Navigon 3100

  • Hallo, gibt es eine einfache und simple Lösung das ich wohlmöglich auf meinem Navigon 3100, was übrigens ein geiles Gerät ist, das Windows CE was im hintergrund läuft irgentwie nutzten kann.
    Ich dachte z.B. Ich mache eine andere SD-Karte rein wo ich z.B. ein film drauf habe welchen ich dann via Media Player vom CE angucken kann. Wenn ich das Navi brauche mache ich wieder meine DACH Karte rein.
    Aber egal gib es überhaupt eine Lösung das Windoes CE zu nutzten.


    Grüße Zini

  • Hi Zini
    Willkommen im Forum


    Also,ich kenne das Gerät nicht,aber mein TS 7000 hat auch Windows CE und ich habe hier > http://forum.pocketnavigation.de/tid1022535-sid.htm von Concor das Destopfree installiert.
    Nehme die Full Variante,dort kannst du auch einen MP3 Player installieren.
    Wenn du Destopfree installiert hast,dann hast du wie bei deinem PC zuhause ein Destop.
    Aber um es zu installieren mußt du dein Navi mit dem PC verbinden. Das geht über Active Sync. Das kannst du dir bei Mircosoft runterladen.

    Gruß Olli

  • Hallo, ich habe mir das Desktop Free schon runtergeladen und auch über das Active Sync installiert aber mein Navigon3100 fährt genauso hoch wie immer, kommt kein Desktop oder irgendwas anderes. Hab auch kein Plan ob das Programm überhaupt mit dem Navigon 3100 läuft.
    Hat jemand noch andere Ideen?


    Grüße
    Zini

  • Beim Auslesen der SD-Karte habe ich eine Autostart Datei gefunden.


    Vielleicht liegt es daran... Habe es bisher aber nicht ausprobiert.


    Dogtrainer.

  • Servus DogTrainer, du meinst bestimmt die Autorance.exe. Die habe ich auch schon in Verdacht, habe aber bis heute noch keine Möglichkeit gefunden diese ordentlich zu bearbeiten. Im Editor kommt immer nur wirres Zeug. Aber ich denke das alles daran liegt.
    Meines Wissens nach macht das 3100 bzw. 3110 ja immer beim Einschalten bzw. beim Ausschalten einen Harwarereset. Jedesmal also wenn das Gerät gestartet wird, wird alles neu iniziallisiert, korrigiert mich falls ich falsch liege, also kann es ja nur an einer auf der SD-Karte hinterlegten Datei liegen dir geändert werden muß.
    Also weiter am Ball bleiben das müßen wir rausbekommen.
    Servus Zini

  • Beim Anschalten wird nur ein Softreset durchgeführt.


    Lt Anleitung muss der On Knopf mind 6 Sek. gedrückt werden, damit ein Hardreset durchgeführt wird.


    Mal probiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Dogtrainer ()

  • Zitat

    Original von Dogtrainer
    Beim Anschalten wird nur ein Softreset durchgeführt.


    Lt Anleitung muss der On Knopf mind 6 Sek. gedrückt werden, damit ein Hardreset durchgeführt wird. ...


    Beim Einschalten wird kein Soft-Reset durchgefuehrt. Mit dem Ein/Aus-Knopf wird der PNA in den Ruhemodus versetzt. Der Soft-Reset wird mittels "Stift ins kleine Loch" durchgefuehrt. Der Hard-Reset geht ueber das Druecken der Ein/Aus-Taste fuer mehr als 6 Sekunden.

  • Also Jungs, ich habe bei meinen 3100 alles versucht, Soft wie Hardreset das ding läuft immer im Navi-modus hoch. Ich verzweifel bald. Es muß doch möglich sein an das Windows CE ranzukommen.


    Bitte helft mir : drink

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Beim Einschalten wird kein Soft-Reset durchgefuehrt. Mit dem Ein/Aus-Knopf wird der PNA in den Ruhemodus versetzt. Der Soft-Reset wird mittels "Stift ins kleine Loch" durchgefuehrt. Der Hard-Reset geht ueber das Druecken der Ein/Aus-Taste fuer mehr als 6 Sekunden.


    Hallo Alfred,


    der 3110 hat weder Stift noch Loch. : drink ;)


    Grüßle

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    ... der 3110 hat weder Stift noch Loch. : drink ;) ...


    Hallo Gerd


    Dann laesst mich mein Gedaechtnis im Stich. Ich war mir sicher das ich das so gesehen habe.


    Wie geht es denn? Du hast den Kauf gemacht, oder?

  • Hallo,


    ich habe einen TS 7000, da braucht man kein desktopfree, einfach nach dem Einschalten sofort für mehrere sek die Fähnchentaste drücken und es erscheint unten eine schmale graue Linie, wenn man die unten rechts anklickt erscheint die desktopleiste, mit Start links usw..


    Bei anderen PNA geht auch folgende Variante eigentlich immer:


    Mit einem Editor, die ApplicationsSettings.xml öffnen, zu finden im Ordner MN6 Unterodner Settings, dort die Zeile suchen ExitBehaviour>1</ExitBehaviour und die 1 in 0 ändernund die datei wieder auf der SD Karte abspeichern.
    SD Karte wieder in den PNA, alles automatisch starten lassen und MN6 normal Beenden, nach dem Beenden schaltet der PNA nicht auf den suspend Modus, sondern auf das Desktop und es müsste unten eine schmale graue Linie sichtbar sein, ganz unten rechts in die Ecke Klicken und der desktop öffnet sich.



    Gruß
    jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()


  • Hallo Alfred,


    es gibt lediglich einen Einschaltknopf und die hechtflosse...
    Und du kennst meinen Zeigefinger. Wenn ich den aufs Display lege ist gleich mal die Hälfte abgedeckt. :-D) :-D)


    Den Softreset macht er dann wenn du beispielsweise die SD Karte rausziehst und dann wieder hineinschiebst. Anders kann ich ihn bislang nicht soft resetten. 6 Sekunden lang den Powerknopf drücken verursacht tatsächlich einen hard reset.


    hecht

  • Schönen guten Abend. Kann mir wer verraten, ob 3100 und 3110 einen Freifahrmodus haben?