POI-Warner V. 3 ist online!


  • und genau so ein Kommentar fehlte hier noch !!!!


    Du bist ein Held !!


    Vielleicht noch einen für Deine Galerie:


    Warum kauft man sich ein Navi - Autofahren kann auch so !!



    Und wenn Du schon ein Schlaubi sein willst erkäre mir mal :


    Warum gerade Medionbesitzer nochmals bezahlen müssen während das bei Navigonbesitzer nicht der Fall war ? Wo liegt der Unterschied ?


    Puettie

  • Zitat

    Original von Puettie


    Warum gerade Medionbesitzer nochmals bezahlen müssen während das bei Navigonbesitzer nicht der Fall war ? Wo liegt der Unterschied ?


    Puettie


    Übrigens hab ich meinen POI Warner V 2 für Becker am 25.01.07 registriert-ab 01.02.07 wäre die V3 auch für mich kostenlos gewesen und die V 3 für Becker gibts immer noch nicht- nur mal so am Rande....


    Dein Befehl ist mir Wunsch oder so ähnlich:


    Newskommentare: POI-Warner 3 jetzt auch für GoPal 2 und GoPal 3

  • Da ich Anfang Februar ursprünglich kaufte, hat mich das jetzt nichts gekostet.


    Dass die POI´s in der 3D-Ansicht immer noch nicht angezeigt wird, ärgert mich aber auch etwas.
    War aber eigentlich schon klar, da die Schnittstelle zur Navi-Anwendung von Medion / 3Soft nicht optimal ist...


    Hauptvorteil ist für mich die deutliche Performanceverbesserung,
    die Navi-Anwendung startet deutlich schneller, reagiert gerade am Anfang deutlich besser,
    und das auch mit über 60000 aktivierten POI´s


    Das mit den 200 POI´s gleichzeitig anzeigen habe ich aber wieder rückgängig gemacht,
    da sich einmal sogar bei der Routenberechnung das Gerät komplett aufgehängt hat...




    Hier eine kleine Anleitung für manuelle Installation ohne direkte PC-Verbindung über USB-Kabel
    ( @vatikano: Bei Dir ging es doch nicht...)




    Wenn man keine Verbindung vom PC zum PNA über Active-Sync bekommt (wie auch ich momentan),
    einfach aus "C:\Programme\POI-Warner GoPal Edition" die Datei "setup_MN5__WCEDP_StrongARM.cab
    per Cardreader am PC direkt auf die Speicherkarte kopieren,
    und sinnvollerweise auch noch gleich "Read-Only" machen.


    Speicherkarte wieder rein ins Navi, übers Hauptmenü / Einstellungen / Windows-Explorer
    mit Doppelklick die Datei starten und installieren.


    Durch den Schreibschutz wird die Installationsdatei auch nach Abschluß nicht automatisch gelöscht :D

  • Und zu den Kosten würde ich auch gerne meine Meinung kundtun...


    10 für eine komplette neue Version einer Anwendung ist bei einem ursprünglichen Preis von 29
    doch wohl durchaus gerechtfertigt?


    Und der Poi-Warner 2.x hat grundsätzlich funktioniert,
    daher ist ein gewisser Obulus für eine neue Major-Version durchaus gerechtfertigt.


    Und bitte nicht die Updates von Medion damit vergleichen,
    bei diesen Fixen hat sich funktionell nichts geändert,
    sondern es wurde (praktisch) ausschließlich Fehlerbehebung damit betrieben!


    Für Fehlerbehebung (Garantiezeit 2-3 Jahre je nach Bezugsquelle) zahlen zu müssen,
    das wäre tatsächlich eine Frechheit.


    Wie auch volkte schon schrieb, es zwingt euch wirklich keiner...


    @volkte: Frag doch mal bei Navigating.de nach, vielleicht sind wegen der paar Tage kulant ;)

  • Eigentlich sehe ich das ja auch so, nur warum dann Benutzer der Software von Navigon die V. 3 früher und umsonst bekommen ist mir schleierhaft und erscheint mir nicht ganz fair.

