Update auf 6.1 erhältlich

  • Hallo zusammen!


    Seit letztem Herbst bin ich im Besitz des Navigationssystems "My Guide 3000" und würde jetzt gerne mal ein Karten Update machen.


    Doch wie mache ich das??? ?( ?(


    Ich denke ich muß es aus dem Internet runterladen, doch wie bekomme ich das das lann letztendlich auf das Gerät? Muß ich die mitgelieferte Speicherkarte wo das Kartenmaterial drauf ist, dafür in den Laptop stecken, oder wie funktioniert das?


    Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären?


    Was kostet so ein Update?


    Außerdem habe ich beim Kauf des Gerätes in der Verpackung einen Voucher mit drin gehabt im Wert von 20 Euro. Der ist wohl scheinbar für so ein Update gedacht, doch leider ist bei der Identifikations-Nummer gar nichts eingetragen. Dann kann ich den doch gar nicht einlösen, oder?


    Kann mir jemand helfen??



    Gruß Dascha!!!

  • Hallo


    Habe mir auch das Update 6.1 auf mein Tevion installiert


    Leider wurden wieder einige Sachen verschlechtert oder weggelassen :(


    • Unter der GPS-Anzeige wird die genauigkeit nicht mehr in Metern, sondern nur noch mit gut, mittel, usw angegeben
    • Die Uhrzeit auf der "Startseite" des Gerätes (Windows, navigieren, Multimedia, Einstellungen) ist wieder verschwunden. Wie bekomm ich diese wieder her. Zumindest könnte diese spätestens dann angezeigt werden, wenn die Uhrzeit anhand von dem GPS-Signal synchronisiert wurde.
    • Die Sicherheitsmeldung beim Starten des Navigationsmodus nervt!


    Kann mir jemand sagen, wie ich dies wiederherstellen kann?


    MfG
    W!ldsau

    Einmal editiert, zuletzt von W!ldsau ()

  • Hallo!


    - das mit der genauigkeit kann ich bestätigen, leider nicht mehr als HDOP-wert sondern als text. bekommt man nicht weg. überigens: dieser wert waren keine meter sondern des sogenannte HDOP wert. je niedriger umso besser die genauigkeit. meistens nie unter 0,8
    - die uhrzeit ist deswegen weg, weil diese nach jedem start des tevion eh immer 00:00 Uhr anzeigt, da der tevion keine pufferbatterie hat und daher jedes ein- und ausschalten mit einem hard-reset zu vergleichen ist
    - die sicherheitsmeldung bekommst du weg indem du die datei sys.txt im ordner \Flash Disk\MyGuide öffnest und folgende zeile im abschnitt [interface] hinzufügst oder den wert auf "0" änderst: drive_carefully=0


    um die sys.txt zu ändern musst du diese im windows auf die sd kopieren, am pc über ein kartenlesegerät bearbeiten und wieder in den MyGuide ordner kopieren.


    grüße
    francesco

  • Vielen dank für die Antwort
    Die Sicherheitsmeldung ist weg... :)


    Zum Them Uhrzeit:
    Dass das Gerät keine Speicherbatterie hat, weiß ich. Es wäre aber eleganter gelöst, dass das gerät die Uhrzeit dann anzeigt, wenn diese über das GPS "eingeholt" wurde.


    Viele Grüße


    W!ldsau

  • Hi
    Habe soeben folgendes festgestellt:


    Unter Einstellungen/Allgemein und dann auf Alerts, ist die Option von Radarwarnung möglich.


    Nun habe ich mal genau nachgesehn. Unter
    \Flash Disk\MyGuide gibt es die iGO.db


    Diese hat eine größe von 46kB


    Ich habe mal eine iGO.db mit 485kB rein. Bei der ist ebenfalls die Radarwarneroption verfügbar (soll ja auch so sein)


    Lösche bzw benenne ich die iGO.db um, erstellt er beim Starten der Navisoftware eine neue iGO.db. Diese hat dann aber nur 30kB


    Wie kommt das? Ich hatte noch nie an der iGO.db rumgebastelt oder diese ersetzt... ?(


    MfG
    W!ldsau

  • Hilfe!!


    habe mit Hilfe meines Bruders nun endlich ein Update meines Navi's My Guide 3000 machen können.
    Alles verlief so wie es laut Beschreibung sein sollte.


    Doch als ich zu einer Probe dann eine Adresse eingeben wollte, gab es die gleiche Fehlermeldung wie auch bei francescobossi anfangs.


