Suche neues NAVI mit Bluetooth.

  • Ich möchte mir gerne eine neues NAVI zulegen. Mein derzeitiges Becker habe ich meiner Frau vermacht. Es war im allgemeinen nicht schlecht, bis auf das es nach der Routenplanung recht lange die Satelliten gesucht hat.
    Nun wollte ich ein NAVI der neusten Generation mit möglichst großen Bildschirm haben. Weiterhin sollte eine Freisprechfunktion für das Handy über Bluetooth dabei sein.
    Preis ist erstmal nebensächlich. Was könntet ihr mir da denn so empfehlen?

  • oh sorry, dass habe ich nicht erwähnt.
    Es soll kein Festeinbau sein!


    Halt solch eine nette Lösung, wo das Ladekabel immer duch den Fahrgastraum baumelt.
    Ein fest eingebautes Radio/Navi wäre mir lieber. Nur ist das in den neuen Autos so einfach nicht umsetzbar. Es geht um einen nagelneuen 1er BMW.

  • Das mit dem Link habe ich schon gesehen. Aber solch eine Bastelei wollte ich mir nicht antun. Aber grundsätzlich ist das Fach im 1er prima dazu geeignet. Ich habe mein Derzeitiges NAVI auch dort drin stehen.

  • Hab den Falk N220L jetzt eine knappe Woche, und das Freisprechen klappt sehr gut über die Bluetooth-Schnittstelle. Ab 120-140km/h (je nach Auto, schätze ich) wird's über den eingebauten Lautsprecher allerdings schwer verständlich.


    (Navigation und Bildschirm sind m.E. hervorragend)

  • Wie lange braucht der Falk N220L nach eingabe der Route, bis er die Satellitenverbindung hat und die Route berechnen kann?

  • drüben im Falk-Forum hab ich mal meine Erfahrungen mit dem N220L ziemlich ausführlich beschrieben.


    Um deine Frage aber hier kurz zu beantworten: Beim allerersten Einschalten, frisch aus der Packung, brauchte der Falk keine drei Sekunden um die ersten vier Satelliten erwischt zu haben. Jetzt im Auto geb ich eine Adresse ein und innerhalb von zwei oder drei Sekunden ist alles erledigt und ich kann mich navigieren lassen. (Die Kurzantwort ist wohl: "Blitzschnell".)


    Die längste Berechnung, die ich bisher gesehen habe, dauerte ca. 10 Sekunden, für eine Route vom Büro im Rheinland zu einem Stadion in Slowenien.