A44, F80 - Änderung gelungen oder nicht???

  • Hallo.
    Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich in dieser Kategorie hier richtig bin. Zum ändern ja, nur den Rest wollte ich ja auch mal los werden. Seit langen muss ich dieses Forum auch mal wieder besuchen und stelle fest, dass es wieder mal gar nicht so einfach ist sich hier durchzufinden. Die Gliederungen sind ja eigentlich Top, aber irgendwie ist es schwieg zu den richtigen Sachen/Seiten zu kommen. Sei es das Forum, dann wieder die eigenen Daten/Sync., oder einfach die FAQ`s. Also wenn man das nicht jeden Tang macht, ist das schon nicht einfach. Aber nun zum Thema.
    Ich bin nun schon mehrfach die A44 bei Kassel über die Fuldabrücke gefahren. Da stehen auf beiden Seiten der Brücke nun mal F80 Blitzer (derzeit zwar Baustelle aber die geht ja bald wieder). Da die Warnung extrem spät kommt und die Position auch nicht ganz genau stimmt, hatte ich die beiden verschoben. Einfach jeweils nach vorn, so dass die Warnung frühzeitig kommt. Ich bin ja der Meinung, dass ich die Position schon mehrfach geändert habe, und jedes Mal stimmt es wieder nicht. Nun bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe gemerkt, dass in der Beschreibung und in der PLZ Sonderzeichen sind. Da war dann klar, das dass nicht so einfach geht. Nun habe ich diese Sondezeichen entfernt und nun versucht hier was zu erreichen. Durch das viele ausprobieren kann ich jetzt gar nicht mehr sagen on es mir gelungen ist. Vielleicht ist es ja in einer Datei zu überprüfen. Ich blicke echt nicht mehr durch.

  • Hi


    Ich werde aus deiner Einfügung nicht schlau.
    Du schreibst, das die Warnung sehr spät kommt, aber dein Eingefügter liegt noch hinter dem vorhandenen.


    Den hatte ich damals eingefügt und für mich war die Position ok.
    Hat sich den der Standort der Blitzers verändert?

  • Hi.
    Das der jetzt dahinter sitzt, ist bestimmt eine Änderung von gestern, da der letzte "meiner" geänderten, neben der A44 lag. Da habe ich den Punkt nicht so ganz getroffen und nicht gemerkt. Ich habe ja die Änderung mehrfach versucht bis ich gemerkt, habe das da etwas nicht stimmt. Woher soll ich wissen das es bei einigen geht und bei anderen wieder nicht. Sangt einem ja keiner.
    Geändert hat sich der Blitzer nicht, aber das die Warnung dort zu spät kommt, ist wirklich so. Kann`ste glauben. Wenn ich wieder da lang fahre werde ich es fest halten. Es ist halt immer schlecht, das man auf der Autobahn nicht halten kann/soll.


    Auch bei den Abstandsmessungen ist mir aufgefallen, dass eigentlich der Zeitraum von 30s auf Autobahnen nicht ausreichend ist, da die Messungen schon viel früher erfolgen als die Geräte stehen. Die Vorwarnzeit ist dort immer zu klein. Nun, vielleicht kann man ja in den neuen Versionen von navigating die Zeiten höher setzen.

  • Hi.
    Das war nicht böse gemeint.
    Vorschlag: Wenn du das nächste mal dort vorbeikommst, zeichne genau den Standort der Blitzer auf (Kontaktschleifen) und setze den neuen dann rechts neben die Autobahn und nicht mitten drauf.


    Dann melde es hier und ich kontrolliere und setze dann die Richtungen.
    Danach kannst du es noch mal checken.



    Also das wird schon.



    Du kannst die Warnungen auch im POI Warner für dich anders einstellen, nur sollte der Blitzer schon dort stehen, wo er auch in Wirklichkeit steht.

  • So machen wir das. Natürlich sollten die Blitzer schon da eingezeichnet, sein wo sie auch wirklich sind.
    Das mit einer rechtzeitigen Meldung kann man nur bis max. 30s vorher einstellen. Das sollte ja normal reichen, aber wenn der Blitzer, und besonderst die Abstandsmessungen nicht korrekt sitzen, dann geht es einfach nicht. Gerade bei den "A" ist es extrem knapp. Wenn die Meldung kommt, hat man meistens schon die erste Messline überfahren und ist demzufolge schon auf dem Video. Vielleicht rechnent bei billiges Teil auch viel zu langsam das deswegen die Meldungen zu spät kommen. Ich weiß es nicht. Ich muss es mal wieder länger beobachten.

  • Bei den A kann man vielleicht noch am Winkel was machen.
    Welche A sind es denn?


    Dann schau ich mal drüber.