c520t Radar

  • Hallo Forumgemeinde,
    Ich habe seit 1 Woche ein Mio c520t im Test. Meiner Meinung einer der besten Navi am Markt. (Im Vergleich mit Tomtom One Xl und Nüvi 660 die ich ausprobieren konnte). Nun meine Frage, wird es in naher Zukunft Radar -PlugIns von Drittanbietern für MioMap v.3.3 geben ?(für Österreich u. Deutschland) Sonst bleibe ich doch lieber bei meinem Nüvi.
    mfg Nico

  • Radarwarner freischalten

    wenn der C520 verbunden ist, ist er als externes Laufwerk im Explorer zu sehen.


    Im Verzeichnisbaum X:\Mio520T\Mio Device\Miomap\Miomap befindet sich die Datei SYS.TXT


    Dort den Eintrag von
    [speedcam]
    disable="_SUI", "_GER", "_AUT"


    auf


    [speedcam]
    usemio=-12,90,37,27
    enable_at_startup=1



    ändern. Danach kann man am C520 den Radarwarner aktivieren (Einstellungen, allgemeine Einstellung, Radarwarner aktivieren).


    Nur der Datenabgleich mit der Mio Homepage funktioniert nicht, da die Daten für die Länder CH-DE-AT entfernt worden sind.


    Also, der Warner ist freigeschalten, hat aber keine Daten. Die Daten kannst du von der mitgelieferten CD herunterkopieren.


    Oder wenn es wirklich nicht geht, bitte aber vorher selbst probieren, dann könnt ihr mir ein Mail senden.

    3 Mal editiert, zuletzt von smolipe ()

  • Smolipe besten Dank funktioniert sehr gut. Jetzt hoffe ich noch online irgend eine Seite zu finden die sich schon mit der Miomap v.3.3 beschäftigt
    wegen den Plugins. Auf SCDB.info habe ich noch nichts gefunden.
    Falls du eine findest bitte um eine Nachricht.
    Sehr schade wenn alle anderen Navis mit Speedcam - Updates funktionieren, der 520 aber noch nicht.


    mfg Nico

  • in Deutschland, Schweiz und Österreich sind Radarwarner generell untersagt.


    Mag sein das dies vielleicht auch gar nicht so streng ist, aber die Firma Miotec will sich vorsichtshalber davon distanzieren.

  • hallo. Ich habe das SYS.TXT so geändert wie Sie es angegeben haben, jedoch ohne Erfolg. Was kann ich tun?


    Mfg wernstrass

  • Na, dann hast du wenigstens die Buttons freigeschaltet. Hast du denn keine Emailadresse im Forum eingetragen?

  • da ist einiges falsch:


    Ausgeliefert wird die Mio Map v3 Software auf einer 1 GB SD Speicherkarte.


    Bei mir ist die Karte im Speicher

  • dann hoffe ich das die Bilder teilweise auch falsch sind und die Menüs in deutsch sind!

  • interessiere mich auch für das gerät. schein ja ganz gut zu sein. ohne radar wäre es aber irgendwie doof.

  • Datei angepasst. Unter Einstellungen den Radarwarner aktiviert.
    In der Karte erscheinen die Blitzer.

  • Hallo,


    besitze ein Mio C510E, seid dem ich am 22.05.07 ein Update der SpeedCam gemacht habe, werden die Blitzer nicht mehr angezeigt.


    Habe auch schon die sys.txt wie folgt umgeschrieben:


    [speedcam]
    usemio=-12,90,37,27
    enable_at_startup=1


    Gehen tut es immer noch nicht, hätte da noch jemand eine Idee?
    Danke, mal im Voraus


    Gruß DarkFire

  • und - sind die Daten noch da? hast du das mal überprüft

  • auf der mitgelieferten CD ist eine Datei speedcam.mtc mit den Daten.

  • Danke euch beiden für die Antworten,


    habe die Datei speedcam.mtc mit der Datei auf der Original-CD ausgetauscht und es funktioniert wieder einwandfrei,


    Gruß DarkFire