Becker 7927 - neue Bilder

  • Zitat

    Original von warfair
    Also reklamieren... -.-


    Und mir scheint, Speedlimit ist nicht zum Laufen zu bewegen... installierbar ist es aber leider nicht mehr...


    EDIT: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dauerhaft im 3D-Modus zu bleiben? Also ohne, dass man nachdem wenn man das Werkzeug-Icon angeklickt hat, zwingend wieder das 3D-Icon anklicken muss? ?(


    Speedlimit läuft auf dem7927 nicht da es mit Win CE 5.0 betrieben wird.
    Es wird auch in nächster Zukunft keine Lösung dafür geben so der Support.

    Einmal editiert, zuletzt von danxduc ()

  • Hallo zusammen,


    Speedlimit heißt, die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der aktuell befahrenen Straße?


    Noch eine andere Frage: Zeigt das 7927 neben dem Straßennamen der Straße NACH dem nächsten Abbiegemanöver (also fahr vorne rechts in die Lindenstraße) auch den Straßennamen der aktuell befahrenen Straße? In der Anleitung ist ein Bild vorhanden, dass das so zeigt, aber bisher hab' ich dafür noch keine Bestätigung gefunden.


    Gruß Rachgold

  • Speedlimit ist ein Radarfallen-Tool, die Geschwindigkeitsbeschränkungen werden angezeigt.


    Wenn kein Abbiegemanöver ansteht, ist unten in der Leiste die aktuell befahrene Strasse drinnen, vor einem Abbiegmanöver wechselt die Anzeige auf die Strasse in die man abbiegen muss.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • @Speedlimit


    Irgendwie schade... sollte doch ein Klacks sein, dass auf ein neues BS zu portieren... oder unterscheiden sich die beiden so sehr? Naja... Mal nach Alternativen umschauen, wobei ich das "ding-dong" ich schon extrem lässig fand. :D


    Andere Sache: Wo ist der GPS-Status versteckt?


    TMC: Irgendwie macht das bei mir nur Murks... schnappt sich einen Sender und scannt die anderen nicht mehr. Sinnvoll?

  • Ähhh was soll TMC denn anders machen ??
    Es wird der stärkste Sender autom. rausgeucht und der bleibt drinnen bis der Empfang zu schlecht wird.
    "Andere Scannen" geht garnicht wie denn ?
    Es gibt kein Gerät was TMC-Meldungen von mehreren Sendern gleichzeitig einlesen kann. Wie auch, ist ja nur ein einzelner Empfänger ;)


    Gruß Thomas

  • Ich dachte, mein 7988 scannt die alle der Reihe nach durch... :gap
    Sollte ich dann lieber einen festen Sender nehmen? Bin da etwas irritiert... immerhin unterscheiden sich die Verkehrsmeldungen, besonders in der Aktualität, teilweise massiv zwischen den einzelnen Sendern...

  • Also das kommt auf die Gegend drauf an.
    da wo du dich auskennst und weißt weldcher Sender am Besten ist würde ich den fest einstellen.
    Da wo man das nicht beurteilen kann, ist es eigendlich Wurst.


    Aber wie gesagt die Meldungen aus mehreren Sendern gleichzeitig rauslesen geht nicht, das können noch nichtmal die Festeinbaugeräte mit Doppeltuner.


    Gruß Thomas

  • Ok, dann muss es wohl zwischenzeitlich den Sender gewechselt haben, mein Fehler...


    Zwei Fragen nochmals:


    1.) GPS-Status - WO?
    2.) Wie kriege ich Speedlimit wieder runter? Nochmals installieren oder gibts da nen anderen Weg? Oder reicht es gar, die Werkseinstellungen aktivieren?

  • Mal kurz nachgefragt, beim 7988 war die dynamische Route "schnell",
    beim 7927 steht nirgendswo dynamisch, bedeutet das, das alle Routenoptionen kurz, schnell, optimal,schön usw. dynamisch sind? ?( ?(

  • Eigendlich ist die Dynamik ja ein automatisches Berücksichtigen von Verkehrsmeldungen. Das kann man im TMC-Menü einstellen, also manuell, automatisch oder nie.
    Wenn man automatisch einstellt, werden die Meldungen bei jeder Routenoption berücksichtig und automatisch umgesetzt, bei manuell wird man gefragt ob man umgeleitet werden will (ebenfalls unabhängig von der Routenoption) und bei nie passiert eben garnix und wenn 100km Stau auf der Strecke sind.


    Dieser Kram mit "Dynamisch" bei schneller Route stammt noch aus der Zeit wo es keine TMC-Codes für die Landstrassen gab und dementsprechend da auch nichts in der Richtung möglich war.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von warfair
    1.) GPS-Status - WO?


    Im freien Kartenmodus Toolbar öffnen, Optionen anklicken, Punkt GPS-Status.

  • @warfair
    beim 7988 mußtest du es nochmal install. und dann fragt er dich alte dateien überschreiben oder deinstall.

  • Zitat

    Original von TomB
    Eigendlich ist die Dynamik ja ein automatisches Berücksichtigen von Verkehrsmeldungen. Das kann man im TMC-Menü einstellen, also manuell, automatisch oder nie.
    Wenn man automatisch einstellt, werden die Meldungen bei jeder Routenoption berücksichtig und automatisch umgesetzt, bei manuell wird man gefragt ob man umgeleitet werden will (ebenfalls unabhängig von der Routenoption) und bei nie passiert eben garnix und wenn 100km Stau auf der Strecke sind.


    Dieser Kram mit "Dynamisch" bei schneller Route stammt noch aus der Zeit wo es keine TMC-Codes für die Landstrassen gab und dementsprechend da auch nichts in der Richtung möglich war.


    Gruß Thomas


    Ok vielen Dank, beim 7988 war dynamisch nur bei "schnell" möglich.
    Finde es auf jedenfall besser in allen Optionen. :D

  • So ich gehöre nun auch zu dem Club der das 7927 sein eigen nennen darf.Das erste was mir aufgefallen ist war das man beim karte betrachten wohl nicht mehr umschalten kann zwischen die karte verschieben und dem markiertem rein zoomen.oder kann man das irgendiwe doch?.Wäre schade wenn die Funktion tatsächlich raus wäre.Sonst ist es sehr gut gelungen
    Nun hoffe ich nur noch das die das Speedlimit schnell überarbeiten das es auch drauf läuft dann bin ich erstmal zufrieden....vorerst :D!