NavNGo iGO 8 kommt im Herbst

  • STOP AUS SCHLUSS mit dem OT - Zeugs!!!


    Eure QuasiStreiterei müllt mir meine Mails zu, denn auch bei OT-Post, bekomme ich ein Mail, dass es zum Thema iGO 2008 Neues gibt.


    Ich hoffe ja fast täglich auf die Info, dass es die 2008er als PNA gibt ;)


    Also bitte, nur Infos zu Thema " NavNGo iGO 8 kommt im Herbst" hier herein.



    LG & DANKE, Andi

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Ich will dich nicht enttäuschen, aber das ist "nur" iGO 2006 mit 3D Gebäuden (war mal ein Test von NavNGo). iGO 8 sieht doch ein wenig anders aus (und lasst euch nicht von den Bildern auf der NavNGo Homepage verwirren, die sind auch nicht ganz den Tatsachen entsprechend) - aber die Bilder von meiner Webseite hast du ja eh hier im Thread...

  • Wenn man sich das Video aber so ansieht, kann man ja schier das grausen bekommen. Will wirklich jemand diese Verschlimmbesserung, daß man vor lauter (grafisch zwar tollen) Häusern die Route kaum noch erkennen kann? ?(


    Sinn muss es doch sein, daß ich noch viel schneller erkennen kann, wo es langgeht und nicht, daß die (unwichtigen) Gebäude detaillierter zu sehen sind....

  • Zitat

    Original von fundive
    Wenn man sich das Video aber so ansieht, kann man ja schier das grausen bekommen. Will wirklich jemand diese Verschlimmbesserung, daß man vor lauter (grafisch zwar tollen) Häusern die Route kaum noch erkennen kann? ?(


    Sinn muss es doch sein, daß ich noch viel schneller erkennen kann, wo es langgeht und nicht, daß die (unwichtigen) Gebäude detaillierter zu sehen sind....


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nur markante Gebäude zur Orientierung reinkommen. Wie gesagt: das Video hat mit iGO8 relativ wenig zu tun :D

  • Zitat

    Original von fundive


    Sinn muss es doch sein, daß ich noch viel schneller erkennen kann, wo es langgeht und nicht, daß die (unwichtigen) Gebäude detaillierter zu sehen sind....


    Also Gebäude können die Orientierung erleichtern, vielleicht wird ja in der finalen Version mit Transparenzen gearbeitet oder es werden nur markante Gebäude angezeigt, wie schon hier erwähnt.
    Auf jeden Fall ein wichtiger Schritt vorwärts, finde ich, sonst wäre das Update ziemlich überflüssig und iGO will ja auch innovativ sein mit besonderem Augenmerk auf schöne/flüsige Kartendarstellung.
    Da macht so eine 3D-Engine schon einiges her.

  • sony hatte m.W. sowas vor 2 jahren mal in japan am start (zuerst für Tokio), aber dann wieder eingestellt, da die orientierungsleistung laut anwendern geringer war, als mit einer klassischen 2d(!) ansicht. weiß da jemand genaueres?

  • Ich habs in Tokyo vor ca. 2 oder 3 Jahren live gesehen, war aber von Panasonic oder von Pioneer, weiss nimmer so genau. Die Dinger wurden dort an jeder Ecke verkauft, zum Preis von umgerechnet ca. 1200.-
    Es waren Geräte, weiss nicht, wie man das genau bezeichnet, auf jeden Fall mit doppelter Einbauhöhe als gängige Autoradios, mit Festplatte und allem drum und dran. Es gab mal auch einige Videos und Bilder von mir hier im Forum, werde mal schauen, ob ich zu Hause noch Material habe.


    Auf jeden Fall habe ich mich damals von einem Taxi chauffieren lassen, welches so ein Navi eingebaut hatte und ich war durchaus beeindruckt. Sieht gut aus, macht was her aber ob es jetzt für das reine Navigieren besser ist weiss man nur, wenn man es selbst benutzt hat. Als Orientierungshilfe ist es supertoll aber mit Sicherheit kein "must have".


    LG, Andi :)


    Edit: Hier ein Link zu einem Panasonic System und auch hier.

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • ja ähnlich, hieß sony xyz, habe hier im forum glaube ich auch darauf hingewiesen. wegen mangelndem erfolg (vlt. auch wegen preis) hat sony das ding aber m.W. zumindest nicht ausgebaut vlt. sogar eingestellt.

  • In Japan werden 3D-Navis unter der Bezeichung Miomap 2007 verhöckert. Diese sind eine Weiterentwicklung der Rousen / Citus-Navis.


    Ich habe die mal in der Hand gehabt. Scheußlich anzusehen beim Fahren und navigieren.


    Der praktische Nutzwert ist relativ gering, da man ja eigentlich auf die Stimme hören sollte.


    Als das erste Mal eine Ansage kam, habe ich angehalten und wollte den Keilriemen nachspannen.........

  • Also wegen der Gebäude kann ich euch beruhigen, die werden "abschaltbar" sein :)

  • gibts jetzt nun schon ein offizielles Release-Datum?
    Nach der ifa zB?


    Gruß

  • Zitat

    Original von cat
    gibts jetzt nun schon ein offizielles Release-Datum?
    Nach der ifa zB?


    Gruß


    Offiziell: nein
    Nach der IFA: auf jeden Fall :D
    Ne im Ernst: ich tippe auf Weihnachtsgeschäft...

  • Weihnachtsgeschäft auch wieder rum...
    vielleicht kommt iGo8 ja zum Winterurlaub 2008...