c520t Radar

  • hallo,
    hab mir auch das 520t zugelegt, is aber mein erstes navi, also verzeiht meine unwissenheit...... :D
    hab die txt datei umbenannt, wie komm ich nun an die blitzerdaten???
    danke!
    mfg
    tom

  • Falls Du eine Emailadresse bekannt gibst, kann ich Dir was senden

  • Hallo


    habe den Eintragin sys.txt entsprechend geändert, in den Einstellungen ist aber das entsprechende Feld zur Aktivierung immer noch nicht sichtbar.


    was kann ich noch tun?


    Danke für Tips

  • mehr als eine Beschreibung kann man nicht machen. Wenn es bei 40 Usern funktioniert, muss es wohl an dir liegen.


    Also lies nochmals die Beschreibung durch X(

  • tut mir furchtbar leid, bin zwar Anfänger und habe das Navi erst seit gestern ... aber finde keinen Fehler in sys.txt


    einziger Unterschied zu deiner Beschreibung ist die Lokalisation der Datei, diese ist bei mir E:\miomap\miomap , aber es ist die einzige die ich finden kann ?(


    immer noch niemand eine Idee?

  • mit dem ausbessern der sys.txt ist es noch nicht getan. du musst die buttons aktivieren. Steht im thread

  • so, hier nochmal den ersten Eintrag rausgesucht:


    Radarwarner freischalten


    wenn der C520 verbunden ist, ist er als externes Laufwerk im Explorer zu sehen.


    Im Verzeichnisbaum X:\Mio520T\Mio Device\Miomap\Miomap befindet sich die Datei SYS.TXT


    Dort den Eintrag von
    [speedcam]
    disable="_SUI", "_GER", "_AUT"


    auf


    [speedcam]
    usemio=-12,90,37,27
    enable_at_startup=1



    ändern. Danach kann man am C520 den Radarwarner aktivieren (Einstellungen, allgemeine Einstellung, Radarwarner aktivieren).


    Nur der Datenabgleich mit der Mio Homepage funktioniert nicht, da die Daten für die Länder CH-DE-AT entfernt worden sind.


    Also, der Warner ist freigeschalten, hat aber keine Daten. Die Daten kannst du von der mitgelieferten CD herunterkopieren.


    Oder wenn es wirklich nicht geht, bitte aber vorher selbst probieren, dann könnt ihr mir ein Mail senden.

    2 Mal editiert, zuletzt von smolipe ()

  • Hallo ich habe auch den Anweisungen Folge geleistet und die sys Datei abgeändert und nach dem Mio Update die auch wieder die orginal Datei von der Orginal CD abgeändert. Wie wird das Radar eigentlich angezeigt? Ich kenne durchaus Städte da weiß ich wo feste Blitzer stehen, jedoch kriege ich keinen einzigen im Display angezeigt??? Die Radarfunktion habe ich aktiviert und die Geschwindigkeitsüberschreitungsfunktion deaktiviert. Bei mir handelt es sich um das C250 Plus. Ich bekomme kein Laufwerkbuchstabe und musste das mit Mio Transfer Full machen mit der Dateienabänderung bzw reinkopieren und die aktualisierten löschen. Bin über jeden Tipp dankbar, Gruß Alex

  • gehts mit dem Mio Radar updater überhaupt? Da kannst du nur von der HOmepage herunterladen. Hast du kein active Sync installiert? Dann hast du keinen Laufwerkbuchstaben sondern wird ein Gerät im Explorer angezeigt.

  • Habe bei mir folgendes festgestellt. Die Radarwarnung geht an, es wird die Distanz zur Kamera angezeigt. Wenn ich über die Kontaktsteifen fahre zeigt der Warnbutton mir immer noch ca. 25-35 Meter an.


    Der Warnton ertönt auch wenn auf der anderen Straßenseite eine Kamera steht, diese aber nicht auf meine Seite ausrichtbar ist.


    Ist das bei Euch auch so?

  • Habe das gleiche Problem wie james7777....
    Bei mir erscheint einfach diese Option nicht mehr in den Einstellungen...!!
    Habe dann in der sys.txt die Option disable="_SUI", "_GER", "_AUT" stehen lassen....aber statt sui, ger und aut...einfach etwas anderes hineingeschrieben...und siehe da, die Option erscheit plötzlich...


    Also probier mal:
    disable="_BER"



    Gruuuzzz
    Dieti

  • grandios!!! jetzt funktionierts auch bei mir - vielen Dank

  • Hallo!


    Ich wollte jetzt nicht extra wieder einen neuen Thread aufmachen, deswegen stelle ich meine Frage hier rein, weil sie schon gefragt wurde, aber jetzt doch schon wieder einige Zeit vergangen ist.


    Weiß man jetzt dann, ob es für das c520t aktualiesierungen der Radars für Österreich etc geben wird? egal ob von einem 2t anbieter oder des gleichen!


    Und noch was, das mio hat ja einen geschwindikgeitswarner oder? zb. wenn auf der straße 100 erlaubt sind das es zb. bei 110 piepst oder so??

  • @sigi89


    mach sie Dir selber. In GoogleEarth die "Safety Camera in Europa" aktivieren.
    Du kannst auch die Länder auswählen, für die die Blitzer erzeugt werden sollen.
    Alles in ein .KMZ File speichern und das .KMZ File mit dem POIedit in .MTC konvertier


    Sonata