SONY NV-U92TC gekauft

  • Habe bislang im Internet leider noch keine Antwoten auf meine Fragen zum NV-U92TC gefunden, deshalb funke ich hier mal dazwischen :D


    hat der NV-U92TC eigentlich "TTS"?
    Ich habe das Problem, dass mein ganzes Amaturenbrett mit Leder bezogen ist. Hat schon jemand versucht den Halter auf Leder anzubringen?Klappt das?

  • @ luckywellman
    habe die Halterung auch auf Leder getestet. Hielt so gut, dass ich fast zum Entfernen einen Sattler benötigt hätte. Würde es daher nicht mehr auf Leder testen. dehnt sich einfach zu stark.
    @ dehlya
    ist mir die ersten 5 Mal auf so gegangen, dass mir das gerät in die Arme fiel. Aber schau Dir die halterung mal im losen zustand an und drück mal den Push-Knopf unlocked nach unten. Dann siehst Du, dass das Gelpad "ausfährt" und oberhalb dessen ein gezackter Stift sichtbar wird. Genau so mußte du den Knauf der Halterung nach unten pressen und während des Knaufdrückens den Knauf verriegeln(nicht nur das Pad auf die Armatur drücken und verriegeln) Dabei wirst Du merken, dass die Verriegelung nur noch mit starkem Widerstand einrastet.


    An der Windschutzscheibe ist ab einer bestimmten Neigung der Scheibe keine Befestigung mehr möglich, es sei denn man will immer in den Fußraum rutschen, wenn man etwas ablesen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Juranze ()

  • Zitat

    Original von dehlya Zu früh gefreut : Man kann im Prinzip die Karte von der Speicherkarte oder vom Flash auswählen - nur tauchen die des Sticks in der Länderliste nicht auf, da fehlt e noch etwas. - mit dem Editieren der User.xml ala


    Hast Du mal probiert Dich bei der Namensgebung an den Vorschlägen der Sony Mapnames.XML (nav-u\...*xml) zu orientieren. Wäre vielleicht einen Versuch wert ;) Kann das zur Zeit nicht testen, da Zweitgerät gerade durch Deutschland tourt.

  • Alles schon probiert, geht nicht, vergiss es..... :)



    Mfg


    Belongo

  • Tja umgekehrt (SonyMap auf T7000) geht es auch nicht. Die Karten müsste mal jemand sachkundig vergleichen.
    Sehr schade, dann muß man doch einen weg finden,den Desktop frei zu kriegen.
    Warum man auf der DVD sowohl Europe A als auch B beherbergt ist mir auch nicht klar.


    Übrigens findet sich in der user.xml ein Hinweis auf Bluetooth
    <Bluetooth>
    <Status>0</Status>
    <Discoverable>0</Discoverable>
    usw.
    sowie im Handbuch Hinweise auf den MN Radarwarner, der wohl der neuerlichen Sony Politik zum Opfer gefallen ist.


    Mich stört aber primär das Fehlen der Geschwindigkeitsschilder.....


    cu,dehlya

  • Seit heute kann man auf der nav-u-Seite die Aktivierungscodes für die Blitzerwarner und die Geschwindigkeitsüberwachung vieler Länder (außer Deutschland) herunterladen. Die Eingabe dieser Codes grenzt schon an Schickane. Danach läßt sich die Geschwindigkeitsüberwachung und die Blitzerwarnung aktivieren. Allerdings nur für die Länder deren Aktivierungscodes vorhanden sind.


