Hilfe zu Kaufentscheidung benötig

  • Hallo wer kann mir behilflich sein???
    Ich beabsichtige mir ein Navigationsgerät zu kaufen................bin aber absoluter Laie auf diesem Gebiet.
    Habe von diesen Tom Tom`s schon viel gehört..........sollen ja nicht schlecht sein.
    Sollte hauptsächlich Deutschland sein und später eventuell mal Europa!!
    Über einen oder mehrere Kauftips wär ich sehr dankbar.
    mfg
    Schwabe1957

  • Hallo Schwabe1957


    willkommen im Forum



    deinen Beitrag habe ich mal ins produktunabhängige Einsteigerboard verschoben,
    da ich glaube, dass du hier mehr qualifizierte Antworten/Kaufempfehlungen erhalten wirst






    PS
    den Threadtitel habe ich mal angepasst, denn "Hilfe wird benötigt!!!" ist nun nicht besonders aussagekräftig

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    "Die TomTom's" sind in der Tat "nicht schlecht"... ;D ...derzeit ist der neue OneXL in der Europaversion [incl. TMC] sicherlich allemal ein Kauftip. Allerdings ist dieser wohl im Handel noch nicht erhältlich...


    TT OneXL Europe


    Allerdings gäbe es vorstellbare Alternativen. Auf was genau legst Du denn wert?


    + TMC / TMCpro [Verkehrsdaten]?
    + TTS [Sprachansagen mit Nennung von Namen]?
    + Was ist die Preisvorstellung?


    Wenn Dir Europakarten wichtig sind, würde ich auf jeden Fall gleich zu einem Navi mit kompletten Europakarten raten, da der nachträgliche Zukauf immer teurer ist.


    MfG

  • Hi,


    also: es gibt Navis von Becker, Garmin, TT, Navigon, Medion, Sony.... :D


    Bitte gebe uns ein paar mehr Infos ( obk hat's ja auch schon erwähnt) über deine Wünsche und Vorstellungen. Wie sieht der Preisrahmen aus, willst du mit dem Gerät ausschließlich im Auto navigieren. Usw., usw.


    Gruß
    Harald

  • Hallo


    Ich könnt auch mal ein Kauftipp gebrauchen.
    Nicht für mich, sondern mein Bruder.


    Preisrahmen soll um 200-230 sein und es sollte alles dabei sein was man braucht.