Vorstellung BMW Festeinbau

  • Hut Ab...............


    Einer der allerbesten Einbauten die ich je gesehen habe.....


    :respekt



    MfG BeGo

  • ..resettaster liegt aber nicht auf der rückseite, sondern unten.


    gruss martin

  • .... unterhalb hab ich noch mindestens nen Zentimeter Platz. Dürfte also kein Problem sein.


    Hab für die Stromversorgung den Winkel USB Stecker von einem Motorola Handy entwendet. Sonst hätte das auch nicht geklappt.


    Seht ihr dann alles auf den Bildern : drink

  • Zitat

    Original von paul_stanley
    ..resettaster liegt aber nicht auf der rückseite, sondern unten.


    gruss martin


    Man kann auch nen Hardreset machen über den Ein-/Ausschalter machen ;D



    Klasse Einbau :respekt :applaus :achdufresse

  • Tipp zum Ein-Ausschalten
    Hol Dir ein HG-Schalter, der ist Lageabhängig, und kann den GESAMTEN Strom DIREKT schalten.
    Aufstellen = EIN
    Umlegen = AUS


    Gerco

  • Zitat

    Original von Gerco
    Hol Dir ein HG-Schalter, der ist Lageabhängig, und kann den GESAMTEN Strom DIREKT schalten.


    Ich vermute einfach mal, mit HG ist Hg = Quecksilber gemeint. Gibt es solche Schalter überhaupt noch?


    Gruß
    bonnie

  • Hg ist schon seit diversen Jahren in keinem Fahrzeug mehr zugelassen.
    Als einzelne Schalter werden aber immer noch verkauft.


    Gerco

  • Hallo Jedikiller,


    habe über solch einen Festeinbau auch schon mal nachgedacht !
    Jetzt da ich deinen wirklich sehr gelungen Festeinbau gesehen habe, wurde ich sofort infiziert.
    Einen X3 Flap Display habe ich schon bei eBay ersteigert.


    Jetzt habe ich nur eine Frage an dich !
    Wie hast du das Displaygehäuse auf gemacht ?


    Gruß
    littlegirl

  • Das BMW-Flap-Displaygehäuse besteht aus 2 einzelnen Plastikdeckeln die "nur" zusammengesteckt sind. Man kann diese vorsichtig mit einem kleinen Schlitz-Schraubenzieher einfach aufhebeln.


    Danach lässt sich der Deckel (siehe Bild markiert mit X )im eingeklappten Zustand einfach abnehmen. Anschließend kann man die Innereien ausschlachten.


    Einfach nochmals melden wenn du weitere Fragen hast.

  • Super gemacht! :applaus


    Wird es von Versicherungen als Festeinbau akzeptiert?


    Ansonsten - Respekt!!!

  • Hallo,


    super Festeinbau.
    Wie baut man das Ablagefach aus?


    Gruß Carsten


    P.S.:
    Ich hab hier noch ein original BMW X3 CID Monitor rumliegen, dass ich eigtl für diesen Zweck gekauft hatte. Aber da es logischerweiße bei meinem 1er nicht passt, muss ich es wohl wieder verkaufen. Der Monitor ist noch voll funktionsfähig. Also falls jemand seinen X3 so umbauen will und noch so einen Monitor braucht, kann er sich bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von KaseKasimir ()

  • @ pavlov991:
    Danke für die Blumen :) .Weiß nicht ob es von der Versicherung akzeptiert wird, ist sowiso ein Geschäftsauto. Deswegen interessiert mich das nicht so sehr.


    @ KaseKasimir:
    Das Ablagefach ist mit 4 Innentorx Schrauben festgemacht. Für die unteren beiden Schrauben musst du die Lüftungsschlitze rausnehmen. An die anderen beiden Schrauben kommt man so dran. Lüftungsschlitze am besten mit einem flachen stumpfen Gegenstand vorsichtig raushebeln (von oben). Aufpassen dass ihr keine Kratzer verursacht.

  • Danke,


    hat funktioniert. Mal schauen wie es weiterläuft.
    Werde mein Endergebnis dann auch hier kurz zeigen, wenn es recht ist.


    Gruß


    Carsten