Hauseigene POI's von Navigon

  • Na endlich mal jemand, der versteht, was ich meine :]

  • Schau mal hier:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1071191-sid.htm


    In einem zukünftigen Update *hust* ;) sind also vielleicht auch ATM POIs drin..,


    sie sind halt momentan nicht dabei, weil Navteq diese Kategorie für Deutschland nicht zur Verfügung stellt, was sich aber nun ändert...

    Einmal editiert, zuletzt von Maxel-Navi ()

  • Hallo und ein frohes Pfingstfest !


    Ich glaube das nur die Pois angezeigt werden, wenn die Firmen dafür bezahlen.
    Alle anderen Poi's sind als Demo nur in geringen Umfang vorhanden.



    Sabrina

    Mit freundlichen Grüßen


    Sabrina

  • Zitat

    Original von sabrina
    Hallo und ein frohes Pfingstfest !


    Ich glaube das nur die Pois angezeigt werden, wenn die Firmen dafür bezahlen.
    Alle anderen Poi's sind als Demo nur in geringen Umfang vorhanden.


    Richtig!


    Navteq und TeleAtlas haben alle POI in ihren Karten verfügbar.
    Was die Navi-Anbieter dann in ihre Karten integrieren, ist eine reine Kostenfrage.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Trotzdem können wir das Benutzer nicht ändern...Oder Updaten...auch nicht gegen Gebühr.

  • Zitat


    Navteq und TeleAtlas haben alle POI in ihren Karten verfügbar.
    Was die Navi-Anbieter dann in ihre Karten integrieren, ist eine reine Kostenfrage.



    Ne, is nicht so, kann man hier kontrollieren:


    http://www.nav4all.com/site2/w…om/ger/list_countries.php


    Dort sind die Releasenotes der einzelnen Länder/Quartale von Navteq hinterlegt und dort kann man dann sehr gut sehen, das bis 1/2007 die ATM Kategorie für Deutschland gar nicht verfügbar war...

    Einmal editiert, zuletzt von Maxel-Navi ()

  • @Maxel-Navi


    Und was ändert das an meiner Aussage?
    Das nur Kategorien übernommen werden können die verfügbar sind, dürfte doch wohl logisch sein.
    Sie werden aber aus den genannten Gründen nicht alle übernommen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    @Maxel-Navi


    Und was ändert das an meiner Aussage?
    Das nur Kategorien übernommen werden können die verfügbar sind, dürfte doch wohl logisch sein.
    Sie werden aber aus den genannten Gründen nicht alle übernommen.


    Du hast halt geschrieben:
    Navteq und TeleAtlas haben alle POI in ihren Karten verfügbar.


    Und das stimmt eben nicht. es kommen nach und nach POI Kategorien dazu und erst dann können sie vom Navigon übernommen werden, sprich, das es keine ATMs bei Navigon gibt (und das war ja das Thema des Threads) ist kein Navigon sondern ein Navteq Problem welches erst seit 1/2007 gelöst ist.

  • @Maxel-Navi


    Uih!
    Ein ganz schlauer.
    Das POI von den Kartenlieferanten erst so nach und nach erweitert werden, dürfte doch wohl bekannt sein.
    Und das alle POI die jeweils erfasst wurden, verfügbar sind, auch.
    Und ein Navteq-Problem ist es noch lange nicht, denn es gibt noch jede Menge POI die zwar in deiner gelobten Liste schon lange drin stehen, aber von Navigon trotzdem nicht integriert sind.

  • Leuteeee,


    ist okay...zwingt mich bitte nicht jemanden zu bitten, den Thread zu schließen :achdufresse


    In letzter Zeit erlebe ich es oft, dass man gar nicht erst versucht, sein Gegenüber zu verstehen. Manche antworten respektlos, frech oder einfach vom Thema abweichend.


    Versucht bitte beim THEMA zu bleiben und lasst es bitte, einen auf Klugscheißer zu tun. Wir wollen hier Diskutieren und nicht wissen, wer hier der King ist, oder?


    Danke für eure Aufmerksamkeit

  • Hallo Fethiye,


    das war eine konzertierte Aktion der Forumsbetreiber. Es ist offenrichtlich, dass der Thread beziehungsweise das Thema keine Chance haben sollten. Eröffnet wurde das Konzert mit Bonnies Einlage am 26.05. um 22:46 Uhr. Weitere folgten, die klassisch gegen das Thema agitiert haben. Ich kann deinen Frust nachvollziehen.


