Not aus Für Blitzer Pos bei Kontrolle

  • mal angenommen ich werde kontrolliert....


    gibts nen Notaus-Button ?? Also alle Blitzer Pois werden deaktiviert ?



    Grüsse aus Hannover

  • Wofür? Es gibt keine BELEGBAREN Fälle, dass sich jemals die Polizei für Navisysteme und im Besonderem für POIs interessiert hätte. Wie auch? Wer kennt bei der Polizei denn hunderte von Navisystemen und deren unterschiedliche POI-Systeme?


    Keep cool : drink!


    Achim

  • ich möchte es nicht garantieren das sich ein Polizist die ja inzwischen selber Navis im Auto haben sich nicht dafür Interessieren...



    zumahl TomTom ja nicht gerade unübersichtlich ist...

  • Zitat

    Original von Daniel-Hannover
    ich möchte es nicht garantieren das sich ein Polizist die ja inzwischen selber Navis im Auto haben sich nicht dafür Interessieren..


    "Interessieren" ist keine gesetzliche Grundlage.


    Achim

  • Die Frage ist ja ob die reingreifen können und nachschauen dürfen ...


    Evtl. mal ne Frage für einen Rechtsanwalt (wenn einer unter uns ist :)


    Grüsse aus Hannover


  • Die Suche hätte Dir schon einige Infos beschert... ;D


    Die V3 Version des POI-Warners (die es z. Zt. erst für MN 6 gibt) hat diesen Notfallbutton- anscheinend gibts aber noch irgendwelche Probs- so dass diese Version noch nicht für andere Systeme vorliegt...Abwarten


    Aber: sind Blitzer denn verboten :gap ?(
    Gruß


    volkte

  • Zitat

    Aber: sind Blitzer denn verboten ??


    Jap zumindest auf navisystemen...



    Zitat

    Die V3 Version des POI-Warners (die es z. Zt. erst für MN 6 gibt) hat diesen Notfallbutton- anscheinend gibts aber noch irgendwelche Probs- so dass diese Version noch nicht für andere Systeme vorliegt...Abwarten


    Aber leider noch nicht für die 2ér Version für TomTom Go 910



    Grüsse aus Hannover

  • Zitat

    Original von volkte
    Aber: sind Blitzer denn verboten :gap ?(


    AUS! Nicht schon wieder diese sinnlose Diskussion BEVOR es irgendwelche BELEGE für Verbote und deren Kontrollen gibt.


    Edit: Lest bitte hier die Meinung von Tobias zu den leidigen Blitzerdiskussionen.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()


  • Deshalb musst Du auch auf die V3 für Deinen TT warten ;D


    Achim, bleib ruhig-nen Scherz wird ja wohl noch drinnen sein... ;D :D


    außerdem könnten wir dann noch streiten, wer das Thema zuerst wieder angeschnitten hat :P

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo!
    Wann ist denn mit einer neuen Version des POI-Warners für den Tomtom Go 910 zu rechnen?
    Gruß
    Heiko

  • ...ganz einfach ausschalten und wieder einschalten. Wenn die Pois doch bei jedem Enschalten erst geladen werden müssen sind sie ja dann nicht da. Und mir beweisen,dass ich etwa mit einem anderen Zstand gefahren bin , kann keiner!

  • Hi, den Notaus-Button brauchst Du nicht.
    Ich hab´ mir letzte Woche den Go720T zugelegt und nun war ich auch verunsichert, was den darauf installierten Radarwarner angeht, ob nun erlaubt, oder nicht.
    Gestern bin ich einfach mal mit dem Teil zu einer Polizeiwache und hab mal gefragt wie´s aussieht, ob verboten, erlaubt, oder was nun....
    Die dort sich tummelnden Polizisten grinsten nur und meinten ( O-Ton)
    "Wieso soll das verboten sein, die dort gespeicherten Daten seien eh´ nicht aktuell, denn niemand weiss, welches Gerät, wann und wo "geladen", sprich bestückt ist. Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen und könne es auch ruhig aktivieren. Das ist doch einmal eine Aussage aus erster Quelle.

  • Zitat

    Original von dlinus
    Hi, den Notaus-Button brauchst Du nicht.
    Ich hab´ mir letzte Woche den Go720T zugelegt und nun war ich auch verunsichert, was den darauf installierten Radarwarner angeht, ob nun erlaubt, oder nicht.
    Gestern bin ich einfach mal mit dem Teil zu einer Polizeiwache und hab mal gefragt wie´s aussieht, ob verboten, erlaubt, oder was nun....
    Die dort sich tummelnden Polizisten grinsten nur und meinten ( O-Ton)
    "Wieso soll das verboten sein, die dort gespeicherten Daten seien eh´ nicht aktuell, denn niemand weiss, welches Gerät, wann und wo "geladen", sprich bestückt ist. Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen und könne es auch ruhig aktivieren. Das ist doch einmal eine Aussage aus erster Quelle.


    Da glaub ich jetzt gar nicht dran......ich würde mich da nicht voll drauf verlassen!!!