SD Wi-Fi Card beim Pocket PC?

  • Hallo Leute,


    ich habe hier von meiner DigiCam die Wireless Card (SD/IO).


    Ich würde das die Karte gerne auch auf meinem PDA (Yakumo PDA Delta 300 GPS/2L) benutzen, wenn möglich.


    Sobald ich die Karte, in mein PDA reinstecke, sollte doch eigentlich eine Meldung kommen?


    Ich habe bereits unter Einstellungen » Verbindungen nachgeschaut, doch nichts gefunden.
    Zur Karte habe ich auch keinen passenden Treiber gefunden.


    Hat jemand darin Erfahrung?


    Würde mich auf eine Antwort freuen.


    Liebe Grüße,
    Samet

    Einmal editiert, zuletzt von Fethiye ()

  • Zitat

    Original von Fethiye
    Zur Karte habe ich auch keinen passenden Treiber gefunden.


    Hat jemand darin Erfahrung?


    Wenn das die WiFi von Sandisk ist, so hab ich die auch und bin sehr zufrieden damit.


    Und Du brauchst Treiber, findest diese hier:


    http://www.sandisk.com/Retail/DriverDownloads.aspx


    (bisschen nach unten scrollen zu "Wi-Fi Cards")


    Falls es ne andere ist, dann sorry :D.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hallo Hotte,


    ich weiß nicht, von da drin ist. Kann und kann auch nicht von Sandisk sein :(

  • Gerold,


    Du wolltest ein Bild...nun hast Du eins...Und nun?

  • warum probierst du nicht einfach den SanDisk Treiber ??? Was soll passieren? der PDA explodierern oder was ???


    Im Zweifelsfall einen Hard-Reset und die Sache ist wieder wie vorher ... weil wenn elektrisch inkompatibel, dann hättest du den PDA schon beim einstecken der Karte gemeuchelt ... :D :gap : drink

  • Zitat

    Original von Fethiye
    Sobald ich die Karte, in mein PDA reinstecke, sollte doch eigentlich eine Meldung kommen?


    Ich habe bereits unter Einstellungen » Verbindungen nachgeschaut, doch nichts gefunden.


    Lies mal hier, ManEater ;)

  • Und was soll ich da lesen ...


    Bei meiner Karte kommt auch keine Meldung, wenn kein Treiber geladen wurde.
    Erst nach Treiberinstallation > Softreset mit eingesteckter Karte wird der Treiber geladen und unter Programme ein Tool zum Betrieb der WiFi Karte erscheint.


    Empfehle irgendwas wie WifiFofum zum testen ob das Teil funktioniert ... bei den Einstellungen wirst du auf jeden Fall nix finden egal welchen Treiber du installierst ... :D :gap : drink

  • Zitat

    Original von Fethiye
    Sobald ich die Karte, in mein PDA reinstecke, sollte doch eigentlich eine Meldung kommen?


    Ich habe bereits unter Einstellungen » Verbindungen nachgeschaut, doch nichts gefunden.



    .... eine Meldung kann erst kommen/ angezeigt werden wenn du einen Treiber installiert hast.


    Befolge den Rat von Man Eater. Wenn es nicht klappt melde noch einmal, suche dann auf meiner Treiber CD.



    Gruß Gerold

  • Leute,


    es muss doch erst mal eine Hardware erkannt werden...Wenn ich die Karte einschieben und dann auf meinen SD-Slot gehe, sehe ich nicht einmal, dass etwas "drin" ist


    Ich werds mal mit dem Treiber probieren und euch berichten

  • Treiber installiert, Karte eingeschoben...
    "Unable to connect to the Wireless NetCard. Is it inserted?"


    Ich sags ja, mein PDA muss(!) ja erst mal eine Hardware erkennen...macht er aber nicht.

  • Zitat

    Original von Fethiye
    Treiber installiert, Karte eingeschoben...
    "Unable to connect to the Wireless NetCard. Is it inserted?"


    Ich sags ja, mein PDA muss(!) ja erst mal eine Hardware erkennen ...macht er aber nicht.



    .... als ich bei meinem Toshi die CF-WLan Card eingeschoben habe hat er auch nichts angezeigt, bzw erkannt. Habe dann den Treiber C400 ( Ist für WM 2003) installiert und dann hatte ich unter Programme den Eintrag " Agere Client "und ich kam sofortmit dem IE rein.


    Hänge dir mal die Datei an.


    Gruß Gerold


    Edit. Fehler beim hochladen. Neuer Versuch

  • Hi Gerold,


    ich fürchte, dass Fethiye mit dem Agere-Treiber nichts anfangen kann. Der Treiber spricht eine WLAN-Karte im CF-Schacht an, deshalb er wird den SD-Schacht gar nicht erst suchen, geschweige denn erkennen, was da drin steckt.


    Fethiye, Du müsstest einen Treiber für eine WLAn-Karte im SD-Format finden, vorher kann die WiFi-Card nicht vom PDA erkannt werden.


    Gruß


    Eichsi :)