Becker 7927 - neue Bilder

  • Weit und breit keine 7927er zu haben... jedenfalls nicht für 300,- Euro... :-D)


    Sind ja weggegangen wie warme Semmel... :gap

  • Ich hab im Moment noch 3 Stück für 309,-EUR inkl. Versand.
    Halt das Angebot durchlesen und den Gutschein entsprechend schalten.
    Geht z.Z. nicht anders da Becker gegenüber den aut. Händlern auf einer Preisauszeichnung zur UVP besteht.
    Becker hat erstmal nur jedem Händler einen Teil geschickt, zumindest denen mit größeren Bestellungen. Der Rest soll wohl jetzt nach und nach geliefert werden.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Na, dann wollen wir Dir doch was Gutes tun... :D


    Und wehe die Routenführung ist kurz vorm Ziel genauso bescheiden wie beim 7988... :wand


    EDIT: Eine Frage: Geht mein altes Ladekabel für das 7988 auch beim 7927? Hab eines welches automatisch das Kabel einzieht... ist extrem angenehm. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von warfair ()

  • War dir das 7988 zu Nebenstrassenlastig ?
    Das macht das 7927 im Werkszustand leider auch. Ich hab bei mir ein paar Werte in der Prefs.ini geändert. Nun ist es OK.
    Die Navigon SW geht Innerstädtisch halt immer etwas früh auf die kleinen Strassen, das ist da schon immer so.
    Dem einen sagt das zu, dem anderen nicht. Kann man aber recht einfach ändern, zumindest wenn man bischen mit dem PC umgehen kann.
    Der Stecker am Gerät und die Ladespannung ist die gleiche wie beim 7988, das sollte alles passen.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von warfair
    Geht mein altes Ladekabel für das 7988 auch beim 7927? Hab eines welches automatisch das Kabel einzieht... ist extrem angenehm. :gap


    Ja, ich butze auch das von meinem 7988 und meine TMC-Stabantenne, die ich beim 7988 verwendete, geht auch.

  • Zitat

    Original von TomB
    War dir das 7988 zu Nebenstrassenlastig ?
    Das macht das 7927 im Werkszustand leider auch. Ich hab bei mir ein paar Werte in der Prefs.ini geändert. Nun ist es OK.
    Die Navigon SW geht Innerstädtisch halt immer etwas früh auf die kleinen Strassen, das ist da schon immer so.
    Dem einen sagt das zu, dem anderen nicht. Kann man aber recht einfach ändern, zumindest wenn man bischen mit dem PC umgehen kann.


    Gruß Thomas


    Ich kann zwar mit einem PC umgehen, mit dem Navi muß ich den Umgang noch lernen. :P Allerdings stehen in der ini jede Menge Zahlen, mit denen ich nichts anfangen kann.
    Könntest Du bitte ein bißchen genauer definieren, was man ändern muß ?
    Ich will ungern in einem Fluss landen :D .

  • Hallo,
    Prefs.ini per Active-Sync auf den PC laden. Grundsätzlich immer die Original-Version erstmal irgendwo auf dem PC sichern damit man notfalls zurückspielen kann.
    Dann die Prefs.ini irgendwo in ein anderes Verzeichnis auf dem PC kopieren. In der Version dann die Änderungen durchführen
    Prefs.ini mit dem Editior oder Wordpad öffen.


    Dann hat man einen Bereich der mit
    [speedprofile]
    anfängt
    Da gibt es 2 "Blocks" Daten
    | speed open(8) | speed city(8)


    z.B. dann eine Linie die mit "fast" und eine die mit "standard" anfängt
    Da sind Zaheln eingetragen die Geschwindigkeiten bedeuten.
    setzt man die letzten Eintäge im Berich "Speed City"
    ab 30|29|26|16|15 ca 5 bis 10 herunter, speichet die Datei dann ab (aufpassen nicht als .txt speichern !!) und kopiert die auf den 7927 per Active Sync zurück bleibt das Gerät bei den Fahrzeugprofilen PKW schnell und PKW normal innerstädtisch eher auf den größeren Strassen.
    Natürlich Gerät nach der Modifikation mal resetten damit es die neuen Files lädt


