Routenplaner auf Navi ?

  • Hallo,


    Kann man bei WindowsMobile PDA Navisoftware wie Destinator, TomTom, MNavigator, etc. die mit einem Routenplaner für den PC abgleichen?


    Ich würde gern Routen am PC erstellen und diese dann in die Navi-Software einbinden.


    Gruß,


    lurchi07

    Einmal editiert, zuletzt von lurchi07 ()

  • Hallo


    Recht gut/komfortabel gelingt das mit Navis von Garmin... allerdings nur bei den Geräten, bei denen die Software [CityNavigator] auf CD/DVD mitgeliefert wird und die auch Routen abspeichern können.


    MfG


    Edit


    Nicht richtig gelesen... :-D) ...Du suchst das für einen vorhandenen PDA...


    GPS 10 Deluxe


    ...ist aber ein etwas "angegrauter" Empfänger... allerdings kann hier die Software auch auf PDA und PC genutzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Danle obk,


    aber mein PDA (ipaq 5720) hat schon GPS und TTN6 sowie zusätzlich noch MN6 und Destinator 6.


    Ich würde gern zumindest eines davon mit einem (beliebigen) Routenplaner für den PC abgleichen.


    Gruß,


    lurchi07

  • Hi,


    das müsste imho mit trackcon oder ähnlichen Programmen gehen. Die Suche ergibt unter dem Stichwort "trackcon" jedenfalls eine Menge Treffer, in denen beschrieben wird, dass am Routenplaner geplante Strecken in für verschiedene Programme lesbare (z.B. *.rte für MN|6) konvertiert wurden.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald, dank!


    Das hört sich gut an - kann ich damit also abgespeicherte Routen von zB Powerroute damit konvertieren?


    Gruß,


    lurchi07


  • Hallo lurchi07,
    Du muß halt mal schauen, in welchem Format Deine Routen abgespeichert sind. TrackKon kann sehr veile Formate einlesen und auch in viele Formate konvertieren.
    Am besten einfach mal TrackKon installieren und probieren (so wie Harald auch schon geschrieben hat). Oder aber mal einfach eine Route hier einstellen. Dann wird sich sicherlich eine Lösund finden..


    LG
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Danke Leute :)


    ich werde die Progis mal ausprobieren.


    Gruß,


    lurchi07