Tasche

  • Moin Leute,


    nachdem ich einige Navis zurück gegeben habe, bin ich jetzt doch tatsächlich beim 3100 hängen geblieben. Es gefällt mir mit Abstand am besten im Vergleich zu TomTom, Garmin, Medion und Navman. Einziges Manko ist die sehr geringe Lautstärke.


    Aber jetzt zur Frage. Ich suche eine ordentlich passende Tasche zum Schutz des Gerätes. Leider kann ich aber nix finden. Hersteller ist mir egal, aber passen sollte es halt.


    Kann auch von Tom Tom, Garmin oder nem Hersteller für Schutztaschen sein. Habe auf meiner Such aber nix mit passenden Maaßen gefunden.


    Hat jemand einen Tipp?


    MfG und schönen Sonntag
    Njoerd

  • Ich nutze für meinen 3110 die Hama-Tasche meines alten Becker 7934. Ist zwar etwas größer gewesen der 7934, habe die Tasch aber zusätzlich mit Filz etwas ausgepolstert....


    http://www.hama.de/portal/articleId*141664/action*2563


    Vielleicht liefert Hama ja auch bald eine passgenaue Tasche für den 3110- ggf. mal dort anfragen ;D

  • Hatte mir für meinen Becker 7988 ein Tasche von Bigben im Media Markt gekauft (Preis: 9,90 EUR).


    Da passt auch super der 31xx rein und kann über 2 Gummibänder noch gehalten werden.


    Die Tasche ist gut gepolstert und der Boden extra verstärkt.



    Ein Eingabestift ist auch noch dabei, den man beim MN6 schon gebrauchen kann.


    Im Deckel ist noch ein Fach in dem man eine zusätzliche SD-Karte und den Eingabestift unterbringen kann.



    Hier zum anschauen:


    http://cgi.ebay.de/Starter-Set…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    Mit Innenansicht:


    http://cgi.ebay.de/BigBen-Tasc…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

  • Ich benutze die gleiche Tasche von Hama - da ist noch ein Netz in den Deckel eingenäht, da passt Prima ein alter PDA Eingabestift rein :D

  • Hallo,


    ich bin der Neue. :gap


    Nach einer Anfrage per Mail bei Hama habe ich eine pdf-Datei bekommen, welche Taschen alle kompatibel sind mit dem 3100 / 3110. U.a. wird dort auch die bereits genannte Tasche gezeigt.


    Ich habe die Datei mal für Euch hochgeladen. Vielleicht hilft es ja sonst noch jmd. weiter.


    Gruß
    Malte


  • Hey, die haben die Hamatasche für den Becker 7934/88 vergessen, da ist meiner drinnen :-D)


    Übrigens ist der 31XX ja 82,5 mm hoch- einige von den gezeigten Hamataschen haben weniger als 80 mm ;D

  • Zitat

    Original von WRPSoft


    Diese Tasche kann ich auch empfehlen. Nutze ich ebenfalls.


    Ralphi


    Hab ich mir heute auch zugelegt für 11,99 im MM. 3110 passt gut rein und meine Ersatz SDs sind im Netzfach gut untergebraucht... :D ;D

  • Hi Volker,

    Zitat

    Original von Volker_I.
    Hab ich mir heute auch zugelegt für 11,99 im MM. 3110 passt gut rein und meine Ersatz SDs sind im Netzfach gut untergebraucht... :D ;D


    wieso hast Du jetzt schon mehrere SDs ???


    Frank

  • was man so braucht- eine SicherungsSD mit POI-Warner und eine ohne (falls es doch auf längeren strecken Probs geben sollte mit MN6/POI-W)


    Außerdem hätte sich ansonsten entweder meine bereits vorhandene 2 GB oder die 4 GB einsam gefühlt :gap



    ;D :D

  • Zitat

    Original von Frank Drebin
    Und ist eine SD-Card schneller als andere???


    Frank


    Meine no name 2 GB SD ist auf alle Fälle bei der Routenberechnung für eine Simulation von ca. 130 KM deutlich schneller, als die original Navigon SD ( mit meiner dauert es ca. 35/40 Sekunden, mit der original Navigon SD 5 Minuten! (gibts irgendwo nen thread zu- ich hab die Übersicht verloren..)


    Ansonsten ist die no name unmerklich schneller als die original Navigon SD


    Gruß


    volker

  • Hallo,


    hab mir gestern diese Tasche von Hama geholt:


    00088510 NaviBag universell, S1, Nylon, Schwarz



    Passt bestens und hat auch ein Netzfach für Zubehör.



    Gruß
    Andreas