Liste der Programme, die am Loox N1x0 laufen:

  • Moin!
    Irgendwie fehlt mir was...
    Der TotalCommander läuft, zeigt mir aber keine Dateiliste an (sehe den Desktop); StopTime nimmt keine Sprachnotiz auf und notem wird erst gar nicht gefunden und/oder gestartet.
    Was ist bei euch nur anders???

  • Zu StopTime: fehlende Voice Note Funktion hatte ich in der Liste erwähnt.


    Zu NoteM: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass weitere DLLs
    notwendig sind. Ich habe diese eingespielt:



    03.04.2003 17:30 151.552 celib.dll
    18.03.2005 17:24 5.632 cellcore.dll
    23.07.2006 08:19 9.216 DocList.dll
    30.01.2005 21:43 35.840 gsgetfile.dll
    18.03.2005 17:26 99.328 imgdecmp.dll
    16.09.2004 00:10 397.139 mfcce211.dll
    16.09.2004 00:25 6.656 note_prj.dll
    16.09.2004 00:10 254.295 olece211.dll
    18.03.2005 17:24 22.528 zlib.dll


    Zu TotalCommander kann ich nichts sagen.

  • Zitat

    Original von n100pr
    Zu NoteM: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass weitere DLLs
    notwendig sind. Ich habe diese eingespielt:


    ...Liste...


    Wo gabs die dlls denn? Einige hab ich, einige fehlen.
    Danke.

  • :]@ Patrick: Vielen Dank für Deine Mühe :]
    Es hat geklappt. NoteM habe ich nun lauffähig. Klasse Prog für den Kleinen. Beim Rest bin ich leider immer noch nicht weiter.


    @fortwienix:
    Google mal nach xaniadll pack . Da werden Sie (hoffentlich) geholfen


    Gruß an alle,
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    freut mich, dass es jetzt mit NoteM klappt! Hast Du die registry
    umgebogen, dass er die Notes auf die Karte speichert? So hat man praktisch
    unbegrenzt Aufnahmekapazität. Für kurze Sprachnotizen ist es natürlich
    völlig egal, selbst einige Minuten passen ja noch gut in den Hauptspeicher.


    Wie gesagt, bei den Sprachnotizen bei StopTime habe ich auch keine
    Lösung. Wäre prima, wenn Du es ans laufen bekommst.


    Hinsichtlich Total Commander. Ehrlich gesagt, mir reicht der eingebaute bzw.
    für größere Aktionen der oben genannte Explorer.


    Viele Grüße,


    Patrick

  • Hallo Patrick,


    prima, dass Du hier etwas Ordnung reinbringst.


    Am besten wäre eines dieser übergeordneten Postings, die oben bei den "wichtigen Sachen" auf der Seite stehen. Die sind von Normal-Usern (was ja die meisten von uns sind) nicht zu editieren. Jeder andere Thread würde nach kurzer zeit sicher wieder ähnlich chaotisch aussehen...
    Vielleicht könntest Du dort jedes Programm (oder Programmgruppe) in einen eigenen Post kopieren?


    Ich habe aber keine Ahnung, wer seinen Segen für diese übergeordneten Threads geben muss.


    Diesen thread hier wird es sicher weitergeben müssen...weil wir da alle unsere Jammer-Mails a la "Hülfe, XY mag aber bei mir nicht laufen" reinposten können und Antworten bekommen. Außerdem sind eine menge interessanter Diskussionen drin, die manche Frage beantworten.


    Außerdem kommen ja immer mehr Programme hinzu...bzw. Ergänzungen zu bestehenden Programmen (neue Versionen, Downloadmöglichkeiten, tipps u. Tricks). Diese sollten hier im öffentlichen Thread laufen.


    Und immer wenn es etwas wirklich wichtiges dazu kommt, müsste es derjenige/diejenigen, die im übergeordneten Thread posten dürfen, dorthin rüberkopieren. Habe auch schon wieder einige neue Programme u. Ergänzungen zu gelisteten Programmen, die ich demnächst mal hier reinsetzen werde.


    Versteht sich von selbst, dass wir das dann gleich so posten müssen, dass Du (oder wer auch immer der glückliche ist :) es schnell mit Copy/Paste rüberziehen können...also den Post fürs übergeordnete Forum schon formulieren. Sonst ist es für niemenanden zu schaffen.


    Gruß alb

  • Hallo Albrecht,


    danke für den Lob! Der gilt für all N100 Pioniere hier im Forum!! : drink


    Um es klar auszudrücken: ohne dieses Forum hätte ich, z.B., den Loox
    N100 nicht gekauft. Mit offenen Desktop und den weiteren Programmen
    ist der Loox das beste kleine Gerät was es gibt, abgesehen davon, dass
    es keinen Mobilfunk / WLAN unterstützt. Aber gerade aus dem Grund ist es so klein und Batteriestark.


