Hilfe zu Kaufentscheidung benötig

  • Hallo wer kann mir behilflich sein???
    Ich beabsichtige mir ein Navigationsgerät zu kaufen................bin aber absoluter Laie auf diesem Gebiet.
    Habe von diesen Tom Tom`s schon viel gehört..........sollen ja nicht schlecht sein.
    Sollte hauptsächlich Deutschland sein und später eventuell mal Europa!!
    Über einen oder mehrere Kauftips wär ich sehr dankbar.
    mfg
    Schwabe1957

  • Hallo Schwabe1957


    willkommen im Forum



    deinen Beitrag habe ich mal ins produktunabhängige Einsteigerboard verschoben,
    da ich glaube, dass du hier mehr qualifizierte Antworten/Kaufempfehlungen erhalten wirst






    PS
    den Threadtitel habe ich mal angepasst, denn "Hilfe wird benötigt!!!" ist nun nicht besonders aussagekräftig

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    "Die TomTom's" sind in der Tat "nicht schlecht"... ;D ...derzeit ist der neue OneXL in der Europaversion [incl. TMC] sicherlich allemal ein Kauftip. Allerdings ist dieser wohl im Handel noch nicht erhältlich...


    TT OneXL Europe


    Allerdings gäbe es vorstellbare Alternativen. Auf was genau legst Du denn wert?


    + TMC / TMCpro [Verkehrsdaten]?
    + TTS [Sprachansagen mit Nennung von Namen]?
    + Was ist die Preisvorstellung?


    Wenn Dir Europakarten wichtig sind, würde ich auf jeden Fall gleich zu einem Navi mit kompletten Europakarten raten, da der nachträgliche Zukauf immer teurer ist.


    MfG

  • Hi,


    also: es gibt Navis von Becker, Garmin, TT, Navigon, Medion, Sony.... :D


    Bitte gebe uns ein paar mehr Infos ( obk hat's ja auch schon erwähnt) über deine Wünsche und Vorstellungen. Wie sieht der Preisrahmen aus, willst du mit dem Gerät ausschließlich im Auto navigieren. Usw., usw.


    Gruß
    Harald

  • Hallo


    Ich könnt auch mal ein Kauftipp gebrauchen.
    Nicht für mich, sondern mein Bruder.


    Preisrahmen soll um 200-230 sein und es sollte alles dabei sein was man braucht.
    Und er will in Europa rumfahren.


    Er hat in einem Prospekt ein "Becker Highspeed 7934" für 229 gesehen.


    Fragen
    1.Da das Gerät schon 1 Jahr alt ist kann man es da ohne Zusatzkosten auf den neuesten Stand bringen ?
    2.Gibt es was besseres für das Geld ?
    3.Ist das Becker 7934 empfehlenswert ?


    Ich dachte ja eher an das neue Aldi Medion 96220, ab das war dummerweise letzte Woche im Angebot und ist schon weg X(


    Oder sollte man noch warten ob es in nächster Zeit wieder ein Angebot gibt ?
    Brauchen würde er es erst in einem Monat.


    Gruß LH

  • Der Becker 7934 ist eigentlich sehr empfehlenswert, bloß sind die Karten jetzt schon etwas älter (IV/2005) und er hat kein TMC an Bord. Das Kartenupdate im Juli 2007 soll fast soviel wie der jetzige Preis des 7934 kosten (ca. 199,-).


    Becker bringt demnächst einen Nachfolger mit neuen Karten raus- der Preis wird aber deutlich über Deinen Preisvorstellungen liegen (allerdings wird man dann ein sauber verarbeitetes & stabil laufendes Gerät bekommen.


    Bei Aldi kommt demnächst bestimmt etwas neues; bloß wirds wohl eine höherwertige SW Version sein und mehr kosten als letztens die 199,-.


    Gruß


    volkte

  • Danke


    Dann werde ich ihm sagen er soll es nicht kaufen.
    Ein altes Gerät mit alter Karte ist ja nicht der Bringer und TMC fehlt auch.


    Vielleicht gibt es demnächst wieder ein gutes Angebot.


    Gruß
    LH