Software für Navigon TS 7000T?

  • Hallo an alle,


    da anscheinend noch kein entsprechender Thread existiert, stelle ich hier mal die Frage nach der auf dem TS 7000T lauffähigen Alternativ- und Zusatzsoftware. Für den FSC Pocket Loox N1x0 gibt es ja bereits eine recht ansehnliche Liste.


    Was ich bisher in diesem Forum und anderswo für den Navigon TS 7000T finden konnte, war nicht besonders viel:


    Navisoftware (außer MN6)
    GoPal 2.x PE
    Route 66
    MioMap 3.3 (Läuft das wirklich?)


    GPS-Tools
    GPSTacho
    QuickRunner


    Multimedia
    TCPMP v0.72 RC1
    GoPal Bildbetrachter
    GoPal MediaPlayer
    EZ Viewer (Bildbetrachter)
    UltraG (Bildbearbeitung)


    Tools
    ShowTaskbar
    Desktopfree


    Ist das alles, oder kann noch jemand etwas dazu beitragen?


    Gruß
    redneck


    /Edit: Ich hab' die obige Auflistung mal anhand der bisherigen Antworten und neuer Funde upgedatet. Über weitere Tipps würde ich mich freuen./

    2 Mal editiert, zuletzt von redneck ()

  • Nochmals hallo,


    ja, wie jetzt? Keine Reaktion? Hat auf dem 7000T noch nie jemand was zum Laufen gekriegt?


    Meine Güte, da pack ich das Ding doch erst gar nicht aus, sondern stelle es gleich bei eBay ein!


    Gruß
    redneck



  • ..da läuft ne Menge drauf (an Tools)


    Wenn du hier im Forum nach Destopfree,Quickrunner und GPS Tacho z.B. suchst,da kannst du schon ne Menge mit machen.

    Gruß Olli

  • Hallo, von Medion bzw bei GOPAL ist ein Bildbetrachter und ein MP3 Player dabei, der läuft auch auf dem 7000er.



    Gruß
    Jarni

  • Also das gibt es wohl Alles!!! Aber ich hatte das Zeug installiert und mein 7000er fror öfters ein, Rechnerleistung wohl zu bescheiden und Anwender wohl zu ungeduldig. Ist halt vom Prinzip her ein Navi und kein Notebook. Mir reicht es wenn es mich zuverlässig ans Ziel bringt und das tutet es zuverlässig.


    Gruß Stefan

  • Mal gaaanz langsam für einen Navi-Neuling!!!
    Ich könnte also auf meinem TS7000 auch Mp3 hören?
    Kann das Gerät dann noch gleichzeitig navigieren, mir also die Ansagen in die Musik reden oder zumindest trotz abspielen der Musik mir die 3D-Route anzeigen?
    Wenn ja, wie geht das????


    Gruß Balu

  • Wenn der TCPMP-Player auf dem TS 7000T läuft, sollte MP3 hören kein Problem sein. Die Tonqualität ist eine andere Sache.


    Dass dies gleichzeitig mit Navigation möglich ist, habe ich allerdings noch nicht gelesen.


    Gruß
    redneck

  • Hallo,


    da der Thread in der Versenkung verschwunden war, frage ich mal wieder, ob es inzwischen neue Erkenntnisse gibt?


    Gruß
    redneck

  • hallo


    ist es tatsächlich so, dass gopal 2.x auf dem ts 7000 läuft?

  • Zitat

    Original von dr-no
    ist es tatsächlich so, dass gopal 2.x auf dem ts 7000 läuft?


    Es stand mal irgendwo hier im Forum. Getestet habe ich das nicht. Vielleicht meldet sich der ursprüngliche Poster nochmal dazu.


    Gruß
    redneck

  • Ich bin zwar nicht der ursprüngliche Poster, aber es ist so.(Siehe Peline found out first , der damit seine Kontraste deutlich aufgebessert hat)
    Das wird aber weder im Forum noch durch GOPAL supportet. Gopal 2.xx läuft übrigens ebenso auf alten Medion 500T und auf diversen anderen Geräten, etwas Knowhow (oder lesen) vorausgesetzt.
    Steht alles bereits im Forum. Anleitungen dazu natürlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Erzähl mir doch bitte mal jemand, wie diese Software dann gestartet wird. Wenn ich meinen TS7000 einschalte, dann starte die Navigonsoftware automatisch

  • Hallo, ändere mal in der Applicationssettings.xml im Ordner settings in der folgenden Zeile die 1 auf 0
    <ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>


    Sarte Dein 7000er und drücke gelich danach die Fähnchentaste, dann siehst Du unten einen grauen Streifen auf Deinem Display. Dort klickst Du in die äußerste rechte ecke, dann hast Du die Windows Startleiste, gehe auf Start und den explorer, öffne deine Storagecard, den Ordner MN6 und lege Dir von der MN6.exe eine verknüpfung auf den desktop.
    Wenn Du den MN6 vom desktop aus startest, kommt der MN6 nach dem beenden immer wieder auf den Desktop.



    Gruß
    jarni