Überblick über Lieferversionen

  • Hallo TeeSteinchen,


    ich hab mir hier im Forum in der Übersicht angesehen, welche Ausstattung ich haben möchte und bin auf den MD96309 gestoßen. Ich habe HOH gewählt, weil ich mit denen bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Bestellt habe ich dann:
    http://web.hoh.de/hoh/(S(dvwaxrz2kpcknzz3vjlwemqz))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=28047&CT=2913
    Geliefert wurde was ich beschrieben habe. Das Navi ist allerdings momentan schon wieder 10 teurer geworden.
    Bei HOH gibt es kein Packet welches meiner Beschreibung entspricht, höchstens das Medion GoPal P4410 TMC Pro Set (MD96205) für 379 - aber der hat ja nur 256MB internen Speicher. Bin gerade dabei mein HOH-Gerät bezüglich des Speichers zu überprüfen. Da ich aber ziehmlicher Leihe bin, muß ich erst mal sehen wie das geht. Ist für nen Anfänger alles ziehmlich viel Arbeit....


    Viele Grüße
    Werner

  • Hallo weißnix,


    m.E. einfachster Weg für Dich, die Größe des Flashspeichers zu checken ist im GoPal-Assistenten bei mit dem PC gekoppeltem Navi die Größe vom belegten Speicher + noch verfügbarer Speicher von "MyFlashdisk" + 64 MB (reservierter Arbeitsspeicher) anzusehen.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Hallo Weißnix,


    für wirklich 339 (!) Euro von HOH.de ein P4410 mit AC, FB und Fahrradhalterung, TMC-Pro und 512 MB - Wie hast Du denn das gemacht? War denn das so zur Zeit der Bestellung (wann?) angeboten? Das gab's doch noch nirgends in so umfangreicher Ausstattung zu so günstigem Preis und ist auch derzeit nirgends (mehr) im Angebot.


    Mit freundlichen Grüßen
    TeeSteinchen


    Meines erachtens kann das auch nicht sein, da dieses Bundle z.zt Primstable bei 399.- Euronen zu Buche schlägt.
    Ich bin selber auf der Suche, obwohl ich selbst schon eins habe....

  • Offenbar hat da jemand beim Verpacken ins falsche Regalfach gegriffen. Schön für weißnix. Typischer Fall von Bayerndusel halt. Ich gönn's ihm von Herzen.


    TeeSteinchen (Berlin/Preußen)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Guten Abend,


    das 4410 von NB für 399,- ist angekommen, es ist das 96404. Lt. Internet+Kundenservice-Hotline 256MB RAM.


    Auf der Packung stehen aber 512MB RAM, der Medion GoPal Assistant zeigt es ebenso als 512MB RAM:
    Verfügbar 151MB, belegt 299MB (+64MB paßt ungefähr)


    Eben genau diese Packung:
    ***
    http://www.notebooksbilliger.de/product_...tware_2008?sid=
    MD96404, 512 Speicher, 2GB Karte TMCpro, Grundzubehör*, active Autoh.; FB, kostenloses Kartenupdate 2008, notebooksbilliger.de 399
    ***


    Danke für Eure Beratungshilfe,
    LG Beni
    der sich ganz über die FB und AC freut *freu freu*

    2 Mal editiert, zuletzt von Busle Beni ()

  • Hallo Nachtschwärmer,


    es ist mir - Dank Eurer großartigen Doku hier im Forum - als Unwissender doch tatsächlich innerhalb eines Abends gelungen auf den Desktop meines P4410 / MDPNA470T vorzudringen, Backup´s zu machen, und Programme zu installieren.


    Hauptantrieb war zunächst heraus zu finden, wie viel Flash-Speicher im HOH-Packet steckt und Dank all der schönen "Tools und Utilities" von Wolfgang Rolke weiß ich nun, daß das MD96408-Packet den P4410 mit 512MB enthält.


