Hallo,
seit Anfang April benutze ich GoPal 2.2 für PDA . Nach erstmaliger Eingabe des Freischaltcodes auf dem PPC funktionierte die Software seitdem auch einwandfrei.
Am vergangenen Sonntag habe ich GoPal wie üblich benutzt und am Abend ausgeschaltet.
Am Montag Morgen fordert mich das Programm überraschend auf, eine Freischaltung für die Kartendaten durchzuführen. Dies ist unerklärlich, da ich von Sonntag auf Montag keinerlei Veränderung am PDA und eventuellen Programminstallationen vorgenommen habe.
Ich habe dann den Freischaltcode eingegeben, worauf der Hinweis erschien Europa wurde erfolgreich freigeschaltet. Nach Tipp auf den grünen Haken rechts unten im Display startet das Programm, bleibt dann aber erneut im Fenster Freischaltung stehen und fordert mich erneut zur Freischaltung auf.
Ich habe diese Prozedur mehrere Male durchgeführt, aber ich lande immer wieder im Freischaltungsfenster. Ich habe darauf GoPal deinstalliert und neu installiert. Leider bewegt sich das Programm auch hier immer wieder in der Freischaltungsschleife. Ich habe das Programm mehrmals deinstalliert und abwechselnd sowohl auf der SD-Karte als auch im Hauptspeicher deinstalliert und neu installiert. Das Ergebnis war immer der gleiche Misserfolg.
Schließlich habe ich einen Hard-Reset des PDA durchgeführt und den Auslieferungszustand hergestellt. Zuvor hatte ich meine Daten mit dem Programm Spb Backup gesichert und diese dann zurückgespielt. Auch nach dieser Prozedur war eine Freischaltung nicht möglich.
Auf meinem PDA (FujitsuSiemens Pocket Loox N 520) sind parallel noch die Navigationsprogramme Destinator 6 und Navigon MN 6 installiert. Ferner das Rasterkarten-Navigationsprogramm PathAway 4. Alle diese Programme laufen nach wie vor einwandfrei, sodass die Fehlfunktion von GoPal nicht am PDA liegen kann, sondern von GoPal selbst verursacht wird. (Nur am Rande: Aus meiner Sicht ist Medion GoPal 2.2 in der Gesamtfunktion wesentlich besser als Destinator oder Navigon.)
Ich habe diesen Sachverhalt am Montag der Hotline von Medion vorgetragen. Der erste Mitarbeiter erklärte mir, dass er für das Problem keine Lösung finden kann und dass er mich an einen sogenannten Spezialisten weiterverbinden wird. Dieser Spezialist wusste allerdings auch keine Lösung und stellte einen baldigen Rückruf eines weiteren Spezialisten in Aussicht. Dieser Rückruf ist bis jetzt nicht erfolgt.
Ich habe, nachdem 4 Tage vergangen waren, den Sachverhalt auch noch per e-mail an Medion mitgeteilt, aber ebenfalls noch keine Antwort bekommen.
Jetzt erhoffe ich Hilfe aus dem Forum.
Hat jemand aus dem Forum einen Tipp wie das Freischaltproblem zu lösen ist, oder hat schon mal jemand anderer dieses Problem gehabt?
Ich bin gespannt auf die Antworten und danke schon im Voraus.
Erwin