    Fehlen tut mir auch die Möglichkeit zum kompletten Shutdown. Manchmal will das GPS-Modul nicht starten. Das nervt, wenn man 10 Minuten lang das GPS-Signal versucht zu aktivieren. Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon gehabt oder liegt ein Defekt an meinem Gerät vor? ?(


    Wenn es nicht so ein geniales Display hätte, wäre ich schon bei MM zur Rücktauschaktion angetreten

  • Das Betätigen des Resetknopfes, auf der Unterseite des Gerätes, schaltet den Sony komplett ab, so daß er, nach dem erneuten Einschalten, komplett neu gebootet wird. ;)
    Leider habe auch ich schon das erste Problem feststellen müssen und zwar, daß der Navibildschirm sekundenweise "einfriert" und dann wieder weiterspringt, so daß ich schon mehrmals Abbiegemanöver "verpasst" habe, weil bei eingefrorenem Bildschirm auch keine Kommandos mehr gegeben werden. Habe jetzt mal den Autozoom (2D) abgeschaltet, weil ich hier die Ursache vermute, der 300er Prozessor ist da wohl doch etwas zu schwach auf der Brust :( Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
    Habe nachher noch ne kleine Tour nach Offenbach zu absolvieren, mal sehen ob es was bringt, den Zoom abzuschalten.. Was mir noch negativ "aufstösst", ist die Neuinstallation des Kartenmaterials, im internen Speicher des Sony. Die Operation dauerte gestern geschlagene 4 Stunden und 30 Minuten. Das kann es ja wohl nicht sein, die Installation auf Memory Stick dauert gerade mal 5 Minuten.................... X(



    Mfg


    Belongo

  • "(außer Deutschland)" Ja witzig


    Genau das ist schon ein Grund etwas Arbeit zu investieren und MN 6 aufzusetzen, Display und LS sind ja wirklich gut.


    Wie bekommst Du das Gerät vernünftig geladen? -ich habe es sowohl über USB und über an USB gestöpseltes Netzteil probiert und habe es nicht vollständig geladen bekommen. Und habe interessanterweise an der Ladekontrolle auch schon Rot/Grünwechsel gesehen- scheinbar unmotiviert.


    cu,dehlya

  • @jurance
    vielen dank für deine Antwort, dann werde ich mir wohl nächste Woche auch so ein Teil holen


    @all


    hat der NV-U92TC eigentlich "TTS"?

  • Nein, TTS gibt es leider nicht, das wäre zu schön gewesen.................. :-D)



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    Nein, TTS gibt es leider nicht, das wäre zu schön gewesen.................. :-D)


    Super, das Geplapper wollte ich nämlich auf gar keinen Fall haben.
    Also dann morgen auf zum Blödmarkt und neues Navi holen.

  • Also das Navi hat jetzt 2 Tage wunderbar gehalten, mitlerweile kann ich pumpen wie ich will, Gerät hält etwa nur 3min. und fällt dann runter. an der Stelle wo es hing, hängt jetzt son Gummizeugs was auch nicht mehr abgeht.


    Gruß
    Schlaubi

  • Bei mir liess sich das runterrubbeln.


    Das Problem ist, dass es mangels Richter Krallen o.ä. derzeit keine alternative Befestigung gibt. Und man den Sockel wg. TMC benötigt.


    Könnte man aber vielleicht an den Schrauben um den Kugelkopf herum
    befestigen. Diese wirken bei mir schon etwas angenatzt.

  • Komisch, habe das Teil in meinem Bora auf dem Amaturenbrett stehen, sitzt bombenfest und klebt wie Fliegenleim, hoffe nur, daß ich es, falls nötig, auch wieder entfernen kann und zwar ohne die Halterung zu demolieren.
    Das Abschalten des Autozooms hat übrigens "gewirkt", der Bildschirm friert nicht mehr ein. :]



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Bei mir hielt es ja auch bombenfest, habs halt eben nur einmal abgemacht zum Scheibe putzen. Nun hälts nichtmehr und diesen Gummidreck bekomm ich nicht wirklich ab, den Gummi zwar schon, aber dieses Geschmiere eben nicht.


    Auch ist mir aufgefallen, das das Gelpad so am Halter sitzt, als ob man das ganze wie eine Folie abziehen kann, also nicht wirklich fest.


    Gruß
    Schlaubi