Vorschlag zur leichteren Vervollständigung der POIs

  • Hi,


    ein Eingabeformular zu basteln wäre sicher nicht das Hauptproblem.
    Sowas haben wir für die Sicherheitspois ja schon.


    Aber die dann dadurch vohandenen Daten könnten nicht automatisch in die Datenbank übernommen werden.


    Einfügungen können nur über den Sync oder manuell erfolgen und deshalb müssen alle wie auch immer manuell gemeldeten Daten auch manuell kontrolliert und eingegeben werden.


    Dieser Service, der ja wie man hier von einigen liest, wird dann auch noch kostenlos verlangt.


    Sorry, aber wer sollte sowas finanzieren wenn schon das jetzige System der Mischkalkulation (kostenfreie und kostenpflichtige Dienste) von eingigen hier verteufelt wird?


    POIs manuell einzugeben, selbst wenn sie im Korrektur-Forum im absolut perfekten Format gepostet werden ist mit einem enormen Zeit-Aufwand verbunden.


    Diesen Aufwand übernehmen wir (die POI-Paten) sehr gerne für die Gemeinschaft.


    Vorrausetzung dafür ist aber, wie in der FAQ nachzulesen, ein perfektes Format das wir 1:1 übernehmen können mit absolut korrekten POsitionen und Beschreibungstexten und keine irgendwie geokodierten Daten.


    PS:
    Der Paten-Service, POIs im Korrektur-Forum zu postem wurde eingeführt für die User, die absolut keine Möglichkeit der Sync-Übertragung haben.


    Ansonsten ist das Sync-System zu nutzen, weil das den geringsten Nach- Bearbeitungsaufwand hat.

  • Hallo Wilfried,
    sorry wenn ich mit meinem Vorschlag irgendwie / irgendwo für Unmut gesorgt haben sollte. Das war bestimmt nicht meine Absicht!
    Im Gegenteil, ich dachte es wäre für die Arbeit der POI-Paten hilfreich wenn gleich alles im richtigen Format (Schreibweise) vorliegt.


    Also ich für meinen Teil schätze den "Job" den ihr hier leistet sehr wohl.
    Wenn man auch als Außenstehender die Arbeit im Hintergrund wahrscheinlich nicht wirklich beurteilen kann, es wird nicht wenig sein :(


    Du hast sicherlich recht wenn du bemerkst das die POI´s manuell bearbeitet und ggf. korrigiert werden müssen, dachte halt nur das es einfacher sein könnte wenn euch eine kleine DB die Arbeit erleichtert.


    Eine "Schnittstelle" zum einfügen der bearbeiteten Angaben zur POI-Warner DB muss ja vorhanden sein, denn sonst könnte ja auch per Sync kein Abgleich erfolgen!?


    Naja, wie auch immer, nochmals danke für deine/eure Arbeit als Paten, mach(t) weiter so.


    Gruß Georg

  • Hallo Georg,


    Nein, Unmut hast du ganz sicher nicht erzeugt.
    Auch sind natürlich Vorschläge zur Verbesserung immer Willkommen.


    Nur würde ein Web-Eingabeformular zur Zeit für uns keine Entlastung sondern eher Mehraufwand bedeuten.


    Selbst bei dem Eingabeformular der Sicherheitspois werden die Angaben sehr oft nicht korrekt eingegeben (z.B. vertauschte x-y-Koodinaten) und müssen manuell korrigiert werden.


    Trotzdem wird der Vorschlag mit dem Eingabeformular im Hinterkopf bleiben und vielleicht irgendwann mal realisiert werden können.


    Bis dahin bleibt das Korrektur-Forum in dem die Daten ja mitlerweile meistens in wirklich gutem Format gepostet werden.