Transonic 4000 Display def.?

  • Hallo!
    Vielleicht weiß ja jemand bescheid.
    Habe in einem Anflug von Reinigungswahn das Display meines T 4000 mit einem Spritzer Glasreiniger und Tuch gereinigt.


    Danach habe ich festgestellt das zwischen der/den Folie(n) fürs Touchscreen wohl etwas Flüssigkeit gekommen sein muß.
    Ist deutlich zu sehen.Seit dem keine Touchs. Funktion mehr möglich.
    Habe das Display bereits ausgebaut gehabt und versucht zu trocknen in der Hoffnung das sich das alles verflüchtigt,Fehlanzeige.
    Erst nur in der Sonne,dann mit Fön,half alles nichts.
    Weiß jemand ob man die Alufolie um das Display gefahrlos lösen kann, oder ob und wo ich ein günstiges Ersatzdisplay bekommen kan.
    Hab schon bei Ebay nach nem defektem gerät gesucht,auch nüscht.
    Danke schon mal an alle die sich jetzt bemühen.
    OLLI

  • Danke für den Tip.
    Habs ausprobiert und nun gehts wieder.
    Habe es für etliche Std. bei 50 Grad in den Ofen gelegt,ohne Erfolgdann Temp. auf etwa 80 Grad Hoch für 1 1/2 STD.
    War immer noch der Schatten im Display.
    Nun habe ich das Display V O R S I C H T I G ! ! ! ! etwas gebogen und verdreht,wirklich nur minimal.da hatt sich der Schatten gelöst,kam aber bei berührung sofort wieder.
    Jetzt noch mal für eine Std bei 80 Grad rein.
    Alles TOP.
    Nur das ein paar kleine Schwarze Punkte ims Display sind,Pixelfehler????.
    Und man kann aus bestimmten Winkeln sehen wo daswasser mal war,ist deutlich heller dort,aber,.....es funktioniert wieder ohne Einschränkung.


    1000 Dank

  • Hi,


    die Temperaturempfehlung lautet nicht umsonst auf max. 50°C.


    Bei 80°C wird es durchaus schon gefährlich für den LiIon Akku, und damit auch für jeden der in der Nähe ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Thermostat an einem Haushaltsbackofen kein Präzisionsinstrument ist, sollte man wirklich nicht weiter als 50°C aufdrehen.


    Ideal ist natürlich ein Trocknungsofen, aber wer hat so etwas schon zu Hause. :-D)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Die Temperatur habe ich mit einem externen Thermometer gemesssen.
    Der erste versuch mit 50°c hat nichts gebracht,und da es im Fahrzeug eh dramatisch wärmer werden kann,.....


    Übrigens habe ich nur das Display in den Ofen gelegt,da ich es vorher ausgebaut habe.
    OLLI