Becker 7927 - neue Bilder

  • Hatte heute so ne komische Situation :
    Nach dem Linksabbiegen Meldung "11 km geradeaus". Bahnschranke ging zu. Stehenbleiben. Bahnschranke hoch, beschleunigen, Meldung "In 180 m bitte wenden " :O . Dann "Neue Route" und weiter gings ganz normal.
    Werde das Ganze morgen nochmal testen.

  • Das Problem habe ich bereits hier im MN6 Bereich gelesen.
    Liegt also nicht umbedingt am Becker oder Kartenmaterial sondern eher am Navigon 6 OEM.

  • hallo
    @ danxduc
    dann poste deine meinung hier wenn du es ausprobiert hast.
    gruß lacco

  • Kann von euch einer was über die Lautstärke und Qualitär des Lautsprechers sagen im gegensatz zu einem TT?


    Fahre Bus und bräuchte ein relativ Lautes Navi.


    Dankeschön.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundbeleuchtung zu reduzieren, wenn für längere Zeit keine Meldungen erwartet werden (z.B 25 km dem Straßenverlauf folgen) ?
    Der Akku würde dann mit Sicherheit etwas geschont werden.

  • @ Semah: Siehst du in diesem Beitrag auf den Seiten 10/11 da steht einiges zur Lautstärke vom 7927. ;D

  • Dankeschön, hatte nur bis Seite 8 gelesen :(


    Hört sich sehr gut an, werde ich mir Bestellen beim TomB.


    Gruß

  • Hallo,
    bei so Situationen wie oben an der Bahnschranke mal auf die Karte achten.
    Ich tippe drauf, dass eventuell in ungünstigen Situationen die Position nicht ganz stimmt.
    Die Aktualisierungsrate beträgt bei GPS-Geräten ja nur 1x/s. Biegt man ab benötigen reine GPS-Geräte ein paar Zyklen um das sicher mitzubekommen. Die künstliche Verfälschung des GPS-Signals muss ja auch berücksichtig werden.
    Hält man direkt nach dem Abbiegen an, kann es sein dass noch nicht genug Zyklen durch sind und die Position nicht ganz korrekt erkannt wird.
    Ich denke dass Geräte die im Tunnel "weiterlaufen" da auch empfindlicher reagieren wie die, die im Tunnel stehen bleiben. Die die weiterlaufen könnten da einfach ein kurzes Stück auf der letzen Strasse weiterlaufen bis die den Abbiegevorgang mit bekommen haben.
    Solche kurzen Re-Routings wenn man direkt nach einem Abbiegen anhalten muss hab ich bisher selten und nur mit den Geräten erlebt die im Tunnel weiterrouten.
    Da haben es Festeinbauten mit Gyro und Tachosignal halt wesentlich einfacher, die aktualisieren permanent übers Tachosignal und bekommen Abbiegevorgänge sofort über den Gyro mit.


    Eine Möglichkeit die Beleuchtung bei langer Geradeausstrecke zu reduzieren wüsste ich nicht, macht dem Akku auch nix. Im Fzg hängt das Gerät ja eh am Ladekabel. Wenn man den Akku mal etwas leeren will und ohne Kabel fährt ist das auch nicht wild, muss man halt das Ladekabel bischen früher wieder einstecken.


    Gruß Thomas

  • Hi,


    gibt's schon Neuigkeiten über die in einem anderen Thread erwähnten neuen Geräte mit 4,3 und 4,8 Zoll großen Bildschirmen? Diese sollen ja vom Design und der Software mit dem 7927 identisch sein.


    Habe das 7927 am Samstag im MM etwas getestet. Macht einen guten Eindruck. Was mich etwas stört ist der etwas kleine BS und die rotlastige Menüführung und auch das rot des Pfeils und der Strecke. Aber der letztgenannte Punkt gehört ja dank eines users hier schon der Vergangenheit an.


    Ich denke, dass es bald auch möglich sein wird die Kartenfarben zu ändern.



    Gruß
    Cabriolix

  • Hallo,
    die Kartenfarben finde ich OK, wenigstens nicht so wild wie bei manchen Navis wo man vor lauter Farben nix mehr sieht.
    Die übrigen Menüfarben lassen sich alle mit entsprechendem Aufwand ändern.
    Man muss nur die Einträge in den Dateien und die Bilder ändern.


    3.5'' Bildschirme sind halt noch der Standard, der Bildschirm wirkt durch das kleinere Gehäuse etwas klein, ist aber auch nicht kleiner wie der vom 7934 oder 7988


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

    Einmal editiert, zuletzt von TomB ()

  • So unterscheiden sich die Meinungen und Wünsche :
    Der kleine 3,5" BS war für mich ein wichtiges Kriterium, da das Gerät dann kompakt und handlich ist. Außerdem hatte ich ein 4,3" Gerät zum Testen und war enttäuscht, wie der zusätzliche Platz nicht ausgenutzt wurde.


    Kann es sein, daß die Karten bezüglich der maximal zulässigen Geschwindigkeit in D besser sind als in A ? Bin heute nach A gefahren und hatte in D die ganze Zeit eine Einblendung. Nach Überfahren der Grenze war plötzlich die Einblendung weg.


    Und noch etwas. Wie wird unterschieden ob man sich innerorts oder außerorts befindet ? Ich habe eine Warnung eingestellt für innerorts 10km/h und außerorts 20km/h. Doch bei 60km/h Beschränkung außerorts, kam bei gefahrenen 72 km/h schon die Warnung.

  • Hallo,
    ja klar der Erfassungsstatus der Geschwindigkeitsbeschränkungen ist je nach Land sehr unterschiedlich. Bei uns hier in D sind auch erst die Autobahnen wirklich gut erfasst, ausserhalb auf dem "flachen Land" sind längst noch nicht alle Beschränkungen drinnen.
    Innerorts/Ausser erkennt das Gerät an der Karte, das ist in den Kartendaten attributiert. Im Prinzip kann man das ander Karte erkennen, da wo die Flächeninfo für bebautes Gebiet aufhört/beginnt ist die Grenze.
    Was hast du als "Referenzwert" genommen den Tacho oder die GPS-Anzeige des Navis ?


    Gruß Thomas

  • Referenz war die Anzeige des Navi, da dieses zuverlässiger ist.

  • Ich würde mal tippen du warst am Beschleunigen. Die Speed-Anzeige bei den Mobil-Navis ist zwar genauer wie der Tacho, aber hat auch eine gewisse Trägheit.
    Beschleunige mal, dann Geschwindigkeit konstant halten und schau dann mal wie viel später die Anzeige aufhört hochzuzählen und konstant bleibt.


    Gruß Thomas



  • Wo ist dieser andere Thread?