Becker 7927 - neue Bilder

  • Zoomen und Verschieben: Geht beides gleichzeitig nun, sind ja links nun die + und - Zeichen...


    Allgemein: Also hab nun ne Runde damit gefahren. Rerouting ist klasse, fixer sogar als auf dem 7988. Dafür deutlich träger im Handling, mir persönlich viel zu hell (hab ich schon am MN6 moniert) und das wirklich grösste Problem: Die Schrift. Mir wird alles nun einfach zu klein angezeigt, besonders die Bundesstrassen und Autobahnen... wieso? :-D) Diese riesengrosse fette Einblendung fand ich so genial am 7988... und die Schrift ist mir irgendwie verschwommen, je nach Blickwinkel... seltsame Geschichte.


    Alles reine Optiksachen, im Kern ist das 7927 ein klasse Ding. Aber halt doch mit einigen Schönheitsfehlern...

  • Ja das ging seither auch.Auf dem 7988 hatte man auch diese + und - Tasten.Aber man konnte in der einstellungsleiste unten auf die hand klicken dann konnte man wie jetzt auch die karte verschieben ohne zu zoomen.Wenn man die Hand deaktiviert hatte konnte man einen Bereich auswählen der dann eingezoomt wurde.Fand ich selbst angenehmer.
    Die Karte find ich auch ein wenig zu hell.Mir hätte eine Hellere Verion vom Nacchtmodus ausgereicht :D!Sonst nichts zu bemängeln.

  • Was die Blitzer angeht, da könnte ich mir vorstellen, dass nocht etwas von Seiten Becker oder Navigon kommen wird, denn die Dateien (Bilder + .ini-Dateien) sind bereits vorhanden. ;)

  • Was meisnt du mit "träger im Handling" ??
    Das 7988 war doch bei den reaktionszeiten bei Eingaben eine Schnecke.
    Da reagiert das 7927 doch wesentlich besser.
    MN an sich ist auch halt kein Turbo-Proggi, wobei ich die becker Version auf dme 7927 noch deutlich flotter finde wie original MN6 oder gar andere MN-OEMs wie z.B. die vom Blaupunkt.


    Die Helligkeit finde ich auch OK, tagsüber können die Teile eigendlich garnicht hell genug sein. Der dunkle Nacht-Skin ist auch dunkel genug.


    Die Schriften sind soweit meiner Ansicht nach auch groß genug, die Strassennamen in der Karte sind recht klein, aber die dürften auch nicht größer sein sonst sieht man nix mehr von der Karte.
    Ich persönlich mag die Namen in der Karte direkt eigendlich garnicht, kann man eh bei dickem Verkehr in der Innenstadt kaum was mit anfangen ohne dem Vordermann irgendwann hinten drauf zu rauschen. Ich schalte die normalerwiese sogar aus. Mir reicht die Anzeige in der Leiste. Mehr wie den Strassennamen der nächsten Strasse muss ich garnicht wissen ;)
    Ansonstenm schau mal in die Day und Night ini's, da sind unten Schriftgrößen definiert, ich hab es noch nicht probiert aber warscheinlich kann man da einiges anpassen.
    Das mit dem je nach Blickwinkel etwas pixeligen Schriftrand hatten wir ja schon, liegt vermutlich an der Entspiegelung des Dispalys. Aber besser so wie ein Display was man bei Sonne nicht mehr ablesen kann 8) Sowas würde mich garnicht stören, ist alles Gewohnheit.


    Wegend Navigon POI-Warner hab ich nachgefragt, ich denke da wird auf jeden Fall was kommen.


