Download von Karten

  • Hallo,


    hat jemand wie ich das Problem, dass der Download der Karten ewig dauert weil er immer wieder abbricht?


    Gruß
    Rüdiger

  • Ist mir auch schon passiert. Öfter mal probieren, hat dann geklappt. Könnte ein Verbindungs-oder Serverproblem sein.

  • Ich versuche seit 3 Tagen mit unterschiedlichen Computern meine Europakarte zu aktualisieren.
    Ich halte dieses System für eine Unverschämtheit von TOMTOM.
    Was für ein scheiß Kundenservice.
    Wenn der Download wenigstens da wieder anknüpfen würde wo er abgebrochen hat.
    Das war mit Sicherheit mein letztes TomTom Gerät.
    Ich fühl mich als Kunde total verarscht.


    Grüß
    Rüdiger

  • derculla


    Hab das mal eine Frage. Willst du dir eine neu Gekaufte Downloadkarte laden?


    Hintergrund:
    Kauft man sich eine Karte bei TT zum Download, so hat man 1 Jahr die Möglichkeit die Karte beliebig oft zu laden. Der Aktualitätsstand bleibt hier aber der selbige. Sprich ein Versionswechsel bezieht sich nicht auf die erworbene Karte. Man lädt also immer die alte erworbene Version. Ausnahmen sind Promoaktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • derculla


    Bevor Du so viel Unmut über TomTom los läßt überleg mal ob es nicht an deinem PC oder Provider liegen könnte. ;)


  • Deine Kraftausdrücke helfen nicht weiter. Und dein Fehler hat NICHTS mit TomTom oder TT-Geräten zu tun!!


    Achim

  • Hallo,


    also einige von Euch finden es ok,
    wenn mein TomTom Home mir neue Versionen meiner Europakarte, der Postleitzahlen oder meiner Blitzerdatenbank anbietet und ein Download dann kurz vor Schluss ständig abbricht.
    Aber stimmt Achim, wahrscheinlich hat TomTom damit gar nichts zu tun.
    Wird wohl an Garmin liegen, die das System sabotieren.


    Gruß
    Rüdiger




    PS
    Danke auktionator-77 für die INFO,


    aber warum bietet mir TT Home dann immer eine Aktualisierung der Inhalte meines Rider an?

    Einmal editiert, zuletzt von avionicRKA ()


  • Wenn du dir eine Downloadkarte kaufst, wird diese über TTH bei der Aktualisierung angeboten.
    Um sie zu installieren musst du sie downloaden. Hierbei wird sie in den von TTH im Downloadordner abgelegt. Nach der Installation verbleibt sie hier.


    Bei künftigen Aktualisierungen wird sie auch nicht mehr angeboten.


    Löschst du die Karte aus dem Downloadordner, oder deinstallierst die TTH Software, und installierst sie neu (Karte auch weg), erkennt TTH das der Ordner leer ist, du aber eine Karte (deine gekauft Version) laden könntest. Daher das Angebot bei der Aktualisierung.


    Klick mal auf die Kare die dir angeboten wird und lasse dir die Details anzeigen, hier wirst du erkennen das es keine neue Version ist.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Hallo Marcus,


    Du hast recht.
    Mein Download Ordner ist leer.
    Das bedeutet ja aber, dass TT nicht die Inhalte meines Riders prüft, sondern nur die des Download Ordners.
    Aber damit erklärt sich ja noch nicht, warum der Download ständig abgebrochen wird?
    Ich finde dies Art von Download Management nicht gut.
    Bei Garmin z.B. macht der Download da weiter, wo er abgebrochen wurde.
    Danke für Deine INFOS


    Gruß
    Rüdiger


  • TTH prüft den Inhalt am Rechenr (Bezug Karte) und auf dem TT (Bezug Firmware, QickFix).

    5 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()