Neues NAVI von VDO PN 1000

• Hi,
    die 2007/2008 ist draussen.
    Hab die heute zusammen mit den PN3000 BT bekommen.

Die PN1000 wird es laut einer Aussage vom Vertrieb in D vorläufig nicht geben. Die sind als Aktionsgeräte vorgesehen. D.h. irgendwann gibt es mal Einzelaktionen damit.
    Daher gibt es z.Z. KEINE PN1000 mit Deutschlandkarte !!! Wer so ein Teil kauft muss damit rechnen die Benelux-Karte zu bekommen und sonst nix.
    Lohnt sich also kaum, die Software dazukaufen macht das Teil zu teuer.
    Übrigens hat es auch keinen Helligkeitssensor !

Gruß Thomas
    www.navisys.de

• Hallo Tom,

die Kartendaten - DVD die Du da ansprichst, ist auch für die PN 2050 / 3000 geeignet und somit die aktuellste DVD ?? Steht bei Dir leider noch nicht auf der Seite ... . Werden die neuen PN denn auch schon mit der neuen SW 2007 / 2008 ausgeliefert ???

Ich warte übrigens noch auf die Antwort bezgl. des Angebotes für den Audi A6 ...

LG
    bjmawe

• Eine DVD gibt es noch keine, gestern sind die PN3000BT reingekommen. Da war die Software zum ersten mal dabei. Die Geräte haben ja keine Begleit-DVD sondern nur die SD-Card.
    Für die Lagergeräte der PN2050 "Europa" bekomme ich heute die Tauschsoftware. Die sind ab Sofort also auch mit 2007/2008.
    Die Country gibt es weiterhin noch nicht mit neuer Software weil es eben die DVD noch nciht gibt.
    Ich würde also z.Z. dazu raten eher ein Europa zu kaufen wie ein Country. Der Nachkauf der aktuellen SW würde die Country teurer machen wie die Europa.

Angebot hatte ich doch zugemailt ?
    Ist das nicht angekommen ??

Gruß Thomas
    www.navisys.de

• Das scheint mir in Gegenspruch zu sein zu was TomB darüber schreibt:

Die PN1000 wird es laut einer Aussage vom Vertrieb in D vorläufig nicht geben. Die sind als Aktionsgeräte vorgesehen. D.h. irgendwann gibt es mal Einzelaktionen damit.
    Daher gibt es z.Z. KEINE PN1000 mit Deutschlandkarte !!! Wer so ein Teil kauft muss damit rechnen die Benelux-Karte zu bekommen und sonst nix.

Denn den DVD hast du doch umsonnst dabei gekriegt?

• Vielleicht hat sich dort jemand vertan und versehentlich die DVD umsonst rausgeschickt- war denen evtl. dort nicht bekannt, dass das Gerät nicht mit D Karte rausgekommen ist... ?(

Ist ja leider öfters so in gößeren Firmen, das die rechte nicht weiß was die linke Hand treibt. Hier mal zum Kundenvorteil :D : drink

• 1. wer weiß auf welchem Weg das Gerät nach D gekommen ist. Aus deutschen Beständen ist es jedenfalls nicht. Entweder hat da ein Händler grau importiert oder der User selbst.

2. wer weiß was das da nun für eine Europa-DVD ist. Vermutlich die vom PN2050 Country mit der 07er DB. Auf erneute Nachfrage heute gibt es def. noch keine DVD mit den 07/08 er Daten.

3. habe ich mir heute mal die 07/08er SD-Cards vom 3000 und 2000 angesehen. Die Daten sind gleich und laufen auch im Tausch in beiden Geräten.
    Aber die Struktur auf der SD-Card ist anders als bei den 07er. Auf der 07/08 gibt es nur noch einen kompletten Ordner Europa, nicht mehr die einzelnen Ordner wie auf der 07er.
    D.h. warscheinlich gibt es deshalb noch keine DVD,keine PN2050 Country mit 07/08 und auch keine PN1000. Mit einem kompl. Europa-Ordner ist auf 512MB SD-Cards nichts anzufangen.
    Sieht mir nach einer Änderung des PC-Tools aus. Warscheinlich gibt es die DVDs erst dann wenn das Tool einzelne Länder oder Länderpakete und auch Europa-Ordner übertragen kann.

Gruß Thomas
    www.navisys.de

• Zitat

Original von TomB

Gruß Thomas

Es gibt sie doch ;-).
    Aktuell ist gerade so eine Aktion, ... im Siemens FürUnsShop.
    PN1000 mit D/A/CH Karte auf SD-Card, für 199.

Da werde ich wohl mal zuschlagen.

• Zitat

Da werde ich wohl mal zuschlagen.

Na, ob das so sinnvoll ist ?
    Zum einen schmerzt das doch sehr :D, zum anderen bekommst Du ein PN 2050 incl. Europakartenmaterial für nur wenige Euros mehr. Was willst Du da noch mit einer D / A / CH Karte ?? Macht doch nicht wirklich Sinn, wenn man für nur ganz kleines Geld etwas besseres und "ausführlicheres" bekommt .. ?!

• stimmt, da hat er recht :)

Einmal editiert, zuletzt von Permafrost ()

• Zitat

stimmt, da hat er recht Smile

... und ich möchte erst gar nicht mit der Aufzählung aller Vorteile anfangen, die ein PN 2050 / 3000 in Verbindung mit einem Cradle MA3000TB / T hat ! Da wird das Form zu eng :D

Nein, jetzt mal wieder ernst; es lohnt sich doch wohl kaum, ein Gerät für ca. 30 - 60 Teuronen weniger zu kaufen, welches viel weniger Kartenmaterial im Lieferumfang hat und dazu auch noch keinerlei "Konnektivität" in Sachen Kfz - "Festeinbau" besitzt. Denn das PN1000 verfügt, bekannter Weise, über keinerlei Ausgang zur Adaption an irgend ein Cradle. Da darf man dann wieder Kabel hier, Kabel da im Fahrzeug herum fliegen haben. Ist das optisch anspruchsvoll, ist das noch zeitgemäß ? Hm, ich kann diese Frage sicherlich nur für mich beantworten, aber denke bitte auch selbst mal darüber nach ... ;D

LG
    bjmawe

• Der 2050 Country kostet ohne TMC 50 Euronen mehr als der 1000 mit TMC.

Ich schrieb vorher:

Wie ich es sehe ist der PN 1000 'ne Ergänzung am Unterseite der von VDO vermarktete PNA's.
    Wer den Cradle auf sein Wert schätzt nimmt den 2050, aber für diejenigen die "mal 'ne gute PNA" dazu haben möchten, zur Benützung im Zweitwagen oder so, da ist der 1000'er 'ne interessante Wahl.

Interessant wird es sein wie die Preistellung sein wird. Der Vergleich ist schwierig weil der 1000 TMC standard an Bord hat.

und so sehe ich es noch immer.

• Zitat

Der 2050 Country kostet ohne TMC 50 Euronen mehr als der 1000 mit TMC

Also bei I-Bucht & Co. bekommt man die 2050 incl. TMC Cradle ja schon fast nachgeworfen ! Das sind Preise um 200 - 250 incl. Cradle & Europakarten gar nicht so selten ...

• man sollte sich das mit dem geringen aufpreis überlegen, sonst ärgert man sich dann später. oder gleich das pn3000 blue tmc :gap

Einmal editiert, zuletzt von Permafrost ()

• Du schreibst es schon, bei I-Bucht & Co :-D)

Da würde ich den nicht kaufen, ich würde Navisys in D oder Navco bei uns nehmen als Lieferant meines Vertrauens :D