  • Zitat

    Original von Puettie
    Das für Ware wo keine POIs in 3 D angezeigt werden. Spitze !! Super Zuvorkommend von euch !!!
    ....
    Gruss


    Puettie


    wollte nur mal sagen, arbeitskollege hat sich auf seinem pna mit gopal 3 me den neuen poi-warner istalliert.....KEINE poi's in 3D....


    soviel zum thema :-D)

  • Die Version für MN kam halt wohl als erstes raus, da dort auch der Nutzerkreis größte ist, und wer zahlt, schafft an ;)


    Und JEDER, der vor nicht allzu langer Zeit gekauft hatte (ab 01.02.2007),
    bekommt auch ein kostenloses Update.
    Irgendwo müssen die auch mal einen Strich ziehen.


    Mich persönlich würde es aber evtl. auch ärgern,
    aber mal ehrlich, man gibt so viel Geld für Mist aus,
    dann sind die 10 auch kein Weltuntergang...

  • Zitat

    Original von michaelMUC
    Mich persönlich würde es aber evtl. auch ärgern,
    aber mal ehrlich, man gibt so viel Geld für Mist aus,
    dann sind die 10 auch kein Weltuntergang...


    Eben, deshalb werfe ich den 30 Euro nicht nochmal 10 Euro hinterher, dafür das die Anwendung ihre Hausaufgaben macht ( Performance!! ). Die POI-Details sind für mich unwichtig, der 3D schon. Hoffentlich integriert Medion die nachladbaren POI'S endlich selbst, so wie TomTom..

  • Zitat

    Original von jumpy23


    Eben, deshalb werfe ich den 30 Euro nicht nochmal 10 Euro hinterher, dafür das die Anwendung ihre Hausaufgaben macht ( Performance!! ). Die POI-Details sind für mich unwichtig, der 3D schon. Hoffentlich integriert Medion die nachladbaren POI'S endlich selbst, so wie TomTom..



    Hallo,
    glaub ich kaum, dass Medion hinsichtlich irgendwas mit Poi`s selbst unternimmt.
    Ich hatte zuvor das PNA 200. Meiner Meinung nach hat sich in den letzten 3 Jahren eigentlich gar nichts kartenmäßig getan. Neues Update für das Kartenmaterial...ok..., kommt natürlich nicht von Medion. Die neue GoPal Geräte etwas verfeinert und das wars. Alles andere bleibt dir/uns überlassen. Skin-Änderungen, Poi Warner integrieren usw.
    Habe jetzt schon zweimal bei Medion-Service angefragt wegen eines kleinen techn. Problem...keine Antwort, bzw. diese dubbelige automatisierte, die allerdings nichtssagend war.
    Bei der Gopal 3.0 Serie 4410 wird sich auch nicht viel was ändern. Gleiches Kartenmaterial, gleiches Gehäuse. Ein Future mehr und das wars.
    Irgendwann kannst du das 3.0 selbst für dein Gerät erwerben und hast dann das gleiche, was sie bei der Cebit so hoch angepriesen hatten.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo,


    konnte jemand beobachten, dass durch den PW V.3 der Akku länger hält,
    da V. 3 weniger Performance benötigt?


    Oder ist das ohne Auswirkung auf die Akkulaufzeit?


    Danke!



  • Hi,
    ich habe nun mein Gerät zwischenzeitlich ein paar mal genutzt. Der Akku hält genauso lang, wie vorher auch, zumindestens gefühlsmäßig.
    Vielleicht hält er meßbar länger, allerdings die mA hin und her fallen da nicht ins Gewicht.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg! Ich frage dich, könntest du mir den Poi- Warner richtig auf mein Navi (Medion MD 96220) installieren? Habe ihn registriert, habe auch alle Nummern und Cods bekommen, die Poi- Warner sind drauf, aber bei den LPG Gastankstellenoverlays muß ich passen. Wenn du im Raum Düsseldorf-Wuppertal wohnst, wäre es sehr gut!
    Es soll nicht umsonnst sein.
    Gruß Günther


    -edit von hope 68-
    Telefonnummer editiert und auch die Mail-Adresse. Wenn Dir wer ne Mail schicken will, dann kann er einfach auf den Button "Mail" klicken - gibt zu viele Spinner und Spammer im Netz die nur auf solche Sachen warten..

  • Hallo


    Ich komme aus der Nähe von Wuppertal.
    Bekomme aber erst nächste oder übernächste Woche Gopal.



    Wo klemmt es denn?

  • Hat denn schon mal einer den Panik-Button auf dem Medion PNA getestet?


    Ich trau' mich nicht... :gap