    Gruß Thomas

  • Vorneweg: Alles subjektive Eindrücke, bitte nicht schlagen. :gap


    Handling: Ich habe heute mal ausführlich mit dem 7988 und dem 7927 nebenher gespielt. Es ist wirklich träger im Handling, sprich man braucht länger durch die einzelnen Menüs und es reagiert auch Träger, wenn ich was gedrückt habe - 1 Sekunde Bedenkzeit erbittet sich mein 7927 immer. :D Macht ja auch Sinn: Das MN6 ist ein genialer Ressourcenfresser, leider ist aber immernoch nur ein 400er Prozessor drinnen, wie im 7988. Ergo: Träger im Handling, im direkten Vergleich zum 7988.
    Was sie verbessert haben ist die Eingabe von Strassennamen ect pp, da ist das 7927 pfeilschnell. Und das Becker-MN6 ist deutlich fixer als das Original-MN6. Mir ging es nur um den subjektiven Eindruck beim Rumspielen mit 7988 vs. 7927. Auch das Routing beim 7927 ist schneller. Zufrieden? :gap


    Helligkeit: Ich glaube, die Helligkeit ist nicht wirklich das Problem. Eher, dass Becker (wie beim Original MN6) die Flächen nicht eingegraut hat sondern eher weiss gehalten hat. Das erschwert es mir derzeit mit einem Blick zu erfassen, was wie wo ist. Ich hoffe, mit der Zeit geht das weg. Ich würde mir von Becker wirklich eine bessere Abgrenzung der Farben wünschen. Generell hat das 7927 seine Problemchen damit. Das man da was modden kann - finde ich gut. Aber wieviele von den 08/15 Käufern werden sich wohl die Mühe machen in nem Forum nachzuschauen... Ich hoffe einfach, Becker kriegt hier was davon mit. Einfach die Farben untereinander etwas kontraststärker machen (Strecke wieder in orange vielleicht, Flächen grauer) und das Ding ist perfekt.


    Schrift: Mir gings NICHT um die Strassennamen. Die habe ich gestern wieder deaktiviert, da war kein vernünftiges Navigieren möglich. Eher um die Einblendungen von Bundes- und Autobahnen. Das war früher fett gross oben und klasse. Nun halt nur noch halb so gross/hoch...


    Display: Recht haste. Trotzdem hat da Becker Mist gebaut. Ich für meinen Teil hab nun herausgefunden, dass ich das Navi etwas schräg nach hinten geneigt einsetzen muss, dann sieht es perfekt aus. Und nur so nebenbei: Im 7988 war dies auch schon so, nur ist es da nicht aufgefallen. Da war schon das Display von alleine nach schräg hinten gelegt. :evil: Das 7927 dagegen verführt mit seinen planen Oberfläche zu einer geraden Einbauweise. Naja... wer sich 5 Minuten damit beschäftigt kriegts hin, alle anderen werden sich halt ärgern.


    Nacht-Skin: Nope, finde ich nicht, aber lass mich mal längere Strecken auf der Autobahn Nachts fahren. Bundesstrasse und Stadtgebiete (Stuggi & Co) waren jedenfalls bisher zu hell und lenkten ab. Aber sicher auch nur eine Gewöhnungsgeschichte...


    Letztenendes: Das 7927 ist schon klasse. Ich erwähne halt die Kritikpunkte, die mich stören. Der grösste Vorteil bisher war einfach ein saubereres (subjektiv auch hier :) ) Routing. Es liegt nun deutlich näher an den Idealstrecken dran, als das 7988. :hexhex

  • Ich hab gerade die Tage mal meinen PDA (ASUS 632) rausgeholt weil mein Urlaub ansteht und ich da Desti mit NGI-Karte für GR drauf habe.
    Da ist mir gerade mal wieder der Bildschirm aufgefallen. Trotz teurer Brodit-Folie ist der einfach bei Sonne um Welten schlechter wie der des 7988 oder 7927.
    Da verkrafte ich die etwas pixelige Schrift bei den Becker gerne.
    Ist halt Schade dass die Standard-Karten (eagl ob NT oder TA) in GR noch so mau sind, sonst würde der Asus bei mir garantiert nicht mehr navigieren.
    Wenn ich da dran denke was ich da schon an Tools und Kram eingespielt habe um den vernünftig bedienbar zu machen, dann sind die Becker für "Normalo-User" echt schon optimal eingerichtet.
    Warscheinlich muss man ab und an mal sowas rauskramen und benutzen, dann bekommt man wieder mal ein anderes Verhältnis zu den aktuellen PNAs. ;)


    Gruß Thomas

  • Moin,
    ich habe mir das 7927 heute mal bei Media Markt angeschaut.
    Das Gerät ist ja schön klein, kompackt und stabil.
    Bin jetzt am überlegen ob ich es gegen mein Medion 97270 eintausche.
    Gibt es schon eine Halterung für das Becker das es von der Frontscheibe verschwindet?

