Hauseigene POI's von Navigon

  • Da McDonalds, BurgerKing und Tankstellen in MN6 ordentlich vertreten sind, bin ich mit diesen mitgelieferten Bonbons sehr zufrieden. :D
    Für alle Extrawünsche kommt dann der PW3 zum Einsatz, der aber die drei genannten eigentlich auch überflüssig macht, kostet aber halt Extra.


    @bonnie
    Wusste gar nicht, dass du auch Agent bist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Da McDonalds, BurgerKing und Tankstellen in MN6 ordentlich vertreten sind,


    Also Burger Kings sind deutlich weniger drin als Mac Donalds... jedenfalls hier in Berlin-Brandenburg. Da hat wohl BK nicht so tief in die Geldbörse gegriffen...

  • @bonnie
    @Zero511


    Wir sind ja lernfähig und haben begriffen, dass einige Agitatoren geschickt sind und andere weniger. Für mich als User stellt sich aber nicht die Frage, wie kommuniziere ich, sondern wie verfahre ich mit dir. Dazu liegen deine und meine Ziele zu weit auseinander. Das Wohl des Users ist offensichtlich das Letzte, was du im Visier hast. Also schaue ich bei jedem Beitrag erst einmal: Mod/Admin oder User. Das hat das Forum Typen wie euch zu verdanken.


    Die Platte mit der Verschwörungstherorie ist doch langsam ausgedudelt, oder. Da fällt doch keiner mehr drauf rein. Ich selbst bin da auch zu sehr Realist.



    Zur Chronologie:


    Bisher lief alles in dem Thread auf sachbezogener Ebene ab.


    oldtimer schreibt:
    "Es ist nicht nur in Berlin Leer!"


    Und meint damit, dass es in Berlin wenig/keine POIs gibt.


    Danach schreibt Fethiye:
    "Wenn Berlin leer ist, erwarte ich in anderen Städten sowieso keine Daten..."


    Und meint damit, wenn in Berlin als Bundeshauptstadt keine POIs sind, sind anderen Städte auch keine POIs. Also ein Mangel.


    bonnie schreibt dann:
    "Nun, in Berlin wirst du doch deine Bank auch so finden. Wenn du aber in England ein paar zusätzlichen Pfunde benötigst, wirst du wohl auch mit MN|6 eine Bank finden."


    Das lese bitte jeder mindestens zweimal.


    Mein Interpretationsversuch ist:
    (1) Hey, du Proll, in Berlin bist du doch zu Hause. Was brauchst'n da noch POIs für Banken.
    (2) Hey, du, wenn du mal nach England kommen solltest, sofern überhaupt, dann du wirst du die paar lächerliche Pfund, die du auszugeben in der Lage bist, auch noch so berappen können.
    Also eine Information, die zwangsläufig in ein emotionales Desaster mündet. Das zeigt ja auch die Reaktion von Fethiye.


    Jetzt liefert bonnie eine Begründung/Rechtfertigung nach, die die maßlose Verachtung gegenüber dem User widerspiegelt. Es ist nur der Versuch einer Rechtfertigung. Peinlich.


    Den Versuch, mich zu verunglimpfen mit dem Stichwort Agent, halte ich ebenso für fehlgeschlagen.


    Ansonsten, Zero511, kann man den Rest deines Outputs getrost und wie immer in die Tonne treten.


    Heinz

  • Zitat

    Original von Zero511
    Bei einem Kartenfehler kann man sich auch bei Navigon beschweren, bringen wird's aber nichts. :)


    Ich sagte NIRGENDS(!) erwähnt, dass ich mich beschwerte, sondern mehrere Fehler gemeldet habe!


    Navteq hat doch nicht umsonst den Navteq Map-Reporter programmiert! Wenn ich mir die Mühe mache, Fehler melde und diese bei der aktuellsten Karte alle noch drauf sind, finde ich das respektlos.


    Also bitte richtig lesen! Am besten mit den Augen!

  • Zitat

    Original von Mr. Skins
    Ein paar POI-Kategorien zuviel festzulegen, ist weder aufwändig, noch nimmt es viel Speicher weg.


    Das denkst aber auch nur Du!
    Jeder Bildchen was mehr auf dem Screen erscheint, macht alles langsamer. Wozu sagt man denn auch, dass man alle unnötigen POI's beim POI-Warner ausschalten bzw. löschen soll?


    Also wirds bei MN nicht anders sein.


  • Manche lesen eben, was in Beiträgen steht, und manche interpretieren eben so lange, bis sie das lesen, was sie hören wollen.

  • Zitat

    Original von Fethiye


    Das denkst aber auch nur Du!
    Jeder Bildchen was mehr auf dem Screen erscheint, macht alles langsamer. Wozu sagt man denn auch, dass man alle unnötigen POI's beim POI-Warner ausschalten bzw. löschen soll?


    Also wirds bei MN nicht anders sein.


    @Fehtiye
    Ich habe von "festgelegten POI-Kategorien" gesprochen, nicht von der Anzahl der im Kartenmaterial hinterlegten POIs. Wie, bitte, soll eine leere POI-Kategorie die Performance belasten? Wo nix ist, da ist auch nix. Wenn es in ganz Berlin keinen einzigen ATM-POI gibt, dann wirst du im Kartenmaterial auch keinen entsprechenden Verweis finden.


