Position der GPS Antenne

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Das kann man ich zu 100% unterstuetzen.



    ich leider nicht


    denn ich denke dabei nicht an die kilometerlangen Tunnel in den Bergen meiner Heimat - da gibt es so gut wie keine Abzweigungen


    aber


    wenn man in einer Stadt unterwegs ist, bei der die Ringautobahn meist in einem Tunnel verläuft und jede Menge Abzweigungen hat (Beispiel Berlin), verzweifelt man mit einem normalen mobilen Navisystem


    nur Systeme mit gut ablesbarer Sign-Post sind da noch zu gebrauchen, denn die Simulation in Tunnels war da schon lange überfordert

  • Ich habe mal einen nicht repräsentativen Antennentest mit VisualGPSce gemacht.


    Subjektiv betrachtet ist es fast wurscht, ob die Antenne waagerecht steht oder ob sie angeklappt ist. Selbst auf einer schmalen Straße im Wald sind die Pegeländerungen kaum zu unterscheiden.