Geplante Route(n) speichern

  • Noch eine Frage zu R66N7/Europa (7.0.2992)
    Ich fahre mit dem WoMo Anfang Juni nach Cinque Terre/Levanto und plane schon seit Tagen mit Marco Polo die Hin/Rückfahrt incl.Stellplätzen. Wie kann ich die geplante(n) Route(n) abspeichern, um sie bei der Heimfahrt benutzen zu können ? Die Routen von Marco Polo sind nur eine .htm und .bmp Datei, die ich zwar ausdrucke, aber nicht auf BM-6280 zwecks Navigation übertragen kann.
    Weiters: Bei Extras/Aktualisieren hängt sich der PPC bei 96% auf und kann nur mit SoftReset beendet werden.
    Meine letzte Frage:"Wie speichere ich meinen aktuellen Standort ? " klappt einwandfrei.

  • Dass man Routen innerhalb von R66 N7 nicht speichern kann ist so pauschal nicht richtig.


    Routen, die man mit der Funktion "Navigiern via..." eingegeben hat, kann man sehr wohl (vor Antritt der Reise) abspeichern und jederzeit wieder aufrufen.


    (s. R66 N7 User Manual, Seite 23)

    Gruß,
    Michael

  • Zitat

    Original von mibusch
    Dass man Routen innerhalb von R66 N7 nicht speichern kann ist so pauschal nicht richtig.


    Routen, die man mit der Funktion "Navigiern via..." eingegeben hat, kann man sehr wohl (vor Antritt der Reise) abspeichern und jederzeit wieder aufrufen.


    (s. R66 N7 User Manual, Seite 23)


    "Navigieren via..." geht doch nur bei GPS-Empfang. Das hat doch nix mit einer Routenplanung zu tun. Wenn ich in Urlaub fahre brauche ich die Fahrstrecke nicht öfters - sondern nur einmal. Und dafür will ich eine Routenplanung - und Speicherung.


    Ciao

  • Danke für die Antworten an einen Neuling. Da wir bei der Fahrt einige Pausen machen (müssen), werde ich Teil-Navigationen mit Hilfe der Historie eingeben. Die Orte habe ich Pocket-Excel hinterlegt, die Routen zusätzlich aus dem Marco Polo ausgedruckt. Wird schon schiefgehen.
    Noch eine Anmerkung zu den Europa-Karten, über www.pocket.at gekauft. Ich wohne in Graz/Stmk. Unsere Nachbarn Ungarn, Slowenien, usw. sind nahezu weiße Flecken. Komme mir vor wie Kolumbus 1492 in Amerika.

  • Die weißen Flecken sind aber nicht R66-Schuld, sondern Schuld der Kartenhersteller. NQ und TA haben in Osteuropa großen Nachholebedarf. Einzig iGO (mit Sitz in Ungarn) kann zu Hause etwas bieten.


    Bei Fahrten nach Russland, Polen, Kroatien, Bulgarien, Slowenien usw. sollte man unbedingt eine aktuelle gedruckte Karte dabei haben.


    Ciao

  • So, zurück von Cinque Terre. Man sollte öfters auf Uschi, das ist meine R66-Simme, hören. Sowohl in Mantua als auch in Padua habe ich gesagt, 'Uschi mach kein Quatsch', aber im Nachhinein gesehen, hatte 'Sie' recht, wie immer. Leider hat sich meine Frau auf dem Campingplatz den Lendenwirbel gebrochen. Daran war aber Uschi nicht schuld daran.