    Dieses Packet wird in dieser Form nicht bei HOH angeboten, d.h. eine Verwechslung "ins falsche Regal gegriffen" kann es nicht sein. Warum es auch die Active Cradle und die FB enthält weiß ich auch nicht. Auf der Verpackung außen steht es drauf.


    Was immer es war, ich finde es auf jeden Fall Klasse!


    Gute Nacht!


    weißschoneinbischenmehr

  • Habe gerade gesehen, das auf der Homepage von Medion das P4410 ausverkauft ist und ab KW 38 wieder verfügbar sein wird.... 8o

  • Zitat

    Original von unhim
    Habe gerade gesehen, das auf der Homepage von Medion das P4410 ausverkauft ist und ab KW 38 wieder verfügbar sein wird.... 8o


    Hallo unhim,


    woher hast Du denn die Info Wieder-Verfügbarkeit ab KW 38 ? Ich erhalte nur " Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar ".


    Edit: Sorry, jetzt habe ich's doch noch entdeckt - steckt in der Abbildung.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zu dem:


    MD96366, 512 Speicher, 1GB Karte, TMC /Grundzubehör*, active Autoh. (AC),Real 299


    Ich (Bremen) und eine Bekannter (Darmstadt) waren gestern in dem jeweils nächstliegendem Real.


    Es ist nichts von dem Gerät zu sehen und das Fachpersonal weiß aich von nix ;).


  • Das Angebot war ein sog. "Wochenangebot" des Lebensmitteldiscounters, das inzwischen ausgelaufen ist. Ähnlich wie von Aldi-Nord.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo zusammen,


    super Forum hier. Liebäugle auch damit, mir das MD96404 bei NB zu kaufen. Scheint ja wohl aktuell das günstigste und zumindest zeitnah lieferbare Angebot zu sein, wenn man FB und aktive Autoh. auch dazu will.


    Aber mal eine Frage (nein keine Angst, nicht der 256 / 512MB Unsinn) : Auf im Medionshop (wo das Ding ja aktuell ausverkauft ist bzw. lieferbar ab KW38 steht zum Thema TMC Pro folgendes:


    "Die Nutzung der TMC Pro-Funktionalität ist im Normalfall ein kostenpflichtiger Dienst. Nicht bei MEDION-Navigationssystemen - Wir übernehmen die Kosten für Sie!"


    Gilt das nur bei Bestellung über den Shop oder ist diese Kostenübernahme Teil des Gerätes selber, ist also immer der fall egal ob man bei NB oder Comtech bestellt oder wo auch immer...


    Wie lange gilt die Kostenübernahme? Führt der Hersteller da was beim Kauf ab? Wie funktioniert das?


    Gruss,
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von andy_2007 ()

  • Kurz und knapp:
    Wo TMC Pro drauf steht, ist TMC Pro.


    Ist mit dem Kaufpreis abgedeckt.
    Solange du diese Version benutzt hast TMC Pro.


    Bei der 4.0 wirst du es wieder mitkaufen müssen.

  • so, ein neues fü die Liste.


    War heute bei Metro.
    Habe leider nur noch das Ausstellungsstück erwischt, war aber noch top in Schuss. Neulieferung (in Bremen) erst in der 41 KW!


    MD96365, 512 Speicher, 1GB Karte, TMC /Grundzubehör*, active Autoh. (AC), 285


    Der Karton ist ein umgelabeltes PNA470 MD 96188.

  • Habe gestern bei NB die Version mit AC, FB und Software-Update 2008 (Gutschein) für 399,- EUR bestellt. Sobald das Gerät da ist, kann ich berichten, ob es 256 MB Flash-ROM (so wie im Datenblatt und AUSDRÜCKLICH per Anfrage beantwortet) hat, oder wie hier beschrieben 512 MB. Ein Killerkriterium ist dies für mich jedoch nicht. Wichtig war mir, dass für diesen Preis AC, FB und vorallem das Update dabei sind.