MN6 macht Akku leer

  • Hallo,


    Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, wenn ich den PDA bei laufendem MN ausschalte und ins Handschuhfach lege, schaltet er sich selbstständig wieder ein. Heute war sogar der Akku leer, was zwar seit WM5 nicht mehr so schlimm ist, aber ich möchte es dennoch nicht. Gibt es da ne Lösung?


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    das Problem habe ich bei meinem Gerät (MDA Compact III) auch. Sobald das Gerät bei laufendem Navigationsbetrieb ausgeschaltet wird, schaltet es sich nach kurzer Zeit wieder ein und das Gerät läuft bis zum Akku-Ende. Die einzige Lösung für Problem besteht darin, die Navigation sauber zu beenden und dann das Gerät auszuschalten. Dann ist sämtlicher Programmcode beendet und das Gerät muß keine zusätzlichen Prozesse mehr abarbeiten.


    Gruß
    cmaster

  • Zitat

    Original von schlork
    Hallo,


    Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, wenn ich den PDA bei laufendem MN ausschalte und ins Handschuhfach lege, schaltet er sich selbstständig wieder ein. Heute war sogar der Akku leer, was zwar seit WM5 nicht mehr so schlimm ist, aber ich möchte es dennoch nicht. Gibt es da ne Lösung?


    Gruß
    Klaus


    Das Problem habe ich auch.


    Zitat

    Original von da-freak
    ist active sync manchmal im hintergrund aktiv?


    kann ich bejahen und halte ich auch für ein Problem.


    Wo/ Wie schalte ich das eigentlich ab?


    Gruß Zordan

  • @ zordan


    Das korrekte Beenden der Programme regelt man mit einem kleinen Zusatztool, wie z.b. Magic Button

  • such mal nach fake server. den in active sync aktivieren und active sync startet nicht mehr von allein.

  • Ich habe oben beschriebenes Problem auch.
    Ich habe im Stromversorgungspunkt Gerät auschalten nach 3 Minuten immer aktiviert.
    Jedoch wirft Navigon das total über den haufen. Gehe wie folgt vor:
    1. Navigation beendet.
    2. MN6.2 beendet. Ne Minute gewartet (stand mal im Forum)
    3. In die Einstellungen kontrollieren ob der Haken wieder bei abschalten gesetz ist.... Ist er jedenfalls nie nach beenden von MN6.2
    Saug mir regelmäßig über Nacht den PDA aufgrund dieses Fehlers leer. Falls ich da mal nicht dran denke, den Haken manuel wieder zu setzen. Und das nervt tierisch. Gibt es da ne Möglichkeit den Fehler zu beheben?


  • ... das Problem kenne ich und habe es mit dem Navirunner
    [MN6-Add-On] <<NEU>> NaviRunnerMN6 V1.4 - komfortables Multifunktions-Tool für MN6
    behoben.
    Im Navirunner kannst du einstellen, welche PDA-Ausschaltzeiten nach Beenden von MN6 wieder eingestellt werden sollen. Funzt 100%!!


    Grüße

  • Zitat

    Original von da-freak
    such mal nach fake server. den in active sync aktivieren und active sync startet nicht mehr von allein.


    Danke für den Tip - aber - wo suchen?


    Da ich keine Daten mit dem PC austausche / syncronisiere habe ich active sync gar nicht in gebrauch.


    Gruß Zordan

  • zu diesem thema gibt es wohl in jedem foum was sich mit PPCs beschäftigt anleitungen.


    http://support.fujitsu-siemens…rum/viewtopic.php?t=15806
    folgendes reicht:

    Zitat

    Programme - Active Sync - Menü -Serverquelle hinzufügen - Serveradresse (1.1.1.1) festlegen - nächsten 3 Fenster beliebige Werte.
    Dann
    Menü -Zeitplan (alle werte auf manuell setzen) - ok.
    Dann
    Menü-Optionen - Fake Server markieren - löschen und mit ok bestätigen.
    Zitat Ende

    2 Mal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • Hi,


    bis zur Versicn 6 hatte ist dieses Problem auch bei meinem MDA II.


    Seit ich 6.1.5 installiert habe, und das Naviprogramm normal beende habe ich dieses Problem nicht mehr. Wann immer ich es kontolliere ist der Haken bei "nach 2 Minuten ausschalten" gesetzt. Auch nach der Installation von 6.20 hat sich hier nichts geändert und alles geht bestens.

  • @ da-freak


    danke (manchmal sieht man (trotz Navisystem) den Wald vor lauter Bäumen nicht. : drink


    Gruß Zordan

  • Zitat

    Die einzige Lösung für Problem besteht darin, die Navigation sauber zu beenden und dann das Gerät auszuschalten.


    Genau das will ich eigentlich vermeiden, denn es ist pratisch, wenn bei Einschalten einfach weiternavigiert werden kann. Es kann doch von Navigon nicht gewollt sein, dass der PDA selbstständig einschaltet

  • Zitat

    Original von schlork


    Genau das will ich eigentlich vermeiden, denn es ist pratisch, wenn bei Einschalten einfach weiternavigiert werden kann. Es kann doch von Navigon nicht gewollt sein, dass der PDA selbstständig einschaltet


    Das muß auch gehen, hab den N520 geht auch.
    Der fake-server ist natürlich wichtig, dachte aber, daß das Problem beim 560 schon anderweitig behoben ist.


    Schau doch mal ins siemensforum wie oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi43 ()

  • Zitat

    Original von leo8154
    ... das Problem kenne ich und habe es mit dem Navirunner
    [MN6-Add-On] <<NEU>> NaviRunnerMN6 V1.4 - komfortables Multifunktions-Tool für MN6
    behoben.
    Im Navirunner kannst du einstellen, welche PDA-Ausschaltzeiten nach Beenden von MN6 wieder eingestellt werden sollen. Funzt 100%!!
    Grüße


    Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Seit ich NR benutze habe ich diese Problematik at acta gelegt. Zuvor war mir mein Yak zwei mal leer gelaufen und was das bedeutet ohne Backupbatterie..........


    By andruschs