    Im übrigen ist dein Einwand eher ein Argument für möglichst wenig POIs.... denn letztlich steigt die Anzahl der eingeblendeten POIs vor allem durch eine höhere Datendichte und nicht durch die Hinzunahme weiterer, "leerer" Kategorien. Insofern müssten keine ATM-POIs dir eigentlich Recht sein - was wäre wohl los, wenn jeder Bankautomat in Berlin angezeigt würde. Im übrigen kannst du die Einblendung der POIs kategorienbezogen deaktivieren. :)


    Selbstverständlich steht es dir natürlich frei, meiner Logik nicht zu folgen. :gap

  • Zitat

    Original von Mr. Skins
    ...was wäre wohl los, wenn jeder Bankautomat in Berlin angezeigt würde. Im übrigen kannst du die Einblendung der POIs kategorienbezogen deaktivieren. :)


    Seit wann werden alle POI's auf einmal angezeigt? MN arbeitet immer im kleinen Radiusabstand so weit ich verstanden habe. Also würden auch nur so viel Belastung da sein, so viele Geldautomaten in der Umgebung wären.

  • Zitat

    Original von ddummy2412


    Zur Chronologie:


    Bisher lief alles in dem Thread auf sachbezogener Ebene ab.


    Solange die Beiträge deiner Meinung entsprechen nennst du sie sachbezogen, sobald aber jemand nicht deiner Meinung ist, sind die Beiträge für dich nicht mehr sachbezogen.


    Beispiel:
    Meine Beiträge in diesem Thraed sind 100%-ig sachbezogen (habe dir z.B. erklärt wieso einige POI-Kategorien in einigen Menüs auftauchen und in anderen wiederum nicht), aber 100% entsprechen sie nicht deiner Meinung.


    Und sofort wirst du beleidigend und die Mod's schauen auch noch gemütlich zu. ?(

  • @Zero511


    Wer sich so einseitig aus dem Fenster lehnt und bei jeder (un)passenden Gelegenheit Sonntagsreden für MN|6 und Poi-Warner hält, der darf sich nicht wundern, dass man ihm sagt, was man von seiner 'Tätigkeit' hält. Die Qualität der Inhalte kommt nahe an die Nachmittagssendungen der werbefinanzierten Privat-TVs ran. Daher braucht man, deine Elaborate auch nicht zu lesen. Gleich in die Tonne und weg damit.


    Ein versprochener Imagegewinn für MN|6 oder PW3 stellt sich durch deine Tätigkeit nicht ein. Im Gegenteil. Was bleibt ist, dass du den Ruf der Forumsbetreiber, nicht des Forums insgesamt, schwer und auf Dauer beschädigst.


    Und damit beschädigst du jetzt und hier jeden Tag das Produkt MobileNavigator 6 und das Produkt POI-Warner 3. Das haben die Produkte auch nicht verdient.


    Bin mal gespannt, wie lange sich die Führungsriege beider Firmen deinen Unfug weiter mit anschaut.


    Heinz

  • Ich habe beide Produkte auch oft genug kritisiert, allerdings nur auf sachlicher Ebene.
    Guck dir auch z.B. an was ich heute im PW-Forum geschrieben habe und verfolge auch mal den Link im zweiten Beitrag da.


    Ich gebe zu, dass ich manchmal zu euphorisch war, aber ich habe nunmal keine gröberen Probleme mit MN6, auch nicht im original.
    Ich habe mich aber mittlerweile deutlich gemäßigt und finde es unfair von dir, mich immer noch wegen alten Sachen zu kritisieren, z.B. als ich dir ganz vernünftig die Sache mit den POI-Kategorien erläutert habe, bist du förmlich explodiert.


    Meine Postings waren einfach eine Art Gegenpol zu den ganzen unbegründeten Bashing-Aktionen, die einige Leute hier durchgeführt haben und teilweise immer noch durchführen (siehe aktueller "Warum"-Thread).
    Wenn jemand vernünftige Kritik anbringt, ist das doch OK, deshalb sind ja auch die ganzen Modifikationen entstanden, weil es eben Verbesserungsbedarf gab/gibt.


    Auch deine ganzen Ausführungen zu meinen Skins sind völlig übertrieben, die Skins habe ich für mich gemacht, da mir solche Farben am besten gefallen (mein Handy-Scheme und Desktop-Scheme ist auch Schwarz-Grau-Weiß etc.). Und vielen scheinen sie auch gut zu gefallen, du musst sie ja nicht benutzen.


    Ich hoffe diese Diskussion ist hiermit beendet.


    P.S.
    Außerdem sage ich doch ganz selten was zu PW. ?(
    Und habe auch noch nie eine "Sonntagsrede" zum PW gehalten, höchstens beim Erscheinen der Dreier-Version, weil die zur Zweier wie Tag und Nacht war.

  • hallo Mädels und Jungs


    mich entsetzt der Ton, der in diesem, an sich recht interessanten Thread um sich greift
    wir sind doch nicht im Kindergarten - obwohl ich so etwas in einem Kindergarten noch nie gehört habe


    deshalb schliesse ich hier mal



    zur Sache selbst:
    sowohl TeleAtlas als auch Navteq stellen alle erfassten Daten (auch POIs) den jeweiligen Navi-Herstellern im Kartenmaterial zur Verfügung
    welche Daten (auch POIs) von Diesen lizenziert werden, ist Sache des jeweiligen Navi-Herstellers
    aber
    es sind noch längst nicht alle von uns gewünschten POIs im Kartenmaterial erfasst - ausserdem ist Dieses im Fall von MN|6 ja nicht gerade taufrisch
    und das wirdimmer das Problem der POIs im Kartenmaterial bleiben - denn Updates vom Kartenmaterial gab es bisher nur bei einigen (sehr) wenigen Herstellern


    deshalb nutze ich auch den POI-Warner, denn diese POIs werden von den Usern gepflegt und sind meist tagesaktuell - da sind auch die POI-Paten dahinter
    und mit meinen Geldautomaten-POIs bin ich bisher recht gut zurecht gekommen