    "fatal error. restarting"


    Habe dann genauso die erweiterten Einstellungen zurückgesetzt und alle Eintragungen in der Option letzte Ziele gelöscht. Doch diese Fehlermeldung kommt immer noch.


    Wer kann mir bitte helfen??? Denn mit dieser Fehlermeldung ist das Gerät nicht einsatzbereit, da ich zum navigieren ja keine Adresse eingeben kann.


    Dascha!!

  • Ok, hat sich bei mir auch erledigt.


    hatte zuerst nur die erweiterten einstellungen zurückgesetzt, doch ich hätte alles komplett zurücksetzten müssen (Daten löschen).


    Jetzt funktioniert es.


    Gruß, Dascha!!

  • @W!ldsau


    In der igo.db werden afaik deine Poi´s und deine letzten Ziele abgespeichert.....


    Wenn du nun im Dateimanagment auf dem Navi deine Dateien sichern tust, wird eine "igo_backup.db" erstellt.


    Jetzt meine Frage....kann ich die unter 6.0 erstellte igo_backup.db nach dem updaten auf 6.1 wiederherstellen ?


    edit:
    hab mich immer noch nicht getraut das UPdate durchzuführen :/

    Einmal editiert, zuletzt von mr.martini ()

  • Hallo mr. martini,


    wie ich ganz oben schon mal erwähnt habe:


    wenn du MN6 laufen lassen möchtest oder Mio3.3, dann lass es lieber.
    Ansonsten funkioniert 6.1 ganz gut. Auch das mit den Warnern. Ich habe da mal auf einer Türkischen Seite ein ital. Programm gezogen. Und das ohne türk. und ital. Kentnisse !!! (Autovelox ;o) )
    MN6 funktioniert zwar, aktualisiert das Bild nur alle 4 Sek. Auch die ANsagen kommen nur in diesem Rhythmus.
    Bei mio 3.3 kommt ganz zu Anfang eine Fehlermeldung, die ich aber mittlerweile für mich verdrängt habe und auf 3.2 gegangen bin.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    saschman

    Einmal editiert, zuletzt von saschman ()

  • Hi,
    ich suche schon seit Freitag nach Software für das Tevion Gerät ähnlich wie der MyGuide3000 leider aber ohne erfolg.
    Ich bin sehr Glücklich durch zufall hier gelandet zu sein.
    Ich hoffe das jemand diesen Text lesen wird und vielleicht mir irgend wie helfen kann.
    Also diese 6.1 software wäre echt toll.


    Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar..echt DANKE 1000 mal..
    Ich bedanke mich auch an die leute die das hier nur lesen werden.



    Danke

  • Hi,


    ich habe das Gerät von Tevion ähnlich wie der MyGuide3000.


    Das Gerät macht probleme da ich immernoch die alte soft. drauf habe. das Kartenmaterial lässt mich immer wieder im stich.


    Ich möchte sie fragen ob es möglich wäre mir irgend wie zu helfen.


    Ich kenne mich da noch nicht so gut aus, ich habe versucht seit 2 wochen über google was raus zu kriegen das einzige was ich geschaft habe ist es ins windows rein zu kommen.




    wenn sie keine lust haben dan danke ich ihnen trotzdem für ihre zeit.


    wenn sie mir helfen möchten wäre ich ihnen sehr Dankbar von ganzem herzen und möge gott sie und ihre Familie segnen.
    Danke

  • Hallo,
    kann ich das auch auf meine Typhoon 4400 einspielen? Wenn ja, wo bekomme ich die Software denn her, weil der oben angebene Link funktioniert nicht mehr. Kann mir dann jemand das File zusenden.


    Gruss

  • Hallo leutz



    kann mir einer sagen wo ich die Soft herbekomme bzw. sie Downloaden kann ? gerne per Pn


    habe die suchfunktion schon bemüht und auch fleisig gegooglet aber habe noch nichts gefunden !


    Greetz melveee

  • Die bekommst Du bei www.myguidegps.de
    Du mußt Dich aber dort registrieren; dann im Myguide Club anmelden und dort steht auch die Software zum Download!

  • Hi,
    ich suche schon seit tagen nach diesen update aber alle links und sogar die hompage von mxguide sind tot. wäre es möglich das mir jemand dieses update mailt BITTE den meine gerät hängt beim hochfahren und tut nicht mehr.


    ich bräuchte diesen fullupgrade zip ordner.


    Vielen Dank