TomTom GO 720T ung Go910 Ostkarten - brauche eure hilfe!!

  • Hi Leute,


    ich habe unlängst von dem TomTom GO 720T gelesen.
    Alleine die MapShare-Funktion läßt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen (ein Sperre selbst eintragen ohne bei jder Fahrt umständlich die Straße versuchen zu umgehen ist genial)


    Einzig das Kartenmaterial ist für mich zu dürftig (brauche auch die Ostkarten - primär Ungarn)


    Laut dem Support ist es nicht möglich Kartenübergreifend zu navigieren (z.B. von Wien nach Budapest).
    Ich bilde mir aber ein, dass ich das bei einem Go910 (der ja beide Kartensets hat) schon mal ausprobiert habe.


    Da der Support ja nicht immer die Wahrheit von sich gibt wollte ich mal euch fragen. Wäre genial wenn einer von euch der beide Kartensets (Mitte- und Osteuropa) hat, bzw ein G910-User das mal ausprobiert.


    Danke
    Niki

  • Bei TT kannst du nur innerhalb einer Map navigieren. Das heisst, das Ziel und Startpunkt in einer Map sein müssen. Der GO910 hat die Central and Westereurope vorinstalliert. Da ist innerhalb einer Map ganz Westeuropa, PL, CZ, SK und Ungarn drauf. Innerhalb dieser Länder kannst du grenzüberschreitend navigieren.


    Im Moment ist es so, das man diese Map (Ce+We) bei TT for 109,90 kaufen kann. Wie das dann bei der Kartenversion 7.xx sein wird, weiss wohl nur Mr. TomTom selbst.


    Mapsharing wird beim GO910 erst mit der Softwareversion 7.xx und Kartenmaterial 7.xx möglich sein.


    Franz

  • wann kommt denn Version 7 mal abgesehen das die weiteren kartneversionen weiteres Geld kosten

    :DGrüsse aus Hannover :D




    Wer Rechtschreibfehler finden sollte darf sie gerne behalten ! :D und darauf erst mal einen  : drink

  • Zitat

    Original von Daniel-Hannover
    wann kommt denn Version 7 mal abgesehen das die weiteren kartneversionen weiteres Geld kosten


    Anscheinend wird sie im 3. Quartal für die "alten" TT zurVerfügung stehen

    Wenn Du Antworten finden willst, musst Du zuerst Fragen verlieren.

  • Wird sie aich mit dem kartenmaterial 6.525 laufen ?
    oder nur mit dem 7ér Karten ? was ich nicht hoffe

    :DGrüsse aus Hannover :D




    Wer Rechtschreibfehler finden sollte darf sie gerne behalten ! :D und darauf erst mal einen  : drink

  • 7er Karten benötigen sicher wieder Navcore 7 Software. Wie auch schon die 6er Karten im letzten Jahr nur mit Navcore 6 Software funktionierten (abgesehen von den extra für TTN5 angefertigten 6er Karten).


    Die Software gibts sowieso gratis über HOME, da auch immer rückwärts kompatibel mit älteren Karten, wobei die dann nicht alle in der Software verfügbaren Funktionen unterstützen...

  • Habe mir eben die Werbevideos zum 720er angesehen - feine Sache.
    Die Technik entwickelt sich eben weiter.


    Aber keiner will Beta-User sein - daher warte ich (für die ferner Zukunft) mal ab,
    wer hier solch ein Gerät hat, wie zufrieden er ist, und vor allem welchesKartenmaterial serienmäßig drauf ist.


    (ich möchte zu unserer NL in Ungarn genauso ohne Kartenwechsel fahren wie nach CZ, D oder Österreich)


    keep on posting, Leute!


    :D

  • Zitat

    Original von Arnold1960


    Aber keiner will Beta-User sein


    ?(


    also ich glaub, viele würde sehr gerne beta-user sein ...
    man muss nur bei igo schauen, wieviel GERNE testen (nur damit sie das neuste vom neustem haben)

  • Zitat

    wieviel GERNE testen


    Ja - aber darin unterscheiden sich meiner Ansicht nach die Tester von denjenigen, welche über 20.000 km im Jahr fahren und pünktlich und verlässlich dort ankommen wollen, wo sie einen Termin haben.


    Testen kann ich wenn ich zur Oma fahre oder sonstwohin, aber wenn ich (aus Österreich) um 9.00 Uhr in 89584 Ehingen/D in der Schulgasse 3 sein möchte, und da sind auch noch Baustellen herum, dann kann ich nicht viel herumtesten, sondern möchte einfach hinfahren - immerhin fährt man da über 5 Stunden ;)


    -und zwei Geräte im Auto parallel - ist schon ein wenig kitschig ;)

  • Zitat

    Original von Arnold1960


    -und zwei Geräte im Auto parallel - ist schon ein wenig kitschig ;)


    :-D) willst mich jetzt ärgern ?


    aber ich weiss, was du meinst. für die einen ist es spielzeug - für die anderen nur mittel zum zweck ... ist es aber nicht für die meisten hier im forum spielzeug ?(


    dIdI


    PS: ich spiele mit meinem neuem "navi" gerne stundenlang herum ... macht richtig spass!

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Aber keiner will Beta-User sein - daher warte ich (für die ferner Zukunft) mal ab,


    DOCH :gap Ich schon und ich habe einen GO720 hier. Aber wie das eben bei BETA-Testern ist, da gibt es eine ganz schlimme Verschwiegenheitsklausel 8)

  • Zitat

    Original von JEWUWA


    DOCH :gap Ich schon und ich habe einen GO720 hier. Aber wie das eben bei BETA-Testern ist, da gibt es eine ganz schlimme Verschwiegenheitsklausel 8)


    oje ... jetzt wirst mit fragen bombadiert.


    ich hätte da gleich ein paar
    * gibts neues kartenmaterial
    * gibts kroatien karten
    * gibts osteuropa karten
    * funktioniert voice command
    * map share ... funktioniert ?
    * wie ist der akku des gerätes
    * funktioniert des hilfe-menü ? schon mal hilfe benötigt ?
    ...


    :D


    dIdI

  • ...gegen so etwas bin ich resistent.....


    ...und wird mit absoluter Nichtbeachtung bestraft :gap


    ...ich kann ja auf andere verweisen 8)

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    ...gegen so etwas bin ich resistent.....


    ...und wird mit absoluter Nichtbeachtung bestraft :gap


    ...ich kann ja auf andere verweisen 8)


    *tztz*
    dann fahr ich nach graz sobald es klappt :)

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Ja - aber darin unterscheiden sich meiner Ansicht nach die Tester von denjenigen, welche über 20.000 km im Jahr fahren und pünktlich und verlässlich dort ankommen wollen, wo sie einen Termin haben.


    Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus.


    Zitat

    Original von Arnold1960
    -und zwei Geräte im Auto parallel - ist schon ein wenig kitschig ;)


    Wieso zwei?


    [Blockierte Grafik: http://oncomputer.t-online.de/c/10/42/80/40/10428040,tid=i.jpg]


    Da passen doch noch ein paar dazwischen...


    Franz