Türkei Kartenmaterial

  • Hallo,


    ein schönes Forum habt ihr.
    Leider komme ich mit Suchfunktion nicht weiter :(


    Bin in dem Sinne ein Newbie.


    Mein Bestriebssystem ist : Navigator PE 2.3 (hoffentlich habe ich das richtige Forum erwischt).


    Suche schon seit einigen Wochen aber keine Fund :(
    Auf der Medion Seite bin ich auch nicht fündigt geworden.


    Auf eine Rückmeldung würde ich mich freuen
    PS. Der Urlaub rückt näher :angst

  • Dann mal herzlich willkommen hier im Forum! Und mit Deiner PE-Version bist Du hier genau richtig.


    Beim Kartenmaterial zur Türkei sieht's bei Medion schlecht aus. Nach Benutzen der Forum-Suche habe ich diesen Beitrag gefunden.


    Suche mal im gesamten Forum nach 'Türkei', soviele Ergebnisse kommen da nicht und Du erhälst evtl. Alternativen für eine andere Navi-Soft (die Karten sind nämlich untereinander selten kompatibel).

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Suche mal im gesamten Forum nach 'Türkei', soviele Ergebnisse kommen da nicht und Du erhälst evtl. Alternativen für eine andere Navi-Soft (die Karten sind nämlich untereinander selten kompatibel).


    Hallo Ralf,


    davon habe ich uch gehört, werde mich etwas näher informieren.
    Dies ist doch ein Betriebssystem oder?
    Wenn ja: Ist es möglich das zwei Betriebssysteme laufen?

  • Zitat

    Original von Ralf25 Beim Kartenmaterial zur Türkei sieht's bei Medion schlecht aus.


    Moin,


    mit Kartenmaterial - auch in Papierform - sieht es in der Türkei generell schlecht aus. Man munkelt, dass das Militär da seine Finger noch im Spiel hat.
    Als regelmäßiger Besucher der Türkei-Rallye suche ich seit Jahren nach z.B. topographischen Karten 1:50.000 für den Raum Antalya, es gibt aber keine. Einzige Alternative ist bis jetzt eine Strassenkarte 1:150.000 vom Verlag Freytag u. Berndt (Östereich), die aber nicht sehr detailliert ist. Ansonsten soll es auch noch alte russische Militärkarten geben, ich weis aber nicht wo.


    Leider funktioniert auch die englischsprachige Seite von Navtürk nicht, ich vermute aber, dass sich deren Software auch nur auf die Großstädte und evtl. auf Hauptverkehrsadern bezieht.


    Gruss


    Dietmar

  • Grob gesagt: was WinXP für den PC ist, ist WinCE für Dein Navi, nämlich das Betriebssystem (oder auch Firmware - BIOS beim PC - genannt, weil's im FlashROM liegt). ;D
    Die Navi-Soft hingegen ist 'nur' eine Anwendung (unter vielen) und benötigt zum Ablauf eine bestimmte OS-Plattform.


    Auf dem PNA470 laufen R66 (sicher) und MN|6 (wohl erst ab Firmware R14 resp R19), Karten zur Türkei aber sind IMO bei beiden nicht dabei.

  • Hallo,


    nun habe ich mich mit NavTurk etwas näher beschäftigt.
    Aber leider schon die ersten Probleme bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.


    In einer Readme steht:


    Speichern Sie Daten Cities (Ordner), Mio136 (Ordner) und RDAT (Datei) auf die SD-Karte und Starten sie die MioMap.exe


    Die rede ist aber von einem PDA ob der Fehler daran liegt?


    Auf jedem Fall habe ich die SD-Karte in den Slot eingeführt und auf das N gedrückt.


    Jedoch kommt ein Fehler:


    F3008: Es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden....


    Mal ne ganz dumme Frage: Die Plattform auf dem das Navi läuft ist doch WindowsCE oder? Gibs es daher keinen Explorer bei dem ich die EXE auswählen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von trms ()

  • Ein PNA ist halt kein PDA, auf dem sind nur grad die notwendigsten Funktionen/Bibliotheken installiert, so das die eigentliche Navi-Soft darauf laufen kann. Und neben GoPal wurde aktuell nur MN|6 (ab einer bestimmten Firmware) und R66 erfolgreich installiert (PNA-Versionen!).


    Zum Desktop freilegen bzw. -schalten (und für weitere Infos) --> Einstiegshilfe, Punkt a. (recht weit unten)