    Dein Vorschlag für die Vorgehensweise ist genau der richtige. Wenn mir also
    jemand sagt wie man einen sticky Thread "oben" startet, dann ziehe ich
    die Liste um, und editiere sie auch wie Du vorgeschlagen hast: Neuigkeiten
    wann notwendig und sinnvoll, aber keine Diskussionen - die sollen im
    "Arbeitsthread" bleiben, so wie in diesem.


    Aber jetzt bin ich neugierig!! Was hast Du ans laufen gebraucht? ;D :P


    Viele Grüße,


    Patrick



    Einmal editiert, zuletzt von n100pr ()


  • Hi.
    1. Ja, ich speichere allerdings auf die Flash Disk (N110, 2GB)
    2. Habe schon einiges probiert, bis jetzt zickt StopTime rum :)
    3. TotalCommander ist ein sehr mächtiges, komfortables Tool. Würde ich schon gerne lauffähig haben. Du redest doch nicht vom Microsoft ExplorerCE, oder?


    Gruß,
    Ralf


    Ach... dieser Winamp-Clone läuft bei mir ebenfalls sehr zickig.
    Vielleicht möchte ja noch jemand etwas zu spielen am Wochenende :D


    http://winampaq.softonic.de/pocket

    Einmal editiert, zuletzt von Capture ()

  • Hallo


    Danke für die Liste!!


    Es ist unglaublich wie viele Anwendungen schon laufen!


    Ich habe SpreadCE installiert, die Name auf bricks.exe umbennant damit über die normale GUI (Mainpage.exe) funktioniert.


    Habe auch Quicklaunch von DanielS installiert und lauft in hintergrund.


    Wie kann ich die virtuelle Tastatur aufrufen??
    Ich weiss es nicht was soll ich tun, damit die Tastatur hochkommen würde.


    Gibt es eine Datei, die ich aufrufen sollte?


    Bitte um Hilfe!!


    Danke im Voraus


    Diego

  • Zitat

    Original von dmanhard
    Hallo
    ...
    Wie kann ich die virtuelle Tastatur aufrufen??
    Ich weiss es nicht was soll ich tun, damit die Tastatur hochkommen würde.


    Gibt es eine Datei, die ich aufrufen sollte?

    Hallo,
    hat der Loox keine Taskleiste über die man die Tastatur aufrufen kann? Alternativ kannst du das Programm ToggleInputPanel von mir benutzen, das zeigt die Tastatur an, wenn es ausgeführt wird. Aufrufen kannst du es zum Beispiel auch über QuickLaunch oder du bastelst dir mit SystemInformation eine kleine Toolbar oder ein kleines Menü.



  • Das Desktop Loox


    2. Button rechts unten ist die Tastatur.

  • Zitat

    Original von Daniel S.
    ...
    hat der Loox keine Taskleiste über die man die Tastatur aufrufen kann?


    Hallo Daniel S.


    Danke für die Antwort und für Quicklaunch!


    Sobald die GUI von LOOX lauft, man ruft die Explorer mit Quicklaunch , aber finde keine möglichkeit die Windows Taskbar wieder zu bekommen :(



    Zitat

    Original von Daniel S.
    ...
    Alternativ kannst du das Programm ToggleInputPanel von mir benutzen


    Das kann schon eine Lösung sein :)
    Kanns du mir bitte die Software bzw. ein Link schiecken?



    Zitat

    Original von Daniel S.
    ...
    du bastelst dir mit SystemInformation eine kleine Toolbar oder ein kleines Menü.


    ????? ;)
    Bitte um eine Erklärung für Dummys.


    Danke noch einmal !!
    Grüße
    Diego

  • Hallo Charly!


    Danke für die Antwort !


    Sowie an Daniel S. schon erzählt habe, Ich verwende weiter die GUI von dem LOOX, und habe anstatt ein Spiel, zB. SpreadCE installiert.
    Wenn ich SpreadCE oder andere Anwendung (zB. Quicklaunch) aufrufe, bekomme ich die Windows Taskbar nicht mehr...


    Ich glaube die Lösung von Daniel S wird funktionieren!!


    Grüße!


    Diego

  • Hallo Daniel S!


    habe schon ToggleInputPanel aus deiner Webpage runtergeladen und mit Quicklaunch funktioniert eindwandfrei!!!!


    Ein großes DANKESCHÖN , Es ist genau was ich gebraucht habe!!


    RESPEKT !!!


    Grüße
    Diego