    Das ist alle so gemacht, dass in den Tabellen für die einzelnen Fzg-Profile Durchschnittsgeschwindigkeiten für die einzelnen Strassenkategorien eingetragen sind, die hohen Werte sind für die großen Strassen, die niedrigeren für die kleinen Strassen.
    Indem man da die Werte ändert verändert man halt das Routingverhalten.
    Ich gehe halt immer hin und setze die kleinen Strassen runter da die die Ankuftszeitberechung kaum beeinflussen. Wenn man die großen Strassen hoch setzt wird die doch recht stark beeinflusst.
    Man muss eventuell mal ein paar Werte ausprobieren bis man das so hin hat wie man es selbst gerne hätte.


    Es gibt auch noch Möglichkeiten über die Werte der Routingoptionen, also Schnell, Optimal, langsam usw einzugreifen, da habe ich aber noch nicht rumprobiert.


    Im Prinzip kann man da nichts kaputt machen solange man ein Original-File gesichert hat, wenn man Mist macht und zu viel verstellt, dann das Original-File wieder zurückkopieren und neu anfangen.


    Gruß Thomas

  • Unterhalb des Fzg-Symbols kommt eine Einblendung mit Pfeilen die die Fahrspuren symbolisieren, geht halt da wo die Anzahl der einzelnen Fahrspuren erfasst ist, sprich in Großstädten und auf Autobahnen. In kleinern Städten und auf dem flachen Land ist da noch nichts im Kartenmaterial erfasst und dementsprechend gibt es auch keine Einblendungen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • @ TomB
    Danke für die kurze Einführung in die Prefs.ini .
    Werde in den nächsten Tagen ein bißchen experimentieren.



    Auf der DVD gibt es noch einen Punkt "Applikation installieren" . Ändert diese Installation die vorgenommenen Änderungen wieder (zB. in /MyFlashDisk) , d.h. sind dann die Originaleinstellungen wieder drauf ?

  • Zitat

    Original von user109
    Auf der DVD gibt es noch einen Punkt "Applikation installieren" . Ändert diese Installation die vorgenommenen Änderungen wieder (zB. in /MyFlashDisk) , d.h. sind dann die Originaleinstellungen wieder drauf ?


    Ja, aber unter Einstellungen (im Navigationsbetrieb) gibt es auch den Punkt Werkseinstellungen. Damit kannst Du auch die Originaleinstellungen wieder herstellen.

  • Das heißt, man kann herumexperimentieren und wenn irgendwas nicht mehr funktioniert, einfach Werkseinstellungen wiederherstellen oder Applikation installieren und alles ist wieder gut ?


    WinCe ist dann wahrscheinlich im Flash-ROM, und dieser ist dann hoffentlich einigermaßen geschützt, bzw. nur mit spezieller Software zugänglich.


    Muß mir heute nochmal genauer den WinCe Desktop ansehen, und die Applikationen die im Hintergrund laufen.

  • Also man sollte sich schon auf die Navigations-Files beschränken, notfalls kann man die ja vopn der DVD wieder komplett neu aufspielen.
    Von den Windows-Files (kommt ma natürlich über Active-Sync auch ran) sollte man die Finger weglassen, wenn man da z.B. was löscht hat man ein Problem
    Alles was ausserhalb des MNav-Ordners liegt sollte tabu sein für Experimente !!


    Gruß Thomas

  • hallo habe das 7988 und überlege die ganze zeit ob ich mir das 7927 holen soll.
    lohnt es sich ?

  • Hi, ich habe mein 7988 gestern verkauft und mir ein 7927 bestellt.
    Ich denke mal die Woche wird es noch kommen.
    Das soll aber nicht heissen das das 7988 ein schlechtes Gerät war.
    Hab ca.50000 km damit zurückgelegt ohne Probleme. :D