Neues NAVI von VDO PN 1000

  • jaaaa, hast ja Recht. :D
    Sicher, auch ich bin kein Freund von ebay & Co. Nichts desto trotz gehen da echt viele PN's über die imaginäre Ladentheke ! Wen wundert's da, dass die Preise für die PN's immer weiter (ver-)fallen ??
    Ich für meinen Teil sehe jedenfalls kaum eine Chance für das PN1000, da es sich dabei nur um ein "Standart"-Gerät / "low- cost" Gerät handelt, welches sich allen anderen einfacheren Anbietern als nur ebenbürtig erweist.
    Bei den PN 2050 & 3000 sieht das schon ein klein wenig anders aus; diese Versionen mit TMC / Bluetooth - TMC gibt es so in dieser Form (noch) nicht ...

  • so, am we wird erstmal das vdo pn 3000 meinem dad vorgestellt. 8)

  • Um es klar zu machen, auch für mich persönlich wäre der 1000'er nicht der richtige Wahl. Ich würde dann sicherlich den 2050 TMC nehmen und den richtig anschließen.
    Aber es gibt viele die nicht alle Goodies davon einschätzen oder einfach nicht brauchen. Und die sind mit dem 1000'er auch richtig unterwegs :gap

  • Hi,
    bei Eblöd muss man mit den Angeboten extrem aufpassen. Da werden fast nur Geräte aus diesen seltsamen Handyveträgen oder von S-VDO Mitarbeitern die die im Mitarbeitershop gekauft haben angeboten. Das sind alles PN2050 Country aus der Sinsheim-Messe-Aktion.
    D.h. ohne Cradle, nur mit 512MB und Europa eben auf DVD dabei.


    Da steht zwar meist "mit TMC" dabei, aber das Cradle ist eben nicht im Umfang enthalten, muss man genauestens lesen was die da schreiben.
    Da das dann immer ein "Privatverkauf" ohne Widerrufsmöglichkeit ist hat man schnell gelitten.
    Die neue 2007/2008 ist auch mit Sicherheit noch nirgends dabei.
    Ich habe da ständig Kundschaft die die Cradle nachkaufen, meist sind die auf die Art "reingefallen".
    bei 250 für den Country + 49,- fürs Cradle + ca 20 für eine 2,0GB Sd-Card ist man auf dem ganz normalen Preis fürs Europa TMC wie der bei uns z.Z. über die Theke geht. Hat dann aber immer noch nicht die neuen Kartendaten und mudd die auch noch selbst von der DVD auf die SD-Card aufspielen.
    Die aktuelle GUI ist auch meist noch nicht drauf, ich habe einige Kunden die bei und die BT-Cradle gekauft haben und dann wegen dem Update rückgefragt haben weil sie es nicht drauf bekommen haben.


    Ist halt typisch "Bucht" echte Schnäppchen gibts da seltenst.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Da steht zwar meist "mit TMC" dabei, aber das Cradle ist eben nicht im Umfang enthalten


    Das war mir auch schon aufgefallen.
    ABER; wer aufmerksam lesen kann, insbesondere die Auktionsbeschreibungen, der sollte sich nicht über den Tisch ziehen lassen.
    Sicher stimme ich Dir zu, bei e-bäh Käufen sollte man sehr genau lesen, was man da kauft und ob es tatsächlich das ist, was man auch haben möchte. Daher sollte ein halbwegs aufmersamer und vorsichtiger Mensch ein wenig Achtung & Vorsicht walten lassen ...
    ... dennoch kauf' ich lieber bei Dir bzw. bei meinem lokalen VDO Händler ein :D


    LG
    bjmawe

    Einmal editiert, zuletzt von bjmawe ()

  • Es gibt sogar immer mal wieder Angebote einiger Händler die sehr missverständlich formulieren was denn nun angeboten wird. Meist geht es da aber drum dass die die Country als "Quasi-Europa" anpreisen. Wenn man dann genau ließt steht irgendwo klein bei dass die 512MB Card dabei ist.
    Das war sogar schon vor Sinsheim der Fall, da wurden eben die "MRE" als "Europa" angepriesen X(


    Das ist leider der Nachteil bei den unterschiedlichen Varienten der Pakete. Das machen sich manche zu Nutze indem sie entsprechend missverständlich formulieren. Dass das keine Absicht ist glaube ich einfach nicht, die wissen genau was sie machen.


    Gruß Thomas

  • Sicher, das stimmt. Dennoch "erwarte" ich von einem aufmerksamen Kunden ein klein wenig (wenn auch nicht viel) Aufmerksamkeit. Man(n) sollte nicht einfach blindlings allen Versprechungen und Zusagen Glauben schenken, sondern das ein oder andere hinterfragen.
    Schaut man z.B. auf Deine Seite, und man sollte sich eben über ein unbekanntes Produkt vor dem Kauf entsprechend ausführlich informieren, werden einem sehr schnell die unterschiedlichen "Pakete" und deren verschiedene Zusammenstellungen klar.
    Wie ich schon sagte, wer aufmerksam liest, ist klar im Vorteil.