  • Alle Halterungen die für den 7988/34 sind gehen.


    Benutze meine Halterung für den 7988 von ARAT.
    Die Geräteaufnahme des 7927 passt da ohne Probleme.

  • Ich habe mich mal mit den Herstellern des Speedlimit unterhalten.Also im moment Funktioniert es nicht aber es wird dran gearbeitet, sodas in naher zukunft auch auf dem 7927 das Speedlimit funktioniert.


    Noch mal zur Kartendarstellung. Ich finde das Becker das Kartendesign vom Navigon übernehmen hätte sollen.Aber man kann es nicht jedem recht machen.
    Wäre aber eine coole sache wenn man für die Kartenoptik skinpacks bekommen würde :D!! Dann kann sich jeder sein design selber aussuchen.


    Eine gute Sache ist die Sonderziele auf der Route option.Gefällt mir sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von @tomic ()

  • Ich glaube kaum, dass es Karten-Skinpacks geben wird.
    Navigon hat ja gesagt, dass es für MN6 nichts in diese Richtung geben wird.
    Stand hier irgendwo im MN6 oder Skin Bereich.


    Du könntest ja mal die für MN5 versuchen, aber dann werden eventuell nicht alle POIs angezeigt, oder falsch positioniert.


    Mir gefallen die Kartenfarben eigentlich gut.
    Ist aber Geschmacksache.

  • Kann mann die Farbe des Navigationspfeils auch beim 7934 ändern?


    Habe über die Suche nix gefunden...



    Röbbe

  • Hi,
    in der MN5.ini könnt ihr die Farben der beiden Abbiegepfeile verändern!
    Bis jetzt habe ich folgendes herausgefunden.



    Die Endergebnis habe ich in rot hinten dran geschrieben!
    z.B. Grün = 00FF00


    ROUTENBERECHNUNGSBALKEN


    [PROGRESSBAR]
    Text=000000
    Surface=FFFFFF FARBE DES BALKENS
    Border=FFFFFF FARBE DES RAHMENS
    Font=NormalBold SCHRIFTGRÖSSE






    1. RICHTUNGSPFEIL:


    [MAINSCHEMATIC]
    allcolor=FFFFFF FARBE DER BEFAHRBAREN STRASSEN
    forcolor=1200FF FARBE DER GESPERRTEN STRASSEN
    routecolor=0080FF FARBE DES 1. RICHTUNGSPFEILS
    bordercolor=FFFFFF
    backgroundcolor=21147B FARBE DES HINTERGRUNDES
    arrowsize=7 GRÖSSE DER PFEILSPITZE
    radius=23
    raradius=9
    routewidth=6 GRÖSSE DES 1.RICHTUNGSPFEILS
    allwidth=1
    forwidth=1
    lineborderwidth=2


    2. RICHTUNGSPFEIL:


    [SECONDSCHEMATIC]
    allcolor=FFFFFF FARBE DER BEFAHRBAREN STRASSEN
    forcolor=0000FF FARBE DER GESPERRTEN STRASSEN
    routecolor=0080FF FARBE DES 2. RICHTUNGSPFEILS
    bordercolor=FFFFFF
    backgroundcolor=21147B FARBE DES HINTERGRUNDES
    arrowsize=6 GRÖSSE DER PFEILSPITZE
    radius=15
    raradius=6
    routewidth=2 GRÖSSE DES 2.RICHTUNGSPFEILS
    allwidth=0
    forwidth=0
    lineborderwidth=2


    Den Rest der MN5.ini bekomme ich auch noch raus.
    Wer beteiligt sich an der suche?


    Grüße
    dudu1