    Ich kann ja mal einen neuen Thread aufmachen: Warum werden in dem einem MN|6-Menü 27 POI-Gruppen (ohne ADAC) angeboten und im nächsten Menü nur 12,5 POI-Gruppen (Grenzübergang hat Zwittereigenschaften)?


    Beste Grüße


    Heinz


    [Edit]14,5 sind es wohl.

    Einmal editiert, zuletzt von ddummy2412 ()

  • Hi Heinz!


    Ach, lass es lieber sein.


    Ich frage mich, wozu hier Moderatoren sind...
    Einige vergessen wohl, dass dieses Forum anhand der User läuft...


    Ich eröffne keinen Thread mehr...
    Jedesmal der Mist...!


  • Na, weil man POIs in der Nähe, in einem Ort oder landesweit suchen kann.
    Und Navigon bietet da dann nur die jeweils sinnvollsten POI-Kategorien an.
    Zugegeben noch nicht ganz ausgereift, aber ein guter Schritt in Richtung mehr Usability.

  • Hallo Fethiye,


    war ja auch nicht in echt gemeint, war rethorisch gesprochen, sozusagen. ;)


    Beste Grüße


    Heinz





    +++ Hier ist jetzt viel Zwischenraum. Eine ethisch moralische Distanz sozusagen. +++





    Hallo Zero511,


    den Beitrag hättest du besser nicht beschrieben.


    Dein Treiben beobachte ich wie viele andere schon eine ganze Weile. Die Wege mussten sich mal kreuzen. Leider ist es so, dass du es regelmäßig schaffst, die Threads, in denen du auftauchst, als Lachnummer oder Nullnummer zu torpedieren.


    Deswegen ist auch müssig, auf deine Inhalte einzugehen. Es gibt nur eine persönliche Botschaft vor mir.


    In der Agentensprache würde man sagen: Du bist verbrannt. Dein einseitiges Eintreten für MN|6 und PW macht dich unglaubwürdig. Ich mache bei deinen Beiträgen schon lange nicht mehr den Aufwand zu analysieren, was ist Dichtung und was ist Wahrheit.


    Es ist inzwischen festzustellen, dass du dich mit deiner Aufgabe so sehr identifizierst, dass du zwischen Rolle und Authentizität immer häufiger nicht mehr unterscheiden kannst. Ist diese Stufe der Paranoia einmal erreicht, bin ich sicher, dass man dich früher oder später aus dem Verkehr ziehen wird. (Und wahrscheinlich leider mit einem neuen Account wieder ins Feld schickt.) An dir ist nur noch die körperliche Hülle authentisch.


    Beispiel: Die Skins, die du machst, sind ja nett, mehr auch nicht. Und dann kommt da dein Grey-Skin für iGO, mit der Absicht den für iGO als das Nonplusultra darzustellen, aber mit dem Hintergedanken, die Kritik an dem trostlosen MN|6-Standardskin zu neutralisieren. Nach der Devise Grau in Grau ist schick. Da kommt Ekel und Abscheu hoch. Nicht nur bei mir. Das weiß ich.


    Das niederschreiben zu müssen, ist mir schon zu wider. Mir reicht's jetzt erst mal.


    Heinz

  • Zitat

    Original von ddummy2412
    das war eine konzertierte Aktion der Forumsbetreiber. Es ist offenrichtlich, dass der Thread beziehungsweise das Thema keine Chance haben sollten. Eröffnet wurde das Konzert mit Bonnies Einlage am 26.05. um 22:46 Uhr. Weitere folgten, die klassisch gegen das Thema agitiert haben.


    So langsam verstehe ich, wie Verschwörungstheorien zustande kommen. 8) 8)


    Meine Beiträge beruhen darauf, daß z.B. bei GoPal das gleiche, nur ein halbes Jahr aktuellere Kartenmaterial verwendet wird. In den Overlaylisten sind dort aber überhaupt keine Banken angelegt. Mit GoPal kannst du also nicht nur in Deutschland keine Bank finden, sondern auch in England nicht. Das zumindest geht mit MN|6.


    Wenn hier nicht nur lamentiert und an Verschwörungstheorien gebastelt würde, hätte sich durchaus eine ernst zu nehmende Diskusssion über Sinn und Kosten integrierter POIs entwickeln können. Oder auch darüber, ob eine separate Lösung ähnlich dem POI-Warner interessanter sein könnte, bei der man sich die benötigten Overlays zukauft. Im Gegensatz zu den als Bonbons mitgelieferten POIs der Navisoft, müssten die dann natürlich vollständig, bzw. mit Abdeckungsgrad versehen sein.


    Gruß
    bonnie