GlopusMapManager, wo bekommt man die neueste Version

  • Hallo Freunde,


    ich höre immer von einer GMM Version 1.0.0.16.
    Auf der Glopus Seite bekomme ich via download jedoch immer nur die Version 1.0.0.15.
    Wie kann man an eine neuere Version kommen.


    Ich habe nämlich das Problem, daß mit der Erstellung der Karten immer ein unter Rand mit übrig bleibt von der unteren Scroll Bar. Gibt dann in der Gesamtsicht über mehrere Karten immer eine Arte Raster-Muster. Zusammenhängende Karten sind dann durch einen grauen Balken getrennt.


    Außerdem mußte ich feststellen, daß die aktuelle Position immer ein wenig "zu tief" in der Karte angezeigt wird.


    Oder gibt es eine Config Datei mit der man die Bild-Höhe beeinflussen kann bzw. einen vorgegebenen Korrektur-Wert bei der Kalibrierung der Karten automatisch mit vergeben kann.
    Würde mich ja freuen, wenn dies in der neueren Version schon behoben wurde


    Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.


    Gruß Mr. Spock


  • Hallo


    die Version 1.0.0.16 (Ist eine Vorabversion) findest du unter 1.0.0.16 .


    Wird aber dein Beschriebene Probleme nicht lösen bzw. hab ich von solchen Problemen noch nicht hier im Forum gelesen!!!!


    Ist bei der Kartenerstellung das Kartenprogramm im Vollbild?
    Hast du schonmal andere Monitorauflösungen probiert?
    Auch die Kalibrieung stimmen bei mir bis jetzt immer.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Hallo Silver,


    vielen Dank für die Unterstützung, aber diese Version hat das Problem nur "verschlimmbessert".


    Zwischen den Version x.14, x.15 und dieser Version x.16 sind Unterschiede zu erkennen. Wobei x.14 die besten Ergebnisse liefert, also den geringsten Rand. Das Problem steigert sich dann mit dem Extremwert von Version x.16.


    Ich habe schon verschiedene Auflösung am Monitor ausprobiert und lasse das Programm und den aufpoppenden Bildschirm von Google Earth im Vollbildmodus laufen.


    Auch damit kein Unterschied.


    Ich habe mal ein Bild angehängt. Ich hoffe es klappt damit


    Gruß Mr. Spock