  • ja, und was mache ich, wenn etwas am gerät defekt ist. ich taue den meisen e-bucht händlern nicht über den werg. da zahl ich lieber ein paar eueo mehr und kaufe bei einem vertragshändler oder guten online shop!

  • Hallo,


    wie kann ich den feststellen, welches Kartenmaterial ich habe?


    Auf der SD Karte steht nur VDODAYTON drauf, und unter Karte wählen sehe ich Europe_2007_NT.

  • Unter Karte wählen kommt bei den neuen Kartendaten "Europe_2007_08_NT"


    Bei den Vorgängerdaten eben "....2007..."


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hey, warum macht Ihr nur das PN1000 so runter ...?


    - ist es etwa nicht von VDO ;)
    - habt Ihr das Lager voll mit 2050er Navis ;)
    - ärgert Ihr Euch, erst ein 2050er für mehr Geld erstanden zu haben ;)



    Ich sehe das 1000er als Nachfolger des MS2110, mit einer größeren CPU.
    Dafür ist es und der Preis doch OK. Das Kartenmaterial ist wieder ein Thema für sich.



    Probleme hat man bei den Angeboten in der Bucht aber auch.


    - meist Angebote aus irgendwelchen Handy-Bundles (Country-Versionen)
    - evtl. Angebote von Leuten, die sich das Navi hier totgeflashed haben, weil sie keine Ahnung haben und noch dazu nicht mal in der Anleitung lesen wie das Update zu machen ist
    - die meisten Angebote von Händlern dort kann man auch vergessen (zu einfache Ausstattung und zu teuer)



    Gruß


    Mario

  • Jedem seine Meinung.
    Aber das PN1000 rechnet sich einfach nicht.
    +2GB-SD-Card + Zukauf Europa-Kartenmateriel und man ist durchaus im Preisbereich der PN2050. Bei den paar Euronen Differenz die am Ende übrig bleiben würde ich das Cradlekonzept immer vorziehen.


    Ist aber meist bei den Geräten mit nur einem Land dabei so, die lohnen sich wirklich nur für die Leute die ganz sicher sind dass sie nicht doch mal zusätzliches Kartenmaterial für den Urlaub benötigen.
    Teilweise fliegen in der Bucht noch Country ohne die DVD rum, da ist genau das Gleiche. Gibt ständig Anfragen wegen der Europa-Kartenmaterials.
    Bei anderen Geräten ist das genauso. Wir hatten jetzt mal testweise einen Block Lucca Local, da fangen die Käufer auch an Karten für den Urlaub nachzukaufen. Hätten die gleich eines Mit Europa genommen wär's günstiger gewesen.


    Gruß Thomas

  • @ s_mario:


    Zitat

    Aber das PN1000 rechnet sich einfach nicht


    Hättest Du meine Ausführungen aufmerksamer gelesen wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass ich genau dieses Rechenexempel als Begründung anführte, warum sich das PN1000 nicht rechnet. ;D


    Diese rein finanzielle Beleuchtung des Gerätes hat weder etwas mit nicht gönnen können oder anderweitigen emotionalen "Gefühlsduseleien" zu tun, nur weil es sich hierbei nicht um ein PN 2050 oder PN 3000 handelt; es ist vielmehr eine sachliche und objektive Betrachtung des Lieferumfanges.


    Es ist jedem selbst überlassen, was er wann wie wo in was auch immer einbaut, kauft, benutzt, etc ; - aber es schadet keineswegs, ein klitze klein wenig Hinweise an Interessenten zu geben, um diese vor vorschnellen Entscheidungen zu bewahren, die sie letztlich im Nachhinein bereuten.
    Und das ist angesichts des Lieferumfangs und der Kartendaten sicher nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Um diese "Warnung" an die Menschheit zu senden, hab ich einfach nur im Forum auf dieses, nennen wir es einmal übertrieben "Problem", hingewiesen. Nicht mehr und sicherlich auch nicht weniger 8)


    LG
    bjmawe

  • Hmmmm, also ich habe ein


    PN1000 für 199 +
    Europa auf 2GB SD für 69 EUR.


    Also da hab ich noch kein 2050 incl. TMC dafür gesehen.


    Na ja, mal sehen was es nun wird...

  • also ich hatte mir im siemens shop das 2050 für 195 geholt. mit dabei die 512mb karte und eine navteq 2007 europe dvd. bis auf das das gerät beim firmwareupdate den geist aufgab lief alles super.ich kann es eigentlich nur empfehlen.mfg
    achso die europakarte ist ja auf der dvd und man kauft sich ne 2gb für 20 und spielt alles rüber,die länder kann man sich ja aussuchen