TMC Pro beim neuen Aldi

  • Dumme Frage:


    kann man TMC Pro bei dem neuen Aldi nachrüsten oder sollte man gleich ein Pro Gerät kaufen?


    Im T-Online Shop wird das Gerät als Pro angeboten, dazu wie ich das lese auch das Craddle und eine Fahrradhalterung für 379.- Euro


    Das würde bedeuten gegenüber dem Aldi bekomme ich für 80.- Euro einen Craddle(aktive Autohalterung), die Pro Version TMC, die FSB und eine Fahrradhalterung.


    Allerdings hat das Gerät bei T-online nur 256MB internen Speicher, das Aldi 512 MB.


    Kann mal jemand nachsehen ob ich das richtig interpretiert habe?
    Meinen die mit der aktiven Au... das Craddle?
    Laut Shop verfügbar, also ohne Lieferzeit.


    http://it-shop.telekom.de/modu…emview-ItemID-360834.html

    5 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • hi,
    ich denke, dass mit den 256 MByte internem Speicher ist wurscht.
    Eine 2 GByte- SD Karte ist ja dabei und da werden auch die Karten drauf sein. Der Preisunterschied zum Aldi Angebot ist schon ok angesichts der aufgezählten Features, welche hier dazu kommen.
    Gruß

  • Zitat

    Original von nowodka
    Dumme Frage:


    kann man TMC Pro bei dem neuen Aldi nachrüsten oder sollte man gleich ein Pro Gerät kaufen?


    Laut JEWUWA ist es ein Unterschied in der Software. Das Aldi-Gerät wurde mit einer anderen Software ausgestattet als andere Mediongeräte. Ggf. durch Update o.ä. nachrüstbar.



    Interessantes Angebot, wie ich finde. Bisher hatte ich dieses Set nur für 399,- gesehen. Und man darf nicht übersehen, daß hierbei ja eine 2GB-SD-Card dabei ist. Standard ist 1GB.
    Zu dem internen Speicher würde ich gerne einen Fachmann hören wollen. Bin mir nicht sicher, ob's hier nun auch noch Hardwareunterschiede gibt. Vielleicht doch eher ein Schreibfehler *hoff*.

  • Muß mich selber korrigieren.


    256MB interner Speicher ist wohl eher Standard. Wenn man die Angebote der Shops vergleicht und nach den Daten schaut, steht - wenn überhaupt - 256MB.


    Somit wäre wohl Aldi mit 512MB wohl besser bestückt.


    Aber wie gesagt: Dafür gibt's bei den Shops mitunter gleich eine 2GB-SD-Card mit.

  • Na super.
    Da hat die Telekom aber schnell die Preise erhöht.


    War gerade noch im Warenkorb für 378,.. und jetzt plötzlich auf 399 gestiegen.



    Jetzt warte ich aber erstmal ab.

  • Ups, schade. Ich hätte sonst auch vielleicht "zugeschlagen".

  • wie heißt es so schön die nachfrage regelt den Preis^^
    nunja der Shop der Telekom wäre für mich eh net in frage gekommen^^
    Warte lieber noch 1-2 wochen dann sollten die Preise gefestigt sein und es werden sich auch bei diversen Händlern Angebote rausstellen wo des dann nur 350 kosten wird^^

  • Zitat

    Original von ghostron
    Laut JEWUWA ist es ein Unterschied in der Software. Das Aldi-Gerät wurde mit einer anderen Software ausgestattet als andere Mediongeräte. Ggf. durch Update o.ä. nachrüstbar.


    Da wird nicht so einfach gehen! Die Funktionalität von TMCPro ist in die mnavdce.exe (also das eigentliche Navi-Prg.) integriert (= kompiliert) und nicht als sep. dll o.ä. erhältlich. So einfach dazukaufen wird da nicht möglich sein!


    Man sollte sich also vorher überlegen, ob man Pro braucht! Später geht die Erweiterung nur noch über ein Komplett-Upgrade.

  • Zitat

    Original von Stanwell
    Habe hier ein Angebot gefunden wo es angeblich das TMC - Pro enthalten soll


    für 300 Euro --> HIER KLICKEN


    Aber ohne Märchensteuer!
    Mit sind es dann 358,- EUR.


    Gruß!

  • Na ob das nicht nur ein Lockangebot ist?



    Kennt einer einen Shop wo ich den 4410 mit 512MB internem Speicher und TMC PRO + Cradle + FB bekomme?
    Ginge auch ohne Cradle + FB, da man die ja nachträglich bekommt.

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Na ob das nicht nur ein Lockangebot ist?



    Kennt einer einen Shop wo ich den 4410 mit 512MB internem Speicher und TMC PRO + Cradle + FB bekomme?
    Ginge auch ohne Cradle + FB, da man die ja nachträglich bekommt.


    Bisher habe ich die 512MB-Version (natürlich ohne TMCpro) nur bei Aldi gesehen.


    Aber ist doch egal. Bei den 256MB-Geräten ist doch meist eine 2GB-SD-Card dabei.


    Ich denke, man muß das einzeln bewerten und überlegen was man braucht. Wenn TMCpro wichtig, dann das Zubehör (Cradle usw.) klären. Der interne Speicher wird durch die größere SD-Card ausgeglichen, finde ich.

  • Naja mehr interner Speicher kann meiner Meinung nicht Schaden.


    Wenn man z.B. nur D braucht kann man auf die SD Karte verzichten bei 512MB und trtzdem noch den POI Warner usw mitnehmen.

  • Habe ich das richtig verstanden?


    Alle PNA470T und P4410 (egal ob 256MB oder 512MB internen Speicher) sind harwareseitig schon für TMC Pro ausgerüstet. Nur die Softwareversion PE3.0 (mit oder ohne TMC Pro) ist entscheident (TMC Pro soll in der Datei mnavdce.exe implementiert sein).


    Das würde bedeuten, dass (wenn Kosten keine Rolle spielen) könnte man sich das Bundle beim Aldi mit 512 MB Speicher kaufen und die Software GoPal 3.0 PE mit TMCPro (zu einem späteren Zeitpunkt im Medionshop) seperat kaufen.


    512MB interner Speicher sind schon klasse, denn (wie JEWUWA schon geschrieben) kann mann dann komplett Deutschland auf den internen Speicher legen (der sicherlich nicht langsamer ist als die Speicherkarte, egal welche) und hat auf der Speicherkarte (bei mir 4GB) genau für einen Videofilm mehr Platz.


    Gruß Clinnt

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Ja, natürlich, ich habe so meinen 465 mittels PE TMCPro-fähig gemacht. Letztlich reicht ein Austausch dieser exe ('mnavdce.exe') aus. War auch bereits beim großen TMC-Test so beschrieben.