Unterschied zw. PE3.0 -PE3.0A

  • Hi,
    Was sind die Unterschiede zw.GoPal PE 3.0 A (Aldi-Gerät) und PE 3.0 (P4410) ?

  • Hallo,


    bisher waren die Unterschiede:


    -keine Softwarefreischaltung nötig über Medion
    -Aldi POI`s
    -anderer Autozoom


    noch mehr....?


    Gruß Trax74


  • Aldi hat kein TMCpro

  • JEWUWA


    Aldi auf keinen Fall mit TMCPro, oder nur die derzeit angebotene Version bei Aldi Nord?


    Das würde heißen, alle die TMCPro wollen, brauchen gar nicht auf Aldi warten?


    THX


    Gruß
    Trax74

  • Zitat

    Original von Trax74
    bisher waren die Unterschiede:


    -keine Softwarefreischaltung nötig über Medion
    -Aldi POI`s
    -anderer Autozoom


    Bei der Aldi-Software ist keine Freischaltung nötig? Oder andersrum?
    Welche Aldi-POIs? Nur die Filialen oder noch andere Sachen?


    mfg
    gorni

  • Wie bitte? Freischaltung? Was denn Freischalten?

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • @ Gorni


    da ich nur ne Aldi Version habe kann ich nur wiedergeben was ich gelesen habe.


    Bei der Aldi Version braucht es keine Softwarefreischaltung. Ansonsten muss die Software unter https://www.mediongopal.com/registration/ freigeschaltet werden. Ob dies allerdings für alle nicht Aldi Versionen zählt weiß ich nicht.
    Das kann aber auch nur für den separaten Kauf der Software ohne Hardware gelten.


    Nein, es sind nur Aldi Filialen als POI`s sonst nichts weiteres.



    Gruß
    Trax74

    Einmal editiert, zuletzt von Trax74 ()


  • Sorry wenn ich das so hart schreibe, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.......




    Du brauchst die Software nicht "freischalten". Auch nicht bei Aldi gekaufte PNA sind Plug and Play. Die von Dir gezeigte Softwarefreischaltung ist wohl eher für Upgrades bzw. PDA Versionen.


    Natürlich gibt es nicht nur ALDI POI's. Es werden viele POI's wie Tankstellen, Parkplätze, Restaurants, Hotel, Sehenswürdigkeiten etc. angezeigt.

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    [Natürlich gibt es nicht nur ALDI POI's. Es werden viele POI's wie Tankstellen, Parkplätze, Restaurants, Hotel, Sehenswürdigkeiten etc. angezeigt.


    und vor allem die Suche über alle POI-Kategorien hinweg ist mit GoPal 3 einfach gut geworden gegenüber Version 2.

  • Diese vorherige Festlegung auf die Kategorie geht mir bei der 2er auch auf die Nerven. Eigentlich ist die Suche dadurch fast schon unbrauchbar. Ich freu mich schon auf die 3er PE Version. Mal gucken wann Amazon liefert.

  • @ Cola Trinker
    ich könnte natürlich auch schreiben... erst lesen dann... aber lassen wir das.


    Er wollte die Unterschiede der normalen Medion Version zur speziellen Aldi Version (A) wissen.


    - Softwarefreischaltung. Ich habe ja auch geschrieben das er keine braucht. Es stand hier aber mal im Forum, dass bei Kauf der Software oder vielleicht auch des Medion Pakets bei Medion selbst, diese teilweise aktiviert werden muss. Das zählt aber nicht beim Aldi Paket.
    Da war ich mir aber nicht ganz sicher. s.o. Falls dies aber nur bei der PDA Version zutreffen sollte gebe ich Dir recht, dass war im damaligen Thread nicht 100% rausgekommen.


    - klar sind mehr POI`s dabei, aber soweit mir bekannt sind nur bei der Aldi Version die Aldi POI´s mit dabei.


    sollte das nicht korrekt sein oder ein Missverständnis vorliegen entschuldige ich mich schon mal im voraus.
    Wollte nur helfen.


    Gruß Trax74

    2 Mal editiert, zuletzt von Trax74 ()