die letzte Skin erweiterrung von 3.0AE PetziV2.skn.


    Das mit den "SendKey=" verstehe ich noch nicht so ganz.
    Gibt es irgendwo im Forum eine Stelle wo das gut erklaert wird?


    Gruss, Patatje

  • Hallo Petzi,
    erst mal Danke für Deinen tollen Skin :)
    Ist übrigens der einzige der auf meinem P4210 vom Schlecker problemlos läuft.
    Ein Frage hätte ich. Ich benutze den POIobserver von hier
    Es werden mir aber einige Fenster (z.b HGT) nicht angezeigt obwohl ich sie in der ini eingestellt habe.
    Hast Du schon mal mit dem Progi gearbeitet?
    Kannst Du mir vieleicht weiterhelfen?
    (Die Blitzerwarnung klappt übrigens)
    Danke

  • Hallo,
    weiß einer ob "petzi" noch unter uns ist ?(
    seit dem 25.9 wurde er nicht mehr gesichtet. Schade :-D)
    Sollte jemand über den Verbleib von "petzi" eine Information haben, bitte im Forum melden.

  • Das wäre schon ein großer Zufall, wenn ihn jemand persönlich kenne würde und ein 'Abschiedspost' in Form eines Flohmarktverkaufs, etc. gibt's auch nicht.
    Mailt ihn doch mal an, da ist die Chance größer, ihn anzusprechen, als hier im Forum auf ihn zu warten.

  • na logisch bin ich noch unter Euch!
    bin nur auf 3.0PE umgestiegen und deshalb mehr in jenem Unterforum unterwegs. Hab meinen Skin auch noch weiterentwickelt und angepasst an die PE-Version. Wenn Interesse besteht, wird der natürlich gerne hochgeladen.
    Liebe Grüße
    Petzi

  • Na Super, er lebt noch
    schade nur das Du jetzt auch PE unterstützt. Für die 4,3" AE ´s gibt es nicht so viele Skins :( die bei mir klappen.
    Trozdem alles Gute. Vielleicht git es ja doch eine neue AE Version :D :D oder wie kommt man an die PE ohne ein neues Navi ?(

  • passt ja zu mir und meinem 4210 mit goPal 3.0AE,.........
    aber ist der Skin auch frei vom Fatal Application Error, oder ist das wieder eine andere Story die mit dem Sokobana skin passieren kann,
    aber mit dem petzi nicht ?(


    Will nicht immer alles neu ausprobieren, neu aufsetzten,
    neuen Speicher kaufen, oder mich mit diversen Cardreadern rumschlagen müssen :d9

  • läuft gut bei mir, wen wunderts, gab ja auch sonst hier kaum Probleme.


    Gibts da nun hier jemanden, der damit weiterexperimentiert ?(
    Route berechnen usw., so wie Pataje das mit StefanDausR diskutiert hat .


    Hätte da